hamburg - welt der musicals

15
HAMBURG – WELT DER MUSICALS Stage Entertainment Beratung. Buchung. Service. Tel. +49 (0)40.300 51 600 www.hamburg-tourismus.de Hamburg CARD Tageskarte | 1-Day-Ticket Datum | Date Einzel | Single /1 Einzel

Upload: bookletia

Post on 06-Mar-2016

220 views

Category:

Documents


4 download

DESCRIPTION

 

TRANSCRIPT

HAMBURG –WELT DER MUSICALS

Stage Entertainment

Beratung. Buchung. Service.Tel. +49 (0)40.300 51 600www.hamburg-tourismus.de

Hamburg CARDTageskarte | 1-Day-Ticket

Datum | Date

Einzel |Single/1 E

inze

l

215140911HH_Card_Tageskarte_Einzeln_201

2_HH_Card_Tageskarte_Gr

03

DEUTSCHLAnDS MUSICALHAUpTSTADT

InHALT

Die Hamburg CARD ist Ihr Entdeckerticket für die Stadt. Das Symbol steht für freie Fahrt in Bus und Bahn und ermäßigten Eintritt – bis zu 50 % Rabatt bei über 130 touristischen Angeboten. Mehr Informationen finden Sie auf Seite 27.

UnSER TIpp: Mit der Hamburg CARD erhalten Sie auf Restkarten an den Abendkasse der drei Stage Theater 10 % Rabatt.

DAS pHAnToM DER opER

14 Die Legende ist endlich zurück

16 Faszination Hamburg

RoCKY HAMBURG 20 Die Musical-Entdeckung

des Jahres 22 Stadt voller Highlights

SERVICE 24 Adressen

BERATUnG. BUCHUnG. SERVICE.Entdecken Sie Hamburgs schönste Seiten! Als Hamburg-Spezialisten beraten wir Sie auf Wunsch zu Ihrem individuellen Programm und kümmern uns um alle notwendigen Buchungen – von Anreise und Übernachtung bis hin zu Angebotspaketen oder Tickets. Die Hamburg Tourismus GmbH, Ihr Reiseveranstalter für Hamburg. Bei Fragen hilft Ihnen das Hamburg Sales & Service Center gerne weiter.Hamburg Sales & Service Center, Tel. 040 300 51 600 oder online informieren und buchen unter www.hamburg-tourismus.de

Das Stage Theater im Hafen ist längst zu einem Wahrzeichen Hamburgs geworden: Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN hat hier bislang über 9 Millionen Zuschauer in die faszinierende Welt Afrikas entführt. Im TUI Operettenhaus auf der Reeperbahn lebt der Mythos Rocky auf der Bühne weiter: spekta- kulär, voller Spannung und mit viel Raum für große Gefühle. Auch das erfolgreichste Musical der Welt ist an den Ort seiner deutschen Erstaufführung zurückgekehrt: DAS PHANTOM DER OPER von Andrew Lloyd Webber ist wieder im Stage Theater Neue Flora zu erleben.

Ein viertes, neu gebautes Stage Theater wird ab Herbst 2014 weiteren 1.850 Gästen Musicalunterhaltung vom Feinsten bieten. Zudem macht die Joop van den Enden Academy die Stadt Hamburg auch für den Musical-Nachwuchs zum europa-weiten Heimathafen.

Hamburg ist auch in puncto Musicals eine Weltstadt: Nirgend-wo sonst in Deutschland werden mehr Musicals aufgeführt, und auch weltweit steht die Hansestadt auf Platz drei nach London und New York. Drei große Musicaltheater begeistern pro Jahr rund 2 Millionen Zuschauer. Ein viertes wird derzeit gebaut.

03 Deutschlands Musicalhauptstadt

STAGE EnTERTAInMEnT 04 Führend bei Live-Entertainment

und Musicalausbildung 05 Interview mit Uschi Neuss

Disneys

DER KÖnIG DER LÖWEn 08 Die Magie Afrikas

im Heimathafen Hamburg 10 Vielseitige Metropole

0504

USCHI nEUSSüBER MUSICALS UnD HAMBURG

USCHI nEUSS,GESCHäfTSfüHRERIn Von STAGE EnTERTAInMEnT DEUTSCHLAnD

füHREnD BEI LIVE-EnTERTAInMEnT UnD MUSICALAUSBILDUnG

Stage Entertainment wurde 1998 in den Niederlanden von Joop van den Ende gegründet. Heute arbeiten weltweit 3.500 Mitarbeiter daran, Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten: mit begeisternden Shows, Künstlern auf Weltklasseniveau und modernen Theatern. Allein rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten für Stage in der Elbmetropole, und auch die deutsche Firmenzentrale und die unternehmenseigene Musical-Ausbildungsstätte, die Joop van den Ende Academy, sind in der Hamburger Speicherstadt vor Anker gegangen. Kein Wunder, dass die Hansestadt und das weltweit erfolgreiche Entertainment-Unternehmen eine ganz besondere Beziehung zueinan-der haben.

