du bist kostbar fÜr deinen vater 1 -...

23
DU BIST KOSTBAR FR DEINEN VATER - 1

Upload: others

Post on 27-Sep-2020

1 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 1

id20599921 pdfMachine by Broadgun Software - a great PDF writer! - a great PDF creator! - http://www.pdfmachine.com http://www.broadgun.com

Page 2: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 2

Auf der Homepage www.jesus.at.tf können im Bereich DOWNLOAD / FRAUEN direkt

unter diesem Artikel "DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER" drei dazu passende Lieder heruntergeladen werden, die Du - wenn Du möchtest - beim Lesen der Zeilen hier abspielen kannst. Wenn ich den nachfolgenden Text als offenen Brief vorwiegend an Frauen richte, so ist er nicht ausschließlich für Frauen gedacht. Auch ein Mann kann ihn für sich lesen und ebenso auch gerade Väter. Allerdings sind wir Männer beim Lesen dieser Zeilen ein bisschen damit gefordert,

was normalerweise Frauen sehr häufig zu machen haben und wir Männer kaum bis

gar nicht gewohnt sind: Frauen haben viele Texte - auch christliche - die in der Formulierung vorwiegend an Männer gerichtet sind, für sich als Frau umzuformulieren und umzudenken. Ich denke es ist ganz gut, dass wir Männer dies auch mal umgekehrt machen dürfen. Einleitend ein letzter Gedanke, der noch direkt an Männer gerichtet ist: Ein Mann ist dann ein Mann, wenn es ihm sein Vater sagt ... Ich glaube, dass wir Männer alle diesen Wunsch in uns tragen: - dass uns unser Vater als Mann bestätigt und er uns zeigt, was er in uns sieht und dass er an uns

glaubt und uns etwas zutraut. Ohne die Rolle und Wichtigkeit der Mütter in irgendeiner Weise schmälern zu wollen,

denke ich, dass auch für Töchter der Vater als erster Mann in ihrem Leben eine ganz

wichtige Rolle spielt und es ebenfalls auch für sie wichtig ist, was er ihnen über sie,

über ihr Wesen und auch über ihr Frausein zeigt. Bei ihrem Vater möchte die Tochter erleben und spüren, dass sie wirklich angenommen und geliebt

ist. Bei ihm möchte sie das Gefühl haben, jederzeit willkommen zu sein und dass ihre Anliegen, Gefühle und Gedanken für ihn wichtig und von Bedeutung sind. Und nicht zuletzt möchte eine Tochter vielleicht

gerade auch von ihrem Vater als dem ersten Mann in ihrem Leben das Gefühl spüren, wer sie

als Frau für einen Mann sein kann. Sie möchte von ihm in ihrer Weiblichkeit

wahrgenommen und wertgeschätzt werden und

erleben, dass das, was sie als Frau ausmacht, für

ihn wirklich etwas Besonderes und Kostbares und Liebenswertes ist.

Page 3: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 3

Nun haben wir die Herausforderung, dass wir alle Kinder der nun fünften vaterlosen Generation sind. Es begann mit der industriellen Revolution, die den Familien den Vater nahm, indem er - um seiner Arbeit nachgehen zu können - das Zuhause verlassen musste. Bis dahin spielte sich die Arbeit des Vaters in den meisten Fällen innerhalb des

Familienverbundes oder zumindest in der Nähe ab, sei es im landwirtschaftlichen Betrieb rund um den Familiensitz oder im kleinen Handwerksbetrieb in der Nähe des

Zuhauses. Der Vater war jederzeit in der Nähe und erreichbar und wurde weder von Bergwerkseingängen, Fabrikshallen oder Werkszauntüren bis zur nachtschlafenen

Zeit "verschluckt". Nun jedoch leben wir bereits in der fünften Generation, die ihre Väter nur wenig sieht

und wo diese Väter - wenn sie anwesend sind - dennoch oft innerlich abwesend sind, weil sie selbst nie wirklich bei ihrem eigenen Vater erlebt und geschenkt bekommen haben, was Vaterschaft eigentlich bedeutet und so besonders werden lässt für

