portfolio 2015_noemí martínez tejero

Post on 24-Jul-2016

217 Views

Category:

Documents

2 Downloads

Preview:

Click to see full reader

DESCRIPTION

 

TRANSCRIPT

Martínez Tejero, Noemí Zgz > EtsaB-arcelona > Hamburg 2015

PORFOLIO

Räumliche Eigenschaft der Straßen neben der Eisenbahntunnel. Das Abschreiben der Proportion Fassade-Schnitt . 29.09.11 Ursprung-Variable

Durch das Eintunneln einer schon existierende Eisenbahnlinie werden neue Flächen und Lebensräume gewonnen, die das Gesicht und Sozialleben des Viertels aufwerten sollen. Analyse und Diagnostik des Ortes führt das Projekt zur a) Belebung der Vierteleinwohner, b) zur Wiedernutzung leerstehenden Flächen und Räumen und c) dankt der neu entstandenen Straßenfläche zur Entlastung der Innenhöfe der Häuserblocks. Durch die Analyse des Ortes werden die architektonischen Möglichkeiten für die Entwicklung des Projekts definiert. .

EineEine seht wichtige Rolle spielen dabei Senk- und Waagerechte Pläne - Grundstücke -, Vertikale Pläne –Trennmau-ern-, heruntergekommene Gebäude und leerstehende Geschäftsflächen. Die Nutzeranalyse definiert sowohl die möglichen Nutzen als auch die Bedürfnisse des Vieltels und seiner Einwohner. Drei Bildungsprogramme, Geist – Körper – Sinne, bringen und integrieren das „City“-Leben in das Viertel. Räume für Körper und Geist, Kinder-spielmöglichkeiten, Gärten, etc werden geschaffen. Die Produkte aus dem Ausbildungszentrum, die in den eigenen Werkstätten hergestellt werden, werden in den im Moment leerstehenden Flächen ausgestellt oder zum Verkauf angeboten.

ETSAB-UPC

Architectural desings strategies created for the new railway tunnelA supports catalog for a project solutions catalog

Die konkrete Betrachtung und genaues Hinschauen in das Innenleben des Hauses zeigt die räumliche Realität des Wohnens. Achsendualität: sichtliche Achse und Rundgangsachse verstecken die Unregelmäßigkeiten der Geometrie. Eine Bewegung in der Zeit, Betrachtung der Antike durch Zeichnung.

Ein Wohnhäuserprojekt dient als Referenz zur Er-stellung dieser Skulptur im Beton. Die Idee dahinter ist die Erforschung neuer Texturen in Gebäudefas-saden. Diese Arbeit entsteht aus einer Kooperation des spanischen Betonherstellers CEMEX und des Leerstuhls „Catedra Blanca“ der Universität in Bar-celona. .

Die Bezeichnung der verschiedenen Fassaden mit den Wörtern Ruhe, Lärm, Zeitabdrücke, beschreibt die Situation und die unterschiedlichen Gesichter des Gebäudes in seiner Umgebung.

"On the ability to reflect on the facades materiality, that the model presents and his reply to different environmental conditions, rescueying gaps in the blocks, suggests by the proposal itself "

Lärm

Ruhe

Zeitabdrücke

/ Coll-LeclercBarcelona 2013/ LRW ArchitektenHamburg 2013-14

ARCHITECTS, Barcelona

, Hamburg

, Hamburg

, Hamburg

, Hamburg

Origin, development and evolution of the con-sumer goods under the fundaments of the obso-lescence. Where are we heading to?.

Research work and reality confrontation, that leads into the creation of unique creatures, mix-ture between electronics and death nature. Speech, confrontation and rethink..

+ Info: gepflanzteobsoleszenz.tumblr.com

direction & fashion design - Zuhra Hilalcoreography - Yolanda Gutiérrezfilm - Daniel Ospina Lópezcamera - Noemí Martínezdancers- Svantje Buchholz, Judith Burmester, Soi Carmen Anifatis

top related