Von den neun deutschen Ensuite-Musicaltheatern befinden sich drei in Hamburg: Das Stage Theater im

Hafen ist mit über 2.000 Sitzplätzen das größte des Unternehmens und Heimathafen des erfolgreichen Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN. Im TUI Operettenhaus auf der Reeperbahn wird das spektakuläre, in Hamburg uraufgeführte Musical ROCKY gezeigt und im Stage Theater Neue Flora begeistert erneut der Musicalwelterfolg DAS PHANTOM DER OPER die Zuschauer.

Stage Entertainment verfügt darü-ber hinaus über ein breites Portfolio renommierter Musicals und Shows, kreiert von den größten Lizenzgebern der Branche. Dazu gehören inter-nationale Erfolgshits wie MAMMA MIA!, BLUE MAN GROUP oder GEFäHRTEN. Zudem ist Stage ver-stärkt in der Eigenkreation neuer Shows aktiv, zum Beispiel SISTER ACT, HINTERM HORIZONT oder die Tour-Produktionen HOLIDAY ON ICE und ICE AGE LIVE!

Welchen Stellenwert hat Hamburg als Musicalstandort?

Hamburg ist und bleibt die wichtigste Stadt für Musicals in Deutschland. Hier hat das Musical sich in den Achtziger Jahren neu erfunden und seitdem ist die Stadt mit dieser Theaterform eng verbunden. Für sehr viele Touristen ist der Besuch eines unserer Musicals der Anlass für die Reise nach Hamburg. Nirgendwo sonst funktioniert die Verbindung zwi-schen attraktiver Stadt und kulturel-lem Freizeitangebot so gut wie hier.

Wie sieht die Musical-Zukunft in Hamburg aus?

Stage Entertainment hat in Hamburg drei, bald vier große Musicaltheater. Das bedeutet, dass wir zukünftig Abend für Abend über 7000 Menschen mit unseren Shows be-geistern möchten. Das wird uns gelin-

gen, wenn wir weiterhin tolle Produktionen zeigen, wenn wir mit unserem Spielplan breit und vielfältig aufgestellt sind und wenn wir in un-serem Anspruch, die Besten zu sein, niemals nachlassen.

Warum faszinieren Musicals die Menschen so sehr?

Musicals bringen große Emotionen auf die Bühne, und zwar auf beeindru-ckend professionelle Weise. Das Faszinierende an Musicals – und überhaupt an jeder Art von Theater – ist vor allem das Live-Erlebnis. Das, was die Zuschauer während einer Vorstellung erleben, passiert nur ge-nau in diesem Augenblick, es ist un-mittelbar und nicht wiederholbar. Keine Show ist wie die andere, jeder Moment ist einzigartig.

Die Deutschland-Zentrale von Stage Entertainment in der Hamburger Speicherstadt

6 7

Disneys

DER KÖnIG DER LÖWEnMitten im Hamburger Hafen liegt ein Stück echtes Afrika mit prächtigen Farben, mitreißenden Rhythmen, exotischen Kostümen und wilden Tieren aus der Serengeti: Disneys DER KöNig DER LöWEN.

Magisch

Beste Plätze sichern unter:

Tel. 040.300 51 600 oder www.hamburg-

tourismus.de/ koenig

908

Von Hamburg nach Afrika dauert es nur 5 Minuten: Man muss einfach über die Elbe fahren! So lange brauchen nämlich die gelben Shuttleschiffe, um die Zuschauer von den berühmten Landungsbrücken direkt zum savannengelben Theaterzelt auf der anderen Seite der Elbe zu bringen – und damit in die magi-sche Welt von Disneys DER KöNig DER LöWEN.

Mehr als 9 Millionen Besucher haben sich seit der Premiere am 2. Dezember 2001 schon vom Aus nahme musical verzaubern lassen. Damit bricht Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, alle Besucherrekorde.

Die einfühlsame Musik von Sir Elton John und Tim Rice, die berührende Geschichte, die einzigartige Inszenie-rung von Regisseurin Julie Taymor mit beeindruckenden Kulissen und Kostümen sowie die spektakuläre Lage des Theaters im Hamburger Hafen, all das macht das Bühnen-kunstwerk zu einem echten Meilen-stein der Musical-Geschichte. Der sonnengelbe Theaterbau an der Elbe ist bereits zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden.

