localido.magazin vom 23.12

8
DEIN LEBEN DEINE FREUNDE DEINE TERMINE 23/12 – 29/12/09 MAGAZIN Beim Weihnachtsabend im Glad-House sorgt The Mighty Ski King nun schon im fünften Jahr in Folge für die besinnliche Träne im Knopfloch. Localido.de sprach mit ihm. Seite 3 Im Interview: The Mighty Ski King Du siehst gern gut aus und hast Spaß an der Mode? Zeig uns Deinen coolsten Look! Das geht ganz ein- fach: Erstelle einen eigenen Beitrag und lade Dein eige- nes Style-Foto hoch. Seite 7 Zeig uns Deinen Style! Diesmal: Michael Fünf junge Leute stecken hinter der Partyreihe cinema2dance in der Cott- buser Stadthalle. Sie alle haben eins gemeinsam: Sie sind Lehrlinge der CMT Cottbus. Seite 2 Szene-Portrait: Cinema2dance JINGLE BELLS, JINGLE BELLS Weihnachts-Special mit Verlosung TANZ NACH DER GANS Seite 6

Upload: lausitzer-rundschau

Post on 20-Mar-2016

247 views

Category:

Documents


7 download

DESCRIPTION

:: Weihnachtspartys :: Interview mit dem Ski King :: Michael zeigt uns seinen Style

TRANSCRIPT

Page 1: Localido.Magazin vom 23.12

DEIN LEBENDEINE FREUNDEDEINE TERMINE23/12 – 29/12/09

MA

GA

ZIN

Beim Weihnachtsabend imGlad-House sorgt TheMighty Ski King nun schonim fünften Jahr in Folge fürdie besinnliche Träne imKnopfloch. Localido.desprach mit ihm.

Seite 3

Im Interview: The Mighty Ski King

Du siehst gern gut aus undhast Spaß an der Mode?Zeig uns Deinen coolstenLook! Das geht ganz ein-fach: Erstelle einen eigenenBeitrag und lade Dein eige-nes Style-Foto hoch.

Seite 7

Zeig uns Deinen Style!Diesmal: Michael

Fünf junge Leute steckenhinter der Partyreihecinema2dance in der Cott-buser Stadthalle. Sie allehaben eins gemeinsam: Siesind Lehrlinge der CMTCottbus.

Seite 2

Szene-Portrait:Cinema2dance

JINGLE BELLS, JINGLE BELLS Weihnachts-Special mit Verlosung

TANZ NACHDER GANS

Seite 6

Page 2: Localido.Magazin vom 23.12

2 SZENE

Fünf junge Leute steckenhinter der Partyreihe cine-

ma2dance in der CottbuserStadthalle. Sie alle haben eins ge-meinsam: sie sind Lehrlinge derCMT Cottbus und erhielten imHerbst 2008 die Möglichkeit,selbstverantwortlich eine Party-reihe ins Leben zu rufen. Dies be-inhaltet unter anderem die Pla-nung, Durchführung und Umset-zung der Veranstaltungen.

David, Manja, Sabine, Daniel undSandra haben gemeinsam ihre Idee,wie man junges Publikum in dieStadthalle holen kann, in die Tat um-gesetzt. Dabei war es dem Teamwichtig, nicht nur einfach eine Partyzu machen sondern auch vorhande-ne Ressourcen wie das KinOH in derStadthalle zu nutzen. Da lagen Mu-sikfilme also nahe und das Drumhe-rum war relativ schnell gestrickt.Das größte Problem am Anfang warvor allem die Koordination.

„Da gab es schon manchmal Si-

tuationen, wo wir Sachen doppeltgemacht haben und manche Dingeeben gar nicht berücksichtigt wur-den“, so die werdenden Veranstal-tungskaufleute- und Techniker.Mittlerweile bereiten sie ihre dritteParty vor und nun ist das Team ein-gespielt, weil inzwischen auch jedermal jeden Aufgabenbereich betreuthat. „Bei jeder Party tauschen wirdie Aufgaben; also jeder darf maldas Booking machen, die Pressear-beit, das Catering oder dem Techni-ker zur Hand gehen. Da lernt manrecht gut, wie komplex und vielseitigdiese Aufgabe ist“, sagt David.