Kinder. Die meisten von uns - ich hoffe Du erlaubst mir diese Aussage - laufen mit dieser Wunde der Vaterlosigkeit herum. Viele von uns können sie als Wunde oft gar nicht feststellen, weil sie keine Wunde ist wie die anderen, die wir kennen, wo uns jemand aktiv verletzt - uns also negativ behandelt hat. Bei so vielen von uns ist sie vielmehr eine Wunde, die darin besteht, dass wir in ganz zentralen Teilen unseres Wesens NICHT berührt worden sind, nicht gesucht worden sind, nicht wahrgenommen wurden, unsere Anliegen und Sehnsüchte nicht als

wichtig gesehen wurden, wir nicht als jemand Besonderer erkannt worden sind und wir nicht als die geschätzt und nicht als die geliebt worden sind, die wir wirklich sind.

Page 4: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 4

Und viel zu oft haben wir auch zu wenig erlebt, dass jemand wirklich an uns glaubt, an das, was Gott in uns hineingesteckt hat und das uns besonders macht, auch wenn es andere nicht immer erkennen können. Wunden dieser Art sind schlimmer als jede andere Wunde, weil wir sie kaum erkennen und sie so schwer mit Worten festmachen können, sie oft gar nicht gefühlsmäßig in uns erspüren können - weil da einfach nur was NICHT da ist. Solche Wunden sind stärker in uns verborgen als die meisten anderen Wunden, die ich unter den Menschen kenne. Und wie sollten wir auch wissen, dass uns etwas fehlt, wenn wir es gar nicht genau kennen ?

Vielleicht kennst Du das traurige Experiment des Grafen (dessen Namen ich vergessen habe) aus dem 18. Jhdt., der zu Versuchszwecken über die körperlichen

Bedürfnisse von Säuglingen zwei Gruppen von Waisenkindern aufzog. Beide Gruppen wurden bestens versorgt, hatten warme Kleidung, wurden gut genähert und erfuhren genaue medizinische Überwachung. Der Unterschied lag allein darin, dass die eine Gruppe nie gedrückt, gestreichelt und umarmt wurde. Sie wurden mit möglichst wenig Körperkontakt nur gereinigt und gefüttert - während

die anderen auch geherzt, umarmt, liebkost und gestreichelt wurden. Das erschreckende und grausame Ergebnis war, dass kein Kind der ersten Gruppe das erste Lebensjahr vollendete und alle ausnahmslos starben. Das Experiment ist als solches natürlich in jeder Hinsicht abzulehnen. Dennoch

bewegt mich die darin erkannte absolute Notwendigkeit von körperlicher Zuwendung.

Page 5: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 5

Sofort fällt uns ein, dass wir ja sicherlich genug gestreichelt und gedrückt worden sind. (Wobei es dennoch viele gibt, die, wenn sie genau nachdenken, sich oft nur an relativ wenig erlebte herzliche Umarmungen und Streicheleinheiten erinnern können.)

Was mich vor allem bewegt ist die Frage: in wie weit gilt das, was hier auf der körperlichen Ebene so an Wichtigkeit erkannt wird, nicht ebenso sehr auch für

unsere Seele und für unser Herz und deren Bedürfnis emotional umarmt, gedrückt,

angenommen, geherzt und geliebt zu werden? Manchmal können uns Eltern in gewissen Phasen unseres Lebens wunderbar

begleiten und uns unterstützen in dem, was wir innerlich brauchen. Aber in anderen Phasen kommen sie nicht zurecht mit dem, was in uns lebendig ist, oder sie sind mit eigenen Dingen so sehr beschäftigt, dass sie nicht / zu wenig auf

unsere Bedürfnisse eingehen können.