In der exotischen Fabel geht es um die ganz großen Themen im Leben: Glück, Liebe, Verantwor tung, Erwach-senwerden und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Mitten im Hafen wird so der ganze Zauber der afrikanischen Serengeti für alle Sinne und jedes Herz lebendig – und das begeistert Zuschauer und Kritiker aus aller Welt. 70 inter nationale Preise und der Siegeszug rund um die Welt belegen das eindrucksvoll.

DIE MAGIE AfRIKAS IM HEIMATHAfEn HAMBURG.

Mit farbenprächtigen Kostümen, der Musik von Sir Elton John und den betörenden Rhythmen des schwarzen Kontinents wird Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN für Sie zu einem fabelhaften Erlebnis.

Das gibt‘s nur bei uns:

• 1 Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, Zusatznächte buchbar

• 1 Musical-Ticket in der gewählten Preiskategorie • bei Anreise an einem Sonntag erhalten Sie die

Ticketkategorie 1 zum Preis der Ticketkategorie 2 • 1 Programmheft „Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN“

(pro Zimmer) • Überfahrt zum Musical mit kostenlosen Shuttle-Schiffen • 1 Reiseführer Hamburg (pro Zimmer) • 1 Hamburg CARD – Ihr Entdeckerticket für freie Fahrt

mit Bus und Bahn im Wert von € 22,90

Beratung. Buchung. Service.+49 (0)40.300 51 600www.hamburg-tourismus.de/kdlHamburg Tourismus GmbH | Steinstraße 7 | 20095 Hamburg

EIN TRAUM VON AFRIKA

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Kontinents wird Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

1 Musical-Ticket in der gewählten Preiskategorie

ab

€ 119*,–

*Preis pro Person im DZ

Anzeigen STAGE_105x210.indd 1 25.11.13 10:34

10 11

>> Im Restaurant Man Wah DiM SuM gibt es das beste chinesische Essen in Hamburg. Das Essen hier ist sehr scharf, das finde ich super. Immer wenn ich da bin nehme ich das scharfe Hühnchen mit Reis.

>> Faszinierend finde ich die Wasserlichtkonzerte im Planten un BloMen. Besonders im Sommer ist es der perfekte Ort um den Abend ausklingen zu lassen.

>> Wenn ich montags meinen freien Tag habe, gehe ich an den elBStranD. Hier kann ich mich super entspannen und wenn ich Hunger bekomme hole ich mir schnell einen Snack an der Strandperle.

>> Wenn ich einmal echte Löwen sehen will, dann fahre ich zum tierPark hagenBeck. Ich mag die tollen Anlagen und die vielen Tiere. Besonders wenn die Sonne scheint, kann ich stunden-lang durch den Park spazieren.

>> Und wer mich als Simba auf der Bühne sehen will, dem kann ich natürlich auch Disneys Der kÖnig Der lÖWen nur ans Herz legen. Diese Show gehört einfach zu Hamburg dazu und begeistert jeden Besucher.

>> Gerne einkaufen gehe ich im alSterhauS, es hat ein- fach ein tolles Ambiente. Hier kann ich entspannt durch die Geschäfte bummeln und die ruhige Atmosphäre genießen.

>> In der vierten Etage des EAST Hotel Hamburg, liegt der Club uPPer eaSt. Es gibt dort große LED-Videowände und Lichter, die eine tolle Stimmung erzeugen. Hier treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, um etwas zu trinken und tanzen zu gehen.

VIELSEITIGE METRopoLE. Vorgestellt von Danny Yanga,

Darsteller des Simba in Disneys

DER KöNig DER LöWEN.

„ich wohne seit vier Jahren in Hamburg und liebe die Stadt. Sie ist riesig im Vergleich zu Amsterdam, immer sauber und erfrischend anders, man möchte einfach mehr über die Stadt herausfinden. Vor allem mag ich die gebäude, mein absoluter Favorit ist die ehemalige Haupt- kirche St. Nikolai weil sie so mysteriös wirkt. Außerdem ist Hamburg multikulturell und hat viele verschiedene Viertel wie die Schanze, Blankenese, St. Pauli – das liebe ich.“

STECKBRIEf:Danny Yanga ist ein wahrer Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN Profi. Von 2004 bis 2006 verkörperte der in Curaçao geborene Sänger bereits die Hauptrolle des Simba im Circus Theater in Scheveningen. Nun steht er seit über vier Jahren im Stage Theater im Hafen als Simba auf der Bühne. Das Multitalent kann sich neben seinen gesanglichen Erfolgen auch über interna-tionale Modelauszeichnungen freuen.

