ich bin energie

19
Ich bin Energie. Unsere Marke Energie Burgenland.

Upload: energie-burgenland

Post on 26-Mar-2016

228 views

Category:

Documents


0 download

DESCRIPTION

Unsere Marke Energie Burgenland

TRANSCRIPT

Ich bin Energie. Unsere Marke Energie Burgenland.

iwie Identität

Identität

Was passiert, wenn zwei hervorragende Energiedienstleister fusionieren? Ein Unternehmen, das die besten Voraussetzungen besitzt, unschlagbar zu werden.

Durch die Fusion ist im Burgenland Wirtschaftsgeschichte ge schrieben worden. Die neue Marke ist Österreichs Nummer 1 bei Ökostrom und gemeinsam sind wir noch stärker.

Unsere neue Marke. Wir alle sind Teil davon.

Mit unserer Fusion beweisen wir, dass zwei starke Unter nehmen zusammen mehr als die Summe ihrer Teile sind. Durch unsere Kompetenz, unsere Erfahrungen und unser Know-how haben wir die Chance, bisherige Stärken weiter auszubauen und gemein - sam Neues, Großes und Visionäres zu entwickeln.

Unsere Ziele sind: Reine Energie, bestes Service und faire Preise für unsere Kunden.

In jedem Anfang liegt eine Chance. Nehmen wir sie wahr.

Chancen nützen

cwie Chancen nützen

Unsere neue Marke ist das Spiegelbild unseres Unternehmens. Sie steht für Innovation, starke Kundenorientierung und Nachhaltigkeit.

Voller Energie engagieren wir uns für unsere Kunden und kümmern uns damit jeden Tag um den Erfolg unserer Marke.

Auf uns kann man sich verlassen.Zeigen wir es auch.

Haltung zeigen

hwie Haltung zeigen

Energie Burgenland bringt reine Energie zu jedem Kunden und setzt sich für ein energieunabhängiges Burgenland ein.

Markenvision

stolze Vorreiter bei Ökostrom, bodenständig, ehrlich, glaubwürdig und verantwortungsbewusst.

burgenländisch.

Wir sind

Wir sind

burgenländisch

bwie burgenländisch

i Und unser Markenkern ist, was wir sind. Energie Burgenland steht für Energie und wir leben sie auch: zukunftsorientiert, kundenorientiert, sicher und ökologisch.

Das gilt für uns genauso wie für unsere Kunden. Wir arbeiten mit ihnen gemeinsam an einer ökologischen Energiezukunft.

wie „Ich bin Energie

„Ich bin Energie

Ich bin Energie. Unsere Kernbotschaft ist unser Markenkern.

Unsere Markenwerte sind das, was wir leben und sein wollen. Sie sind unsere Ziele und sie helfen uns dabei, ein Team zu sein. Sie zeigen uns, was unsere Marke ausmacht.

Nur wenn wir wissen, wofür unsere Marke steht und was sie einzig -artig macht, können wir ihr auch zum Erfolg verhelfen.

Dafür stehen wir. Selbstverständlich bei jeder Gelegenheit.n

wie natürlich

natürlich

Markenkern und Markenwerte

Ich

bin

wic

htig

, man

b

emüht sich um mich. Gemeinsam f nden wir eine ideale Lösung für m

ich.

Ökologie R

egionalit

ät

Mit m

einer Wahl leiste ich einen Beitrag zum Umweltschutz. Meine Energie. Reine Ener

gie a

us d

em B

urge

nlan

d.

S

er

vice

Breites Angebot

Ich binEnergie.

Wir sind

Das stolze, unverwechselbare „B“ repräsentiert unsere Tradition als auch unsere Modernität. Die gelb-rote, warme Farbgebung sym-bolisiert „Energie“ und greift über die Landesfarben unsere Herkunft auf. Gleichzeitig vermitteln das integrierte, leuchtende „e“ und die farbigen Energieflächen des Logos Dynamik und Energie.

Die Typografe mit den beiden verschiedenen Schriftarten vereint zwei Kulturen, die miteinander ein harmonisches Gesamtbild ergeben.

Unser Logo

Das Logo ist das visuelle Symbol unserer Marke und zeigt, wofür wir stehen. Als eine ge meinsame Basis schafft es Vertrauen in unsere Marke und re prä sentiert unsere Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen.

Wir sind einzigartig.Und setzen einen selbstbewussten Akzent.

wie einzigartig

e einzigartig

wie nachhaltig

n Ein Ziel, das bei vielen Mitbewerbern noch in weiter Ferne ist, haben wir längst erreicht: Wir erzeugen bereits jetzt den Großteil unseres Stroms aus erneuerbaren Energiequellen im Burgenland.

2013 ist die Stromautarkie für das Burgenland Realität.Das stärkt unser Land.

Wir sind Energieversorger.Wir haben es erreicht.

nachhaltig

effizient

Wir bieten unseren Kunden einen Mehrwert – nämlich Lösungen aus einer Hand. Wir beraten, planen und setzen um. Und zwar genau dort, wo unsere Kunden sind. Vor Ort. Überall im Burgenland.

wie effizient

eEnergie hat viele Quellen. Wir nutzen sie alle.

regional

Wo Energie ist, kann wiederum Energie entstehen. Als eines der größten Unternehmen des Landes bringen wir Energie und schaffen Arbeitsplätze in der Region.

Über 800 Menschen arbeiten direkt für Energie Burgenland. Hunderte weitere Arbeitsplätze schaffen unsere Partner- und Zulieferbetriebe. Energie Burgenland ist Energielieferant und ein wichtiger wirtschaft-licher Faktor im Land.

Das Burgenland ist unsere Heimat. Bringen wir sie in Schwung.

wie regional

r

geborgen und sicher

In unserem Unternehmen verschmelzen zwei Welten, moderne Technologien und bestes Service, zu einem starken Angebot.

wie geborgen und sicher

gWir sind ein Energiedienstleister. Es gibt uns im gesamten Burgenland.

Die Versorgung mit Strom ist nur so gut, wie das Netz, über das diese Energie transportiert wird. Vor allem der Windkraftausbau braucht ein starkes Netz, das belastbar ist.

Energie Burgenland investiert jährlich rund 31 Millionen Euro in die Erneuerung und Instandhaltung des Stromnetzes. Bis 2015 werden wir weitere 84 Millionen Euro in die Entwicklung und den Ausbau intelligenter Netzinfrastruktur investieren.

intelligente Infrastruktur

wie intelligente Infrastruktur

iModerne Stromnetze. Wir sorgen dafür!

wie einfach leben

e einfach leben

„Ich bin Energie.“ Das ist unser Markenkern, unser Signal an unsere Kunden, unsere Mitbewerber und an uns selbst. Es ist das Besondere, Einzigartige, das uns ausmacht. Es ist der Kern, um den herum sich Ziele, Strategien, Visionen in konzentrischen Kreisen immer weiter ausbreiten.

Wir sind die Nr. 1 im Burgenland. Leben wir es auch.

Unser Unternehmen wächst und gedeiht, wenn wir unserem Marken-kern Leben einhauchen – wenn wir den Worten Taten folgen lassen: in unserem täglichen Umfeld, in der Arbeit mit unseren Kunden und unseren Lieferanten.

Wir alle sind Energie Burgenland.

!

ImpressumMedieninhaber, Herausgeber und VerlegerEnergie Burgenland AG / Marketing Kasernenstraße 9, 7000 EisenstadtKonzept und Gestaltung Spirit Design – Innovation and Brand GmbHFotos Fotolia, iStockphoto.com, Lukas Dostal, Plainpicture, Richard NeubauerDruck Druckzentrum EisenstadtStand November 2012