Page 6: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 6

Und es ist so interessant, dass es nicht nur auf die Mutter sondern ebenso auch auf den Vater ankommt. Sein männliches Urteil über die Männlichkeit seines Sohnes verhilft diesem sich seiner selbst und seiner Männlichkeit bewusst und sicher zu werden. Und ebenso wichtig ist es, was er seiner Tochter über sie widerspiegelt. Eine Tochter kann sehr vieles von der Mutter lernen - gerade auch im Umgang mit sich selbst und wie man lernt sich selbst die beste Freundin zu sein und auf sich zu achten. Es gibt immer Leben einer Tochter auch die für sie so wichtige Frage: Wer kann ich für einen anderen sein ? Für einen anderen Menschen, den ich lieben möchte ? Für

einen Mann, mit dem ich eine Partnerschaft eingehen möchte ? Und diese Frage richtet sich vor allem auf den ersten Mann in ihrem Leben - und das ist ihr Vater.

Wer sie als Frau für einen Mann sein kann, was sie für einen Mann als Besonderes

bedeutet und gerade auch wie sie es als Frau wert ist, dass ein Mann mit ihr richtig, wertschätzend, respektvoll und liebevoll umgeht � das sollte ihr gerade auch der Vater sagen, zeigen, spüren und erleben lassen. Er sollte ihr zeigen, wie sehr er sie liebt, wie kostbar sie für ihn ist, wie sehr sie bedingungslos geliebt wird und ganz wunderbar ist, einfach nur durch das, WEIL SIE IST und weil sie wunderbar ist - ohne dass sie irgendetwas tut, leistet, vollbringt oder gibt.

Page 7: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 7

Leider haben sich nur die wenigsten Frauen als so eine Tochter erleben dürfen:

als eine Tochter, bei der es immer wichtig ist, wie es ihr geht

bei der der Vater nachfragt, wie es ihr geht und was sie bewegt

wo es einfach wichtig ist, was ihr Tag gebracht hat

und wo zwar auch das geschätzt und gelobt wird, was sie gemacht und

gelernt hat - aber wo sie noch viel umfassendere Liebe erlebt dafür, wer sie einfach IST in ihrer kostbaren Einzigartigkeit, in ihrem Lachen, in ihren Gedanken, ihren Träumen und auch in den für die Umgebung bisweilen

schwierigen Bereichen ihrer Persönlichkeit.

Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist, dass sie zu ihrem Papa kommen kann, dass er ihr zuhört, er sie spüren lässt, dass sie

besonders und kostbar für ihn ist und wo auch umfangreich Platz fürs Knuddeln und Umarmen ist - egal ob sie nun 5, 12 oder 25 ist. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass wir - für die optimale körperliche

Gesundheit neben vielen anderen Dingen wie Bewegung, gesunde Ernährung und

Entspannung - auch als Erwachsene - rund 20 Mal pro Tag gedrückt, berührt, umarmt und

gestreichelt werden sollten. Dadurch setzt eine eigene Hormonausschüttung statt, die ohne diese

Berührung kaum und nur ungenügend

stattfindet. Nur wenige von uns konnten und können dies

bei ihrem natürlichen Vater erleben.

Page 8: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 8

Darum laufen die meisten von uns leider mit dem Defizit herum, dass wir da nie wirklich ausreichend gesucht, bestätigt, bedingungslos angenommen und geliebt

worden sind - emotional wie auch körperlich. Und diese fehlende Berührung und Liebe erscheint mir schlimmer und schwerwiegender als jede aktive Verletzung. Aktive Verletzungen sind in vielen Fällen zum Glück nur einzeln und punktuell aufgetreten - doch fehlende Berührung,

Annahme, Geborgenheit und Liebe ziehen sich wie ein konstanter roter Faden durch die gesamte Kindheit und Jugend.

Aus Versuchen mit Mäusen haben wir folgende erstaunliche Erkenntnis gelernt, die ich auch für uns Menschen sehr relevant halte. Konkret geht es um eine Versuchsanordnung, wo Mäusen die Wahl gegeben wird zwischen zwei "Aufenthaltsräumen", die durch einen engen Tunnel verbunden sind und wo sie sich aussuchen können, wo sie sich aufhalten wollen:

im einen geschieht einfach nur nichts - sie sind völlig abgeschottet von allen Reizen

im anderen ist dies ganz genau so - mit einem einzigen Unterschied: in unregelmäßigen Abständen erhalten sie einen deutlichen Stromstoß - unvorbereitet, unangekündigt und schmerzhaft ....