Exklusives Hamburg

Die besten Adressen für Ihr besonderes Hamburg-Erlebnis.www.hamburg-

tourismus.de/flyerBerühmt für seine Freigehege und Panoramen: der TIERPARK HAGENBECK.

© Götz Berlik

© Morris Mac Matzen © Morris Mac Matzen

01

EXKLUSIVESHAMBURG

Einzigartige Einkaufswelten

Kulturelle Höhepunkte

Traumhafte Unterkünfte

Vom Feinsten

Shopping auf rund 24.000 m2: das ALSTERHAUS

12 13

Das Stage Theater Neue Flora, 1990 extra für die Premiere von DAS PHANTOM DER OPER erbaut, liegt mitten im Trendviertel Sternschanze: Seit dem 28.11.2013 ist Andrew Lloyd Webbers Original, das erfolgreichste Musical unserer Zeit, endlich zurück in Hamburg.

Einzigartig

Andrew Lloyd Webbers original

DAS pHAnToM DER opER

Beste Plätze sichern unter:

Tel. 040.300 51 600 oder www.hamburg-

tourismus.de/ phantom

14 15

Andrew Lloyd Webbers Original DAS PHANTOM DER OPER ist seit dem 28.11.2013 endlich zurück in Hamburg!

Mehr als 130 Millionen Besucher weltweit, über 50 internationale Auszeichnungen, das bekannteste Musical der Welt. DAS PHANTOM DER OPER – Das Original mit den berühmten Melodien von Andrew Lloyd Webber begeistert wieder auf der Bühne des Stage Theaters Neue Flora in Hamburg die Zuschauer. Das klassische Meisterwerk erzählt eine der legendärsten Liebesgeschichten unserer Zeit in einer einzigartigen Inszenierung, die Dramatik, Leiden- schaft und Romantik in einer un- verwechselbaren Art in sich vereint. Überwältigende Bühnenbilder, opulente Kostüme sowie die unver- wechselbare Musik machen DAS PHANTOM DER OPER zum erfolg-reichsten Musical aller Zeiten.

Die Geschichte ist Legende.Paris im Jahre 1881: Tief unten in den Katakomben der Pariser Oper fris-tet das geheimnisvolle Phantom ein unheimliches und einsames Dasein.

Von den Menschen gefürchtet, ver-birgt die mächtige, mystische Gestalt ihr entstelltes Gesicht hinter einer Maske. Das Phantom verliebt sich in die schöne Ballett-Tänzerin Christine, die durch ihn zum gefeierten Star der Pariser Oper wird. Seine Hingabe lockt ihn aus seinem unterirdischen Versteck in eine Beziehung, welche die junge Frau zu einer schicksalhaf-ten Entscheidung zwingt…

DIE LEGEnDE IST EnDLICH zURüCK

Erleben Sie das bekannteste Musical der Welt mit über-wältigen Bühnenbildern, opulenten Kostümen und unver-wechselbarer Musik von Andrew Lloyd Webber.

Das gibt‘s nur bei uns:

• 1 Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, Zusatznächte buchbar

• 1 Musical-Ticket in der gewählten Preiskategorie • bei Anreise an einem Sonntag erhalten Sie die

Ticketkategorie 1 zum Preis der Ticketkategorie 2 • 1 Programmheft „DAS PHANTOM DER OPER“

(pro Zimmer) • 1 Reiseführer Hamburg (pro Zimmer) • 1 Hamburg CARD – Ihr Entdeckerticket für freie Fahrt

mit Bus und Bahn im Wert von € 22,90

Beratung. Buchung. Service.+49 (0)40.300 51 600www.hamburg-tourismus.de/phantomHamburg Tourismus GmbH | Steinstraße 7 | 20095 Hamburg

BESSER DENN JE

DAS PHANTOM DER OPER

wechselbarer Musik von Andrew Lloyd Webber.

ab

€ 129*,–

*Preis pro Person im DZ

Anzeigen STAGE_105x210.indd 2 25.11.13 10:34

1716

>> Ein weiteres Highlight ist das Miniatur WunDerlanD in der Speicherstadt. All diese kleinen Menschen, Häuser, Schiffe und Autos sind wahnsinnig faszi-nierend und definitiv einen Besuch wert. Mein Tipp: Die Eintrittskarten vorab über Hamburg Tourismus bestellen und ganz ohne Warte- schlange direkt ins Miniatur Wunderland starten.

>> Auch großer Sport ist in Hamburg zu Hause. Als ehemaliger Fußball- profi interessiere ich mich natürlich besonders für die Spiele des HSV und des FC St. Pauli. Wenn ich die Zeit finde, besuche ich gerne den Fußball-Tempel iMtech arena oder genieße die familiäre Atmo- sphäre am Millerntor, direkt neben der Reeperbahn.

>> Wer mich im weltweit erfolg-reichsten Musical DaS PhantoM Der oPer auf der Bühne erleben will, sollte eine unserer Vorstel- lungen im Stage Theater neue Flora besuchen. Sichern Sie sich also schnell Ihre Tickets.

fASzInATIonHAMBURG. Vorgestellt von Mathias Edenborn, Haupt-

darsteller in DAS PHANTOM DER OPER.

Der Konzertsaal der ELBPHIL HARMONIE bietet Platz für 2.150 Musikliebhaber und eine der weltweit besten Akustiken.

Die Welt auf 1.300 m2: Das Miniatur Wunderland bevölkern rund 215.000 Figuren.

Miniatur Wunderland-TIpp:

Auch als Pauschale mit Über - nachtung erhältlich. Buchung unter Tel. 040 300 51 600 oder www.hamburg-tourismus.de/miwula

>> Mein Lieblings-Ankerplatz sind dabei die Marco-Polo-terraSSen. Hier treffe ich mich gern mit Freunden und genieße den Ausblick auf die wachsende haFencity. Dieser spannende neue Stadtteil ist das größte innerstädtische Entwicklungs- projekt Europas und hat durch die Kombination von historischer Speicherstadt und moderner Architektur ein ganz besonderes Flair.

>> Sein prominentes Aushänge- schild ist die elBPhilharMonie. Auf dem Backsteinkorpus eines ehemaligen Kakaospeichers ent-steht ein bis zu 110 Meter hoher, von gläsernen Wellen gekrönter Aufbau. Der beherbergt einen Konzertsaal der Spitzenklasse und ist schon jetzt ein Hamburger Wahrzeichen von Weltruf. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fertigstellung.

„in Hamburg gibt es viele tolle Plätze direkt am Wasser. Besonders am Hafen kann ich so richtig entspannen.“

STECKBRIEf:Mathias Edenborn wurde an der Kulturama School of Arts und an der Royal Musical Academy in Stock- holm ausgebildet. Der ehemalige Profifußballer mit Champions League Erfahrung begeisterte im deutsch- sprachigen Raum unter anderem in „Tanz der Vampire“, „Les Misérables“ und zuletzt in „Ich war noch niemals in New York“ in Zürich.

Hamburg MaritimElbe, Alster, Hafen

– entdecken Sie Hamburgs schönste Seiten am Wasser.

Jetzt kostenlos herunterladen oder

bestellen aufwww.hamburg-

tourismus.de/flyer

Hamburg entdecken und sparen –mit der Hamburg CARD ab 8,90*€

✔ Freie Fahrt mit Bus und Bahn inklusive!

✔ Hafen-, Alster- und Stadtrundfahrten bis zu 26% Ermäßigung!

✔ Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Museen bis zu 40% Ermäßigung!

✔ Musicals und Theater bis zu 29% Ermäßigung!

✔ Restaurants und Shopping bis zu 20% Ermäßigung!

Ihr Entdeckerticket für freie Fahrt und ermäßigten Eintritt!Praktisch und preiswert mit bis zu 40% Rabattbei über 150 Angeboten.

Foto

: HOC

HBAH

N

* Stand: 12/2010

Hamburg CARDTageskarte | 1-Day-Ticket

Datum | Date

Einzel | Single /1 Ein

zel

Verkaufsstellen:• Tourist Informationen (Haupt- bahnhof, Hafen, Flughafen)• HVV Fahrkartenautomaten, Servicestellen und Busse• Viele Hotels, Jugendherbergen und Reisebüros• Telefonisch: 040-300 51 300• www.hamburg-tourismus.de

038140211_Anzeige HamburgMaritim_HHC_Layout 1 15.02.11 16:15 Seite 1Die Elbe: Zwischen der entstehenden Hafen City im Vorder grund und Wedel am oberen Bildrand erstreckt sich die maritime Welt Hamburgs.

