die berufe - test

7
Die Berufe - Test Mgr. Z. Bohačiaková, 2010

Upload: bebe

Post on 14-Feb-2016

61 views

Category:

Documents


1 download

DESCRIPTION

Die Berufe - Test. Mgr. Z. Bohačiaková, 2010. Mgr. Hederová Z. Dobre si prečítaj a zapamätaj slová k obrázkom!. der Postbote. der Lehrer. der Matrose. der Bauer. die Verkäuferin. der Feuerwehrmann. Mgr. Hederová Z. - PowerPoint PPT Presentation

TRANSCRIPT

Page 1: Die Berufe - Test

Die Berufe - Test

Mgr. Z. Bohačiaková, 2010

Page 2: Die Berufe - Test

Dobre si prečítaj a zapamätaj slová k obrázkom!

der Lehrer

der Bauer

der Feuerwehrmann

der Postbote

der Matrose

die Verkäuferin

Mgr. Hederová Z.

Page 3: Die Berufe - Test

Dobre si prečítaj a zapamätaj slová k obrázkom!

der Maler

der Bäcker

der Jäger

der Arzt

Mgr. Hederová Z.

Page 4: Die Berufe - Test

TEST: Die Berufe – Klikni na guličku ku správnemu názvu!

der Koch

der Lehrer

die Verkäuferin

der Bauerder Malerder Arzt

der Feuerwehrmann

der Postboteder Koch

der Maler

der Postbote

der Matrose

der Jägerder Lehrer

der Matrose

die Verkäuferin

die Katze

der Bauer

Mgr. Hederová Z.

zh
Prvá časť testu.
Page 5: Die Berufe - Test

TEST: Die Berufe – Klikni na guličku ku správnemu názvu!

der Maler

der Jäger

die Verkäuferin

der Bäcker

der Arztder Matrose

der Bauer

der Jäger

der Lehrer

der Maler

der Postbote

der Arzt

Mgr. Hederová Z.

Page 6: Die Berufe - Test
Page 7: Die Berufe - Test

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,

Grün, grün, grün ist alles, was ich hab.Darum lieb ich alles was so grün ist,Weil mein Schatz ein Jäger, Jäger ist.

Blau, blau, blau sind alle meine Kleider,Blau, blau, blau ist alles, was ich hab.Darum lieb ich alles, was so blau ist,Weil mein Schatz ein Matrose ist.

Weiß, weiß, weiß sind alle meine Kleider,Weiß, weiß, weiß ist alles was ich hab.Darum lieb ich alles, was so weiß ist,Weil mein Schatz ein Bäcker, Bäcker ist.

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider,Bunt, bunt, bunt ist alles, was ich hab.Darum lieb ich alles, was so bunt ist,Weil mein Schatz ein Maler, Maler ist.