Was denkst Du, welchen Raum Mäuse wählen, wenn ihnen die Wahl dazu gelassen wird ?

Page 9: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 9

Vielleicht vermutest Du es : sie wählen jedes Mal den Raum mit den Schmerzen - denn es ist ihnen lieber negativ, schmerzhaft berührt zu werden, als gar nicht. Viele Menschen, die in für sie schmerzhaften Beziehungen leben, befinden sich in einer emotionalen "Enge". Sie erlebt regelmäßig emotionale oder gar körperliche

Gewalt. Zum einen sind sie Opfer der Gesetzmäßigkeit, dass jede Grenze, die man einem

anderen Menschen mehrfach erlaubt sie uns gegenüber zu überschreiten, mehr und

mehr zu verschwinden beginnt bzw sich immer weiter verschiebt. Man weiß, dass der Partner einem nicht wirklich gut tut und dass eigentlich der erhaltene Schmerz mehr ist als die erhaltene Liebe und dass im anderen vielleicht nur wenig von dem lebendig ist, was im eigenen Herzen als Traum von Nähe und

Liebe lebendig ist.

Ich beobachte das mehrfach auch bei Paaren vor ihrer Hochzeit. Eigentlich stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Ehe zu diesem Zeitpunkt. Doch den anderen zu verlassen erscheint wie ein großes Loch vor einem.

Page 10: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 10

Genau genommen ist dieses Loch jedoch nicht VOR einem - sondern in einem ... Es ist oft gerade auch der eigene Vater, der nie in der Lage war sie im Erwachsenwerden als kostbare Tochter in ihrer Einzigartigkeit und Besonderheit zu behandeln, sie bedingungslos zu lieben und sie erleben zu lassen, wie sie es wert ist, dass man respekt- und liebevoll mit ihr umgeht. So gibt es ohnedies nur eine wirkliche Lösung für solche Menschen, wohl für uns

alle, dass wir der Liebe des himmlischen Vaters begegnen und er unser Herz erfüllt

und uns herauszieht aus diesem "Loch" der Vernachlässigung, der Ungeliebtheit und der mehr oder weniger ausgeprägten "Vaterlosigkeit". Ich spüre, dass Gott, unser himmlischer Vater dies so über jeden von uns beschlossen hat - und so wird es sein bei jedem, der es sich von Gott schenken lassen möchte.

Und es wird geschehen auf SEINE Art, dass diese, seine Liebe nicht verdient werden muss (und auch gar nicht verdient werden kann). Bei ihm dürfen wir erleben, was wirklich bedingungslose Liebe ist - eine Liebe, die durch nichts erweckt oder verdient werden muss, das wir bringen, tun oder geben - sondern die uns einfach deshalb finden, umgeben und erfüllen möchten, weil wir uns

für sie öffnen und lernen sie zuzulassen und uns ihr anzuvertrauen. Ich weiß nichts über Deinen irdischen Vater und weiß nicht, in wie weit er in der Lage war / ist Dich ausreichend in Deinem Frausein zu bestätigen, Dich

zu lieben und Dich spüren zu lassen,

dass Du die größte Freude für Ihn,

einen Mann und einen Vater sein kannst und es auch bist. Was ich aber sehe ist, dass genau dieses Geschenk auf Dich wartet und dass es Dir von Deinem ersten Vater gegeben wird.

Page 11: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 11

Er ist nicht der erste Vater in der Hinsicht, dass Du ihn als erstes erkannt hättest - aber er ist der erste Vater der je an Dich gedacht hat. Noch bevor Du überhaupt auf der Erde warst, bevor ein Mensch Dich gesehen, ja an Dich gedacht hätte � � bevor Deine Mutter und Dein Vater sich je überlegt haben, wann es Dich geben wird und Du ihnen in ihr Leben geschenkt wirst �

schon viel früher - ja schon vor Anbeginn der Zeiten - warst Du als kostbarer Gedanke in seinem Herzen. Er hat an Dich gedacht und hat sich überlegt, wie er Dich schaffen und formen wird. Dein Äußeres und Dein Inneres, Dein kostbares, aufrichtiges und zur Liebe fähiges

Herz - sie zu empfangen und sie zurückzuschenken - waren schon vor der Schaffung der Erde als kostbarer Gedanke verborgen in seinem Herzen.

Page 12: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 12

Seit Ewigkeiten trug er große Vorfreude über Dich in sich. Seit Ewigkeiten freute er sich Dich lieben und Dich beschenken zu dürfen. Dein Weg war schon vor ihm lebendig, ehe Du auch nur einen ersten Schritt darauf gesetzt hast - ehe Du überhaupt im Natürlichen existiert hast. Da warst Du schon vor dem ersten Menschen geborgen und verborgen in seinem Herzen als lebendiger, genialer Gedanken und als Freude auf sein geliebtes Kind, seine wunderbare Tochter. Und wie Du schon seit Ewigkeiten in seinem Herzen lebendig gewesen bist, so wirst Du nun in Ewigkeiten in seinem Herzen real und lebendig als eine echte, existierende, wunderbare Frau sein. Nichts wird Dich je von ihm trennen können - Du wirst immer bei ihm und in seiner Liebe sein - und das ohne Ende .... Es wird der Tag kommen in der Ewigkeit, wo Du diese Frage vergessen wirst, ob es ein Morgen geben wird.

Page 13: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 13

Du wirst Dich schon so daran gewöhnt haben, dass es immer einen neuen Morgen geben wird in seiner Liebe - dass Du vergessen wirst, dass es diese Frage je gegeben hat .... Und mit den Tagen der Ewigkeit wird auch die Erinnerung verblassen, dass es je eine Zeit gegeben hat, wo Du Dich nicht als seine unendlich geliebte Tochter und größte Freude empfunden hast.

Wenn ich für Dich bete in diesen Tagen, dann begegne ich einem ganz starken und

präsenten himmlischen Vater. In seiner Gegenwart spüre ich eine so klare Sicht, was für eine wunderbare Tochter

Du bist für ihn. Ich sehe, wie wichtig Du für ihn bist und was für eine wunderbare Tochter Du für ihn

bist.

Page 14: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 14

Ich erkenne, wie kostbar Du vor ihm bist und wie wertvoll jeder Deiner Schritte war als kleines Kind und auch als größer werdende Tochter. Stets war er bei Dir und hat über Dich gewacht .... Ein Lächeln auf Deinem Gesicht zu sehen, war und ist seine größte Freude.

So oft "fühlen" wir uns etwas abseits von ihm - spüren ihn nicht nah - fühlen uns nicht

so wichtig - spüren, dass es vielleicht keine so große Bedeutung hat, wie es uns geht... Wir dürfen dieses Gefühl spüren und brauchen keine Angst davor zu haben - denn die Zeit ist gekommen es für immer aus unserem Herzen zu lassen - ein Abschied ohne Wiedersehen. Es kann niemand mehr aufhalten. Die vergangenen Jahre möchten uns einreden,

dass dies wohl nicht wirklich, oder nicht bleibend, oder nicht schnell und ganz bestimmt nicht einfach sein wird. Doch ich spüre, dass Dein

himmlischer Vater aufgestanden ist, um Dir genau in diesen Bereichen der fehlenden Vaterliebe zu begegnen und Dich einfach nur bedingungslos, grenzenlos und heilend zu lieben.