Von der HafenCity bis Blankenese

HamBurgmaritim

Hamburg Tourismus GmbHSteinstraße 7, 20095 HamburgTel. +49 (0)40 . 300 51 300Fax +49 (0)40 . 300 51 220E-Mail: [email protected]

Beratung. Buchung. Service.Tel. +49 (0)40 . 300 51 300www.hamburg-tourismus.de

Hamburg CARD3-Tage-Karte | 3-Day-Ticket

Datum | Date

Einzel | Single

Ein

zel

166160807HH_Card_3-Tage-Karte_Einzel

n_2007:HH_Card_3-Tag

18 19

Leidenschaftlich

Leidenschaft, Kampfgeist und eine unerschütterliche Liebe – die emotionalste Boxergeschichte unserer Zeit ist kraftvoll und passt perfekt nach St. Pauli: ROCKY HAMBURg.

RoCKY – LIEBE SIEGT

Beste Plätze sichern unter:

Tel. 040.300 51 600 oder www.hamburg-

tourismus.de/ rocky

20 21

Sylvester Stallones oscarprämierter Überraschungserfolg ROCKY HAMBURg , der Millionen Zuschauer begeisterte, erobert jetzt als Musical Hamburg – und bald auch den Broadway in New York.

Tempo, Dynamik und romantische Momente, die mitten ins Herz treffen. Die Show lebt von den beeindrucken-den Darstellern und Sängern, der facettenreichen Musik und einer spektakulären Bühnentechnik. ROCKY ist sowohl die dramatische Geschichte eines Boxers, der die große Chance bekommt, als auch eine bewegende Liebesgeschichte zweier Menschen, die ihr Glück suchen und gemeinsam finden.

Die schüchterne Adrian und der Amateurboxer Rocky nähern sich einander behutsam an. Aus der bedingungslosen Zuneigung des Boxers schöpft Adrian Mut und erblüht zu einer starken, selbstbe-wussten Frau. Sie wird Rockys Rückhalt. Die Liebe gibt beiden die Kraft, über sich hinauszuwachsen und die Chance ihres Lebens zu ergreifen.

Musik spielte im Film eine wichtige Rolle – im Musical wird sie zur tra-genden Säule. Hymnen wie „Eye of the Tiger“ und die weltbekannte Rocky-Fanfare sowie viele neue Kompositionen sind das verbindende Element zwischen Straße, Boxring und Bühne und bringen Rocky und Adrian den Zuschauern noch näher. ROCKY wird Sie überraschen – voller Gefühl von Anfang an und spannend bis zur letzten Minute.

Die Musical-Entdeckung des Jahres

Erleben Sie die Geschichte des Underdogs Rocky, der die Chance seines Lebens bekommt und begleiten Sie ihn auf seinem Weg zum gefeierten Helden.

Das gibt‘s nur bei uns:

• 1 Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, Zusatznächte buchbar

• 1 Musical-Ticket in der gewählten Preiskategorie • bei Anreise an einem Sonntag erhalten Sie die

Ticketkategorie 1 zum Preis der Ticketkategorie 2 • 1 Programmheft „ROCKY HAMBURG“ (pro Zimmer) • 1 Reiseführer Hamburg (pro Zimmer) • 1 Hamburg CARD – Ihr Entdeckerticket für freie Fahrt

mit Bus und Bahn im Wert von € 22,90

Beratung. Buchung. Service.+49 (0)40.300 51 600www.hamburg-tourismus.de/rockyHamburg Tourismus GmbH | Steinstraße 7 | 20095 Hamburg

EIN STARKESPAKET

ROCKY HAMBURG

ab

€ 119*,–

*Preis pro Person im DZ

Anzeigen STAGE_105x210.indd 3 02.12.13 12:03

22

STADT VoLLER HIGHLIGHTS. Vorgestellt von Drew Sarich,

Hauptdarsteller des Rocky Balboa

in ROCKY HAMBURg.

5.000 Stufen erwarten die Besucher im Blankeneser TREPPENVIERTEL direkt am Elbhang.

Mitten in der City und zu jeder Jahreszeit ein Ort zum Aufblühen: PLANTEN UN BLOMEN.

Tim Mälzers Kaminzimmer in der BULLEREI.

STECKBRIEf:DREW SARICH wurde 1975 in St. Louis/Missouri (USA) geboren. Nach seinem Europadebüt 1999 als Quasimodo, war er in den vielfältigsten Rollen, z.B. als „Jekyll & Hyde“ und „Graf von Krolock“, zu sehen. Sylvester Stallone persönlich hat ihn als jemanden bezeichnet der Rocky einer ganz neuen Generation öffnen wird.

23

Hamburg im Social WebNie wieder verpassen, was an Alster und Elbe abgeht:

facebook.com/meinhamburg, twitter.com/mein_hamburg und

www.youtube.com/hamburgtourismus

>> Echtes Ferienfeeling gibt es zum Beispiel am elBStranD. Hier kann ich zwischendurch einfach mal abschalten und die Sonne genie-ßen. Vor allem unter der Woche, wenn es schön leer ist, fühlt sich das wie ein Urlaub am Meer an. >> Gleich dahinter liegt ein weite-res Highlight: das berühmte trePPen viertel in Blankenese. Es erinnert mich mit seinen engen Gässchen und vielen Treppen an ein mediterranes Fischerdorf. Malerisch am Elbhang gelegen und mit einer grandiosen Aussicht auf Hamburg versprüht es einen ganz besonderen

Charme. Wer nicht durch das Viertel laufen will, fährt einfach mit der so-genannten „Ziege“, einem laut äch-zenden Bus.>> Auch ein Besuch in „Planten un BloMen“ ist für mich immer wie ein Kurzurlaub. Obwohl dieser Park mitten in der City liegt und oft gut besucht ist, hat er so eine Art „Biblio theks-Charakter“ – hier kann ich mit meinem Buch abtauchen und die wohltuende Ruhe genießen.

„Hamburg ist die perfekte Stadt, um so richtig Kraft zu tanken.“

© Philipp Rathmer

>> Hamburg hat außerdem jede Menge kulinarischen Hochgenuss zu bieten. Die „Bullerei“ in der Schanze ist vom Essen bis zum Wein einfach genial. Im „iMara“ in Eppen dorf gibt es tolle Tapas und im „MaMMa Mia“ in Otten sen geht es original italienisch zu. Ein weite-res Hamburg-Highlight ist für mich das „henSSler & henSSler“: super Sushi und lecker Sake, genau das richtige um nach dem Training und vor dem Fight Proteine zu tanken!>> So gut gestärkt schafft man dann auch die knapp 450 Stufen zur Aus-sichtsplattform auf den „Michel“

, Hamburgs größter Kirche und geliebtes Wahrzeichen. Oben ange-kommen wird man mit einem atem-beraubenden Blick auf die schönste Stadt der Welt belohnt.

>> Und wer sich den ganzen Tag über in der Stadt so richtig ausgepo-wert hat, kann am Abend andere schwitzen sehen und einfach zu uns ins Musical rocky haMBurg kommen. Hier wird jede Vorstellung dank großer Hymnen und einer actiongeladenen Bühnenshow zum Highlight.

© Philipp Rathmer

fASzInATIon HAMBURG Marco-Polo-terrassenGroßer Grasbrook, 20457 Hamburgwww.hamburg-tourismus.de/ hafencity

hafencityHafenCity Hamburg GmbHOsakaallee 11, 20457 HamburgTel. 040 374 72 60www.hamburg-tourismus.de/ hafencity

elbphilharmonieAm Kaiserkai, 20457 Hamburgwww.elbphilharmonie-erleben.dewww.hamburg-tourism.de/ sehenswertes/

Miniatur Wunderland Kehrwieder 2–4 Block D20457 Hamburg (Speicherstadt)Tel. 040 300 68 00www.hamburg-tourismus.de/ sehenswertes

imtech-arenaSylvesterallee 7, 22525 HamburgTel. 040 415 518 87www.imtech-arena.de

MillerntorHeiligengeistfeld 1, 20359 HamburgTel. 040 317 874 21www.fcstpauli.de

DaS PhantoM Der oPer Stage Theater Neue FloraStresemannstraße 16322769 HamburgTel. 01805 44 44(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)www.musicals.dewww.hamburg-tourismus.de/phantom

VIELSEITIGE METRopoLE club uPPer eastim eaSt hotel hamburgSimon-von-Utrecht-Strasse 31, 20359 HamburgTel. 040 309 934 11www.east-hamburg.de/de/bars

alsterhausJungfernstieg 16-20, 20354 HamburgTel. 040 359 010www.hamburg-tourismus.de/ shopping

Man Wah Dim SumSpielbudenplatz 18, 20359 HamburgTel. 040 319 2511

Planten un BlomenInfo zum Park/BetriebTel. 040 428 232 150www.hamburg-tourismus.de/ sehenswertes

Strandperle (elbstrand)Övelgönne 60, 22605 HamburgTel. 040 880 1112www.hamburg-tourism.de/essen

tierpark hagenbeck Lokstedter Grenzstr. 2, 22527 Hamburg Tel. 040 530 0330www.hamburg-tourismus.de/ sehenswertes

Disneys Der kÖnig Der lÖWen Stage Theater im Hafen Hamburg

Norderelbstraße 6, 20457 HamburgTel. 0 18 05.44 44(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)www.musicals.de www.hamburg-tourismus.de/koenig

24

ADRESSEn Ihre Vorteile

Weitere Informationen und aktuelle Angebote unter +49(0)40.300 51 600 oder www.hamburg-tourismus.de

+49 (0)40.300 51 600www.hamburg-tourismus.deHamburg Tourismus GmbHSteinstraße 7 | 20095 Hamburg

Ihre Vorteile

5Experten:bei den Hamburg-

wichtigsten

123

4

5

Mehr Service: Buchen Sie Ihr ganz individuelles Hamburg-Erlebnis

Mehr Information: Umfangreiche Informationen zu Veranstal-tungen, Events und Sehenswürdigkeiten

Mehr Erlebnis: Kostenlose Zusatzleistungen, die Sie nirgends kaufen können

Mehr Möglichkeiten: Immer inklusive: die Hamburg CARD – Ihr persönliches Entdeckerticket fürfreie Fahrt mit Bus und Bahn

Mehr Beratung: Aktuelle Insidertipps und persönliche Empfehlungen aus erster Hand

Buchen Sie Ihr ganz individuelles

9 Mio. zufriedene

Kunden

Anzeigen STAGE_5_Vorteile HHT_105x210.indd 1 28.11.13 14:04

2726

STADT VoLLER HIGHLIGHTS treppenviertelTreppenviertel, 22587 Hamburgwww.hamburg-tourism.de/ sehenswertes/

BullereiLagerstraße 34 b, 20357 HamburgTel. 040 334 421 10www.hamburg-tourismus.de/essen

imaraEppendorfer Weg 186, 20253 HamburgTel. 040 429 180 80www.hamburg-tourismus.de/essen

Mamma MiaBarnerstraße 42, 22765 HamburgTel. 040 390 0386

henssler & hensslerGroße Elbstraße 160, 22767 HamburgTel. 040 386 990 00www.hensslerhenssler.de

St. Michaelis (Michel)Englische Planke 1a, 20459 Hamburgwww.hamburg-tourism.de/ sehenswertes

rocky haMBurg TUI OperettenhausSpielbudenplatz 120359 HamburgTel. 01805 44 44(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)www.musicals.dewww.hamburg-tourismus.de/rocky

ToURIST InfoRMATIonEn hamburg information am hauptbahnhofHauptausgang KirchenalleeMo–Sa 9–19, So 10–18 Uhr

tourist information am hafenSt. Pauli-Landungsbrücken, zwischen Brücke 4 + 5, So–Mi 9–18, Do–Sa 9–19 Uhr

tourist information airport officeFlughafen Fuhlsbüttel / im neuen Airport Plaza zwischen Terminal 1 + 2, Mo–So 6–23 Uhr tourist information cch KonzertkasseAusgang Dammtorbahnhof / Dag-Hammarskjöld-PlatzMo–Fr 8–19.45, Sa 10–16 Uhr

hamburg tourismus gmbh(Verwaltung) Steinstraße 7, 20095 HamburgTel. 040 300 51 300 E-Mail: [email protected]

ADRESSEn

schon ab

9,50 €*

Perfekt für Ihre Städtereise

Mehr entdecken – weniger zahlen

*Sta

nd: 0

1/20

14

Hamburg Tourismus GmbH | Steinstraße 7 | 20095 Hamburg

Beratung. Buchung. Service.+49 (0)40.300 51 300www.hamburg-tourismus.de/cardHamburg Tourismus GmbH | Steinstraße 7 | 20095 Hamburg

• Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV)

• Bis zu 50% Rabatt bei über 130 touristischen Angeboten

• Gruppenkarte ab 15,50 €*:Lohnt sich ab 2 Personen

Jederzeit erhältich!vor Ort und im Internet

MUSTER

MUSTER

HIER ERHÄLTLICH:

• Tourist Informationen

• Fahrkartenautomaten

• bei vielen Hotels• im Internet: Online-

und Handyticket©

HVV

Anzeige HHC 2014_105x210mm_final.indd 1 18.10.13 10:55

28

Hamburg Tourismus gmbHSteinstraße 7, 20095 HamburgTel. + 49 (0) 40.300 51 600Fax + 49 (0) 40.300 51 220E-Mail: [email protected]

iMPreSSuMHamburg – Welt der MusicalsHerausgeber:Hamburg Tourismus GmbH,Steinstraße 7, 20095 HamburgFotos: Hamburg Tourismus GmbH, Stage Entertainment, iStock, Morris Mac Matzen, Götz Berlik, Philipp RathmerAnzeigen:Hamburg Tourismus GmbHAuflage: 30.000 ExemplareDruck:Hamburg im Dezember 2013