hallo!. der/die…. ist da…trallalla! hallo! hallo! schön, dass du da bist! hallo! hallo! ...

23
Hallo!

Upload: aldrik-alig

Post on 06-Apr-2015

132 views

Category:

Documents


4 download

TRANSCRIPT

Page 1: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Hallo!

Page 2: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Der/die…. Ist da…Trallalla!

Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die

Spitzen, Die wollen nicht mehr

sitzen. Die Fersen und die

Zehen, Die wollen weitergehen

Page 3: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Guten Morgen! Winken wir uns zu! Guten Morgen! Sagen ich und du!

Guten Morgen! Guten Tag! Spielen wir zusammen! Jetzt geht’s los!

Kommt ein Mann die Treppe rauf. Klopft an….Er klingelt. Guten Tag! Ich heiße…

Page 4: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Da ist ein Hahn, und noch ein Hahn, die schauen sich mit großen

Augen an dann probieren sie, wer besser krähen kann: Kikeriki kikerikiiiiii! Kikeriki Kikerikiiiiiii!

Wachet auf! Wachet auf! Es krähte der Hahn,

die Sonne betritt die goldene Bahn!

Page 5: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Liebe Sonne! Liebe Sonne! Schläfst du noch? Schläfst

du noch? Hörst du nicht die Glocke?

Hörst du nicht die Glocke?

Bim, bam, bum

Die Sonne ist oben! Die Sonne ist unten!

Page 6: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Es tröpfelt! Es regnet! Es hagelt! Es donnert! Es blitzt!

Page 7: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Es regnet wenn es regnen will,

es regnet seinem Lauf,

wenn es genug geregnet hat,

dann hört es wieder auf!

Page 8: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Wind, Wind sause Der Mond ist nicht zu

Hause. Er ist wohl hinter den Berg

gegangen, Will vielleicht eine

Sternschnuppe fangen!

Page 9: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

"Ihr Blätter wollt ihr tanzen?",So rief im Herbst der Wind."Ja, ja wir wollen tanzen,Ja, ja wir wollen tanzen,Komm hol uns nur geschwind."

Page 10: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Bald schon ist der 1. AdventIch hol schon mal den Kalender hervor.Dann ein helles Kerzlein brenntUnd wir öffnen das erste Tor.

Advent, Advent,ein Lichtlein brennt.Erst eins, dann zwei,dann drei, dann vier,dann steht das Christkind vor der Tür

Page 11: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Der Löwe ist traurig, weil er Angst vor der Dunkelheit hat…

Page 12: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Die Tage sind so dunkelDie Nächte sind so kaltDoch übet SterngefunkelNoch über uns Gewalt

Wir wollen nach dir blickenO Licht, das ewig brenntWir wollen uns beschickenZum seligen Advent

Page 13: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus. Hab so viel an dich gedacht! Hast mir doch was mitgebracht? 

Nüsse : knackt die Schale springt der Kern,Weihnachtsnüsse ess ich gern.

Page 14: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Lasst uns froh und munter seinund uns recht von Herzen freun!Lustig, lustig, trallerallera !Bald ist Nikolausabend da,bald ist Nikolausabend da!

Page 15: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Kleine Kinder gehen tippeltappel,

tippeltappel Große Leute gehen tipptapp, tipptapp

1, 2, 3, 4 Wohin gehst du kleines

Kind? 5 und 6 Nach links und nach

rechts

Page 16: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Eins, zwei Polizei Drei, vier Offizier Fünf, sechs alte

Hex’ Sieben, acht gute

Nacht! Neun, zehn putz

die Zähn’! Elf, zwölf kommen

die Wölf’!

Page 17: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Im Keller ist es duster Da wohn ein armer

Schuster Er hat kein Licht. Er hat

kein Licht. Er kennt die liebe Sonne

nicht.

1,2, 3, 4 – Wer ist hinter dir?

Page 18: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Wer bist du denn? Zsuzsika?

Karcsika? Dreh dich um und

gehe…

Page 19: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Mäuschen lass dich

nicht erwischen. Spring doch über

Bank und Tische. Husch, Husch, Husch, Husch, Husch, Husch, Mäuschen Mäuschen Husch, Husch, Husch

Page 20: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

So reiten die Damen. So reiten die Herren. So reiten die Bauer.

Es war eine feine Dame Sie kratzte sich am Arme Sie kratzte sich am Po Wir finden den Floh!

So geht die Turmuhr/Wanduhr/Armbanduhr Tick-Tack

Das ist hoch Das ist tief. Das gerade Das ist schief. Das ist dunkel. Das ist hell. Das ist langsam. Das ist schnell.

Page 21: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht soweit!

Wir sehen erst den Abendgruß, ehe jedes Kind ins Bettchen muss, du hast gewiss noch Zeit.

Kinder, liebe Kinder, es hat mir Spaß gemacht!

Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön, dann will auch ich zur Ruhe gehn, ich wünsch’ euch Gute Nacht.

Page 22: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Schlaf, Kindchen, schlaf!Da draußen geht ein Schaf,ein Schaf und eine bunte Kuh.Mein Kindlein, mach die Augen zu.Schlaf, Kindchen, schlaf!

Schlaf, Kindchen schlaf!Der Vater hüt’ die Schaf,Die Mutter schüttelt’s Bäumelein, da

fällt herab ein Träumelein.Schlaf ,Kindchen, schlaf!

Page 23: Hallo!.  Der/die…. Ist da…Trallalla!  Hallo! Hallo!  Schön, dass du da bist!  Hallo! Hallo!  Ich freue mich sehr!  Die Hacken und die Spitzen,

Die Uhr schlägt bum.

Die Zeit ist um. Das Spiel ist aus. Wir gehen nach

Haus. Auf Wiedersehen!

Auf Wiedersehen! Wir müssen nach

Hause gehen! Tschüss ………!