Page 15: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 15

Seine Berührung und die damit

einhergehende Sichtweise von Dir wird zunehmen in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten. ER hat es beschlossen - und niemand anderer als nur noch Du wird dazu gefragt. Niemand kann da im Weg stehen: kein Mensch - keine Verletzung - kein Defizit - kein Angriff des besiegten Feindes. Dort wo unsere natürlichen Väter versagen, dort nimmt er diesen Platz in Deinem Leben ein. Ein irdischer Vater sollte für seine Tochter täglich beten. Er sollte für sie im geistlichen Bereich in den geistigen Krieg ziehen und dem Feind,

seinen Angriffen, seinen Fallstricken, seinen Versuchungen und seinen Anklagen widerstehen im Leben seiner Tochter. Er sollte für sie, für ihre Entwicklung als Frau und auch für ihre zukünftige Ehe

beten. Er sollte für sie im geistlichen Bereich

klären, dass kein falscher Mann in ihr

Leben tritt und um ihr Herz wirbt. Er sollte einen geistlichen Schutz in ihrem Leben aufrichten durch sein Gebet, dass keine falschen Männer in dem lieblichen

Garten in ihrem Herzen achtlos durch die liebevoll gepflanzten Beete von Träumen,

Hoffnungen und Sehnsüchten trampeln. Und er ist es, der eines Tages die Hand seiner Tochter in die Hand eines Mannes übergibt, bei dem er weiß, dass dieser in

der Lage ist mit seinem kostbarsten Schatz - seiner Tochter - richtig umzugehen, weil sie zu seiner eigenen wichtigsten und schönsten Kostbarkeit wird: zu seiner Frau. Ich spüre im Gebet für Dich, dass dieser väterliche Schutz Deinem lieben Vater wichtig ist.

Page 16: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 16

Ich sehe, dass wegen dem fehlenden Schutz und Gebet in Deinem Leben und dass durch diese gewisse Vaterlosigkeit* dadurch in Deiner Vergangenheit vieles nicht so geschehen ist, wie es eigentlich Dein himmlischer Vater für Dich auf dem Herzen

gehabt hatte. (* = Nichtwahrnehmen der Verantwortung, die der himmlische Vater dem natürlichen

Vater übergeben hat) Du sollst nun wissen, dass Dein himmlischer Vater Deine Vergangenheit mehr als nur versteht und es von ihm nicht mehr den geringsten Vorwurf gibt. Er sieht viel mehr als wir es zur Zeit können und er sieht viel größere Zusammenhänge bei dem, was Du als "Deine" Fehler ansiehst.

Er sieht, dass es weit über Dich hinausgeht und es um einiges weniger mit Dir zu tun hat als Du es empfindest oder der besiegte Ankläger uns bisweilen einreden möchte. Es geht nicht darum alle damalige Verantwortung dafür rückwirkend ganz aus Deiner

Hand nehmen zu wollen. Und ich schreibe das auch ohne eine Schuldzuweisung auf Deinen natürlichen Vater zu

machen. Ganz im Gegenteil: die gesamte Schöpfung und eben

auch die Verantwortung, Zurüstung und Aufgabe der Väter

und die Hilfestellung des Herrn für

ihr Vatersein ist aus dem Gleis und verdeckt und ist leider ziemlich aus den Augen verloren gegangen.

Page 17: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 17

Dennoch bleibt der Zusammenhang bestehen, dass Du auf dem damaligen Weg Deines Frauseins nicht die nötige Unterstützung, nicht die notwendige Ermutigung

und auch nicht den wichtigen Schutz bekommen hast, den Du als junge Frau gebraucht hättest. Du sollst aber auch wissen, dass dies zu einem Ende gekommen ist. Dein himmlischer Vater ist aufgestanden. Dein geistlicher Schutz steht - er selbst ist zu Deinem Schutz geworden.

Er selbst hat Deinen Garten wiederhergestellt und wird mit Dir gemeinsam die letzten, von anderen falsch behandelten Pflanzungen Deiner Hoffungen, Sehnsüchte und

Träume wieder aufrichten und sie

ganz heil machen. (Bild "Garden of Grace" vom christlichen Künstler Thomas Kinkade) Die Liebe Deines lieben Papas umarmt Dich und wird in Ewigkeit bei Dir bleiben !

Page 18: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 18

Hier sind die Liedertexte zu den drei eingangs erwähnten Liedern, die man auf der Homepage unter www.jesus.at.tf im Bereich DOWNLOAD / FRAUEN beim Artikel "DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER" herunterladen kann.

I WILL BE WITH YOU

I will be with You

in Joy and in Pain

Your cry for mercy

echoes my name

Now and forever

I'll be at hand

I will be with You

I will be with You

for that�s who I am

I will be with You

I'll be on Your side

Your prayer for deliverance

will not be denied

I'll fight the battles

that evil might rage

Oh I will be with You

I will be with You

'till the end the age

I will be with You

I will be with You

Now and forever

I'll be at hand

I will be with You

I will be with You

for that�s who I am

I will be with You

there's no need to fear

how can they harm You

when I hold You near

Your life is in my life

Come peril or sword

I will be with You

I will be with You

cause I am the Lord

I will be with You

I will be with You

cause I am the Lord

I will be with You

I'll always will be with You

I will be with You

I'm right here beside

I will be with You

I'm here to guide You

I will be with You

Yes I will

I will be with You

Theres no need to fear

I will be with You

Always and forever

I will be with You

Eternally

Page 19: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 19

Ich werde mit Dir sein

in Freude und im Schmerz

Dein Ruf nach Erbarmen

findet Widerhall in meinem Namen

Von jetzt an und in Ewigkeit

werde ich Dir nahe sein

Ich werde mit Dir sein

Ich werde mit Dir sein

denn so bin ich

Ich werde mit Dir sein

Ich werde an Deiner Seite stehen

Dein Gebet um Befreiung

wird nicht abgelehnt werden

Ich werde für Dich streiten

was auch immer an Bösem sich

gegen Dich erheben will

Oh, ich werde mit Dir sein

Ich werde mit Dir sein

bis ans Ende der Zeitalter

Ich werde mit Dir sein

Ich werde mit Dir sein

Von jetzt an und in Ewigkeit

werde ich Dir nahe sein

Ich werde mit Dir sein

Ich werde mit Dir sein

denn so bin ich

Ich werde mit Dir sein

Es gibt keinen Grund

Dich zu sorgen

Wer soll Dich verletzen

wenn ich Dich

ganz nahe bei mir halte

Dein Leben ist in meinem Leben

egal ob Gefahr

oder Schwert sich nähern

Ich werde mit Dir sein

Ich werde mit Dir sein

denn ich bin der Herr

Ich werde mit Dir sein

Ich werde mit Dir sein

denn ich bin der Herr

Ich werde mit Dir sein

Ich werde immer mit Dir sein

Ich werde mit Dir sein

Ich bin Dir ganz nahe

Ich werde mit Dir sein

Ich bin hier um Dich zu leiten

Ich werde mit Dir sein

So habe ich es beschlossen

Ich werde mit Dir sein

Es gibt keinen Grund

Dich zu fürchten

Ich werde mit Dir sein

Für immer und ewig

Ich werde mit Dir sein

für alle Zeit

Page 20: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 20

YOU ARE A PEARL

You feel alone

Your friends are far

You're afraid of the truth

When you think of You are

and who You meant to be

And no one can see

You long to be free

Free from all the strive

The pain in your life

The misery

You cry out to a friend

Who will understand

You long for a God

who can take Your hand

And in Your darkest fear

A voice whispers in Your ear

You are so precious

Your are so wondrous

The pearl once embraced

Held in the fathers hand

Because a precious stone

You never be a lone

He can fill Your mptiness

Can be Your happiness

You are a pearl

You are a pearl

You are so precious

You are a pearl

You are a pearl

