griechischen revolution von 1821

8
NICOLE POYLIOY Griechischen Revolution von 1821

Upload: ypepth

Post on 20-Jun-2015

122 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: Griechischen revolution von 1821

NICOLE POYLIOY

Griechischen Revolution von 1821

Page 2: Griechischen revolution von 1821

Die griechische Revolution oder Revolution von 1821 war ein bewaffneter Aufstand der Griechen gegen das Osmanische Reich, um die osmanische Herrschaft stürzenund die Gründung eines unabhängigen Nationalstaates zu ermöglichen

Page 3: Griechischen revolution von 1821

Der Aufstand wurde von einer Organisation organisiert, die im Jahre 1814 gegründet wurde und sich „Freundschaftliche Gesellschaft“ nannte.

Page 4: Griechischen revolution von 1821

Die drei Gründer der Gesellschaft der Freunde waren:

Emmanuel XanthosNicholas SkoufasAthanasios Tsakalov

Page 5: Griechischen revolution von 1821

Eine große Anzahl von Menschen kämpfte und setzte sein Leben ein für die Freiheit. Die bekanntesten sind:

Laskarina Bubulina

Manto Mavrogenous

Theodoros Kolokotronis

Page 6: Griechischen revolution von 1821

Deacon Athanasios

Andreas Miaoulis

Mark Botsaris

Odysseus Androutsos

Page 7: Griechischen revolution von 1821

In der Schule feiern wir jedes Jahr diesen Tag.

Wir tragen Gedichte vor, singen Lieder oder führen kleine Theaterstücke auf.

In unserer Hauptstadt, Athen, gibt es eine große Militärparade.

Page 8: Griechischen revolution von 1821