Die erste Party im Februar diesenJahres blieb zwar etwas hinter denErwartungen der Azubis zurück,aber die Resonanz bei den Cottbu-sern, die auf der Party waren, wardurchweg positiv. Das hat das dy-namische Quintett beflügelt und er-mutigt, mit genauso viel Ehrgeiz andie zweite Party zu gehen, die dannein voller Erfolg wurde. Und obwohl

die jungen Leute allesamt einen Be-ruf gewählt haben, bei dem sie ar-beiten, wenn andere feiern, will kei-ner von ihnen die Branche wech-seln. Privat sind sie alle natürlichauch Partygänger und auf den an-gesagten Veranstaltungen in Cott-bus unterwegs, wo sie sich auchschon mal anschauen, wie die an-deren das machen.

Der Musikgeschmack der Fünfreicht dabei von Indie/Alternativüber House & Elektro bis hin zuBlack und R’n’B und selbst Schla-ger werden mal ans Trommelfell ge-lassen. Für ihre dritte cine-ma2dance Party wünschen sie sichnatürlich ein volles Haus und freuensich, wenn die Gäste zufrieden sindund Spaß haben. zh

25. Dezember, 21 Uhr, cinema2dance, Stadthalle Cottbus

Portrait:Die dynamischen Fünf

www.cmt-cottbus.de

Oben: Die Große 80er-Jahre Party,, 19.12.2009, Glad-House, Cottbus. Fotos: Andreas Lehmann

Unten: Sweet Sensation, 19.12.2009, BTU Cottbus. Fotos: S. Schubert

Karaoke Nacht / Sekt on the Beatch Party, Fun Hollywood, 19. 12. 2009, Fun Hollywood, Finsterwalde. Foto: Uwe Krengel

Page 3: Localido.Magazin vom 23.12

Alle Jahre wieder schlägtder Weihnachtsmann zum

legendären Weihnachtsspekta-kel im Cottbuser Glad-House auf,um nach vollbrachtem Besche-rungsmarathon und niederge-kämpftem Heilig-Abend-Groß-buffet noch einen Becher Punschmit alten Freunden zu versenken,die sein Schicksal teilen undebenfalls berufs- oder fluchtbe-dingt an die entferntesten Orteauswandern mussten und sichnur zu Jesus’ Geburtstagsparty inder alten Heimat antreffen lassen.

Für die besinnliche Träne imKnopfloch sorgt dabei nun schon imfünften Jahr nacheinander die Stim-me des Mannes, der von Elvis bisMotörhead einfach alles aus denZebrafellmanschetten schüttelnkann: The Mighty Ski King. Um denGästen Schöbels vinylgebanntesund einfach nicht tot zu bekommen-des Familientreffen von 1985 ausden Ohren zu fegen, steht mit DJScampi auch wieder der Lieblings-Plattenwirbler des Weihnachtsman-nes hinter den Decks.

Da das Glad-House zu diesemSpektakel jährlich aus allen Nähtenplatzt und an der Abendkasse ga-rantiert einige am Ausverkauf schei-tern werden, verlost Localido.deden sicheren Eintritt mit 3x2 Kartenunter www.localido.de. Zuvor spra-chen wir aber mit dem Ski-King, derin Cottbus wie nirgends sonst einenKultstatus erreicht hat.

„The Mighty Ski King“ ist eins von

vieren deiner Showprogramme – ist

das dein Lieblingstrash?

Das ist mein Hauptprogramm unddamit verdiene ich meinen Unter-halt. Dann habe ich noch zwei Live-Bands und mache Karaoke-Shows,die aber jetzt fast keine Rolle mehrspielen. Die mache ich mehr ausSpaß. Mit den Bands das läuft auchnebenbei, es ist eben einfacher, al-lein unterwegs zu sein.

Was bedeutet eigentlich das Ski vor

dem King, kannst du besonders gut

Ski fahren?

Das kommt von meinem Namen,ich heiße mit Nachnamen Witzkeund stamme aus einer preußischenFamilie. Ich bin zwar in Amerika ge-boren und aufgewachsen. Da hatman mich immer „Whisky“ genannt,das wurde irgendwann abgekürztund ich wurde nur noch „Ski“ ge-nannt. Und was Ski fahren angeht,das kann ich überhaupt nicht.

Apropos Whisky, spielt der auch

sonst eine besondere Rolle in deinem

Leben?

Whisky hat lange eine bedeuten-de Rolle in meinem Leben gespielt.Man könnte auch sagen, ich warSchwerstalkoholiker. Aber jetzt binich trocken.

Was zelebrierst du eigentlich in Dei-

ner Show?

Rock’n’Roll! Das geht von JohnnyCash über Elvis bis zu Motörhead.Dazu den passenden Lebensstil –und das wird alles zu einer Riesen-party auf der Bühne. Es sind jedeMenge ausgewählte Cover-Songs.

Laut Presseinfo bringst Du eine One-

Man-Show – nur vom Laptop unter-

stützt – auf die Bühne. Welche Rolle

spielt der Laptop?

Natürlich die Musik, hast du dasernsthaft gefragt? Wenn ich singe,ist der Laptop doch offensichtlichfür die Musik zuständig. Ich habe jakeine Band dabei - und wenn nur wirzwei auf der Bühne sind, dann istder Laptop eben meine Band in derBox!

Du hast schon so unterschiedliche

Bands wie Boss Hoss, Knorkator und

Dieter Thomas Kuhn auf Touren sup-

ported – welche Band hättest Du

denn am liebsten mal als Support?

Keine Ahnung. Ich möchte mirauch nicht anmaßen zu sagen, dassirgendeine Band mal kleiner ist als

ich und mich supporten müsste.Dafür habe ich auch viel zu viel Res-pekt vor meinen Kollegen.

Dein Gig findet in der ausgelassenen

Stimmung des kultigen Weihnachts-

spektakels im Glad-House statt. Was

meinst Du, warum haben die ausge-

rechnet Dich als musikalischen Wich-

tel verpflichtet?

Ich bin ja jetzt das vierte oder fünf-te Jahr dabei und gehöre quasischon zum Inventar. Zum ersten Malhatten die mich wohl irgendwie alsGag gebucht. Das hat dann aber soeinen Anklang bei den Leuten ge-funden, dass ich seitdem an diesemAbend der Hauptact bin. Da gibt esjetzt schon viele Leute, die nur da-rauf warten, dass ich auf die Bühnekomme. Das ist inzwischen der eineTag im Jahr, an dem ich mich wirk-lich wie ein großer Star fühle – wennich Weihnachten nach Cottbuskomme.

Was änderst Du von Jahr zu Jahr an

Deinem Programm?

Wenig. Ich sage: Never ändere ei-

ne running Programm. Genau gleichist das Programm natürlich nicht,die Leute bekommen aber genaudas, was sie erwarten.

Demzufolge rockst Du im fünften Jahr

Heiligabend fern der Heimat in der

Lausitz – hast Du Weihnachten nicht

Bock auf Harmonie, Freunde, Familie?

Nö. Die Leute vom Glad-Houseladen jedes Jahr meine Frau undmich ein. Wir bringen auch unsereHunde mit – und das ist unsere gan-ze Familie. Wir bekommen auch einschönes Hotelzimmer und Weih-nachtsessen. Für uns ist das wienach Hause kommen, das ist schoneine Tradition geworden. Für michgehört Weihnachten nach Cottbus.

Interview: zwei helden/jt

24. Dezember, Beginn 24 Uhr/Einlass 23 Uhr, Eintritt 5 EuroLocalido.de verlost für diesesWeihnachtsspektakel 3x2 derbegehrten Eintrittskarten imRahmen der großenWeihnachtsparty-Verlosung,siehe Seite 4

„Für mich gehört Weihnachten nach Cottbus“Interview mit dem Ski-King

One for the money, two for the show – der Ski King kommt nach Cottbus. Foto: pr

3INTERVIEW

VERLOSUNGENIn dieser Ausgabe sind die Verlo-sungen über das gesamte heft ver-teilt, frei nach dem Beckenbauer-schen Motto: Ja, is denn schoWeihnachten? An dieser Stelle nurnoch einmal das