DU BIST EINE PERLE Du fühlst dich alleine und einsam Deine Freunde sind weit weg Du hast Angst vor der Wahrheit, wenn Du darüber nachdenkst, wer Du bist, und wer Du eigentlich sein solltest Und niemand bemerkt es Du möchtest frei sein Frei von all dem Kämpfen Dem Schmerz in Deinem Leben dem Kummer Du rufst aus nach einem Freund der Dich versteht Du sehnst Dich nach einem Gott der Dich bei der Hand nimmt Und in dieser dunklen Sorge flüstert eine Stimme in Dein Ohr Du bist so kostbar Du bist so bewunderungswürdig Eine einst eingefasste Perle nun gehalten in der Hand des Vaters Weil Du ein Edelstein bist wirst Du niemals mehr allein sein Er will all Deine Leere ausfüllen und möchte Deine Freude sein Du bist eine Perle Du bist eine Perle Du bist so kostbar Du bist eine Perle Du bist eine Perle

Page 21: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 21

HE IS STILL A FATHER

They tell her 'God loves her'

she says 'that�s great'

they tell her 'He is a Father'

then she hesitates

something happened long ago

she still feels the fear

if God is like a Father

does she really want him near ?

But He is still a Father

who loves His little girls

and He would never hurt You

or destroy Your world

in His eyes You sparkle

like a priceless shining pearl

and He is still a Father

who loves His little girls

Tomorrow the papers will print the news

a father, a daughter - another child abused

how many hearts are breaking now - who is keeping score

for everyone they write about there are thousands more

But He is still a Father who loves His little girls

and He would never hurt You or destroy Your world

in His eyes You sparkle like a priceless shining pearl

and He is still a Father who loves His little girls

His arms are strong and He won't hurt You

His hand is there to lead the way

His loving eyes can see Your heartache

and He'll wipe Your tears away

He is still a Father

who loves His little girls

and He would never hurt You

or destroy Your world

in His eyes You sparkle

like a priceless shining pearl

and He is still a father

who loves His little girls

yes He is still a father

who loves His little girls

Page 22: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 22

ER IST IMMER NOCH EIN VATER

Sie erzählen ihr, dass Gott sie liebt

und sie antwortet, das ist großartig

Sie erzählen ihr, dass er ein Vater ist

und da zögert sie

denn vor lange Zeit ist ihr etwas geschehen

noch immer spürt sie die Angst:

Wenn Gott wie ein Vater ist,

möchte sie ihn da wirklich nahe an sich heranlassen ?

Aber er ist immer noch ein Vater,

der seine kleinen Mädchen liebt

und er würde Dich niemals verletzen oder Deine Welt zerstören

In seinen Augen funkelst Du wie eine kostbare, schimmernde Perle

und er ist immer noch ein Vater,

der seine kleinen Mädchen liebt

Morgen wird die Zeitung davon berichten

ein Vater, eine Tochter und ein Kindesmissbrauch

wie viele Herzen zerbrechen daran in genau diesem Moment

wen kümmert es

Für jeden Fall, von dem berichtet wird, gibt es tausende mehr

Aber er ist immer noch ein Vater,

der seine kleinen Mädchen liebt

und er würde Dich niemals verletzen

oder Deine Welt zerstören

In seinen Augen funkelst Du

wie eine kostbare, schimmernde Perle

und er ist immer noch ein Vater,

der seine kleinen Mädchen liebt

Seine Arme sind stark und

er würde dir niemals damit weh tun

seine Hand möchte Dich

den richtigen Weg leiten

Seine liebevollen Augen sehen

all Deinen Herzensschmerz

und er wird all Deine Tränen

von Dir streicheln

er ist immer noch ein Vater,

der seine kleinen Mädchen liebt

und er würde Dich niemals verletzen

oder Deine Welt zerstören

In seinen Augen funkelst Du

wie eine kostbare, schimmernde Perle

und er ist immer noch ein Vater,

der seine kleinen Mädchen liebt

ja, er ist immer noch ein Vater,

der seine kleinen Mädchen liebt

Page 23: DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER 1 - Vaterherzvaterherz.at/.../Du_bist_kostbar_fur_deinen_Vater.pdf · Eine Frau sollte sich als eine Tochter erlebt haben, für die IMMER Zeit ist,

DU BIST KOSTBAR FÜR DEINEN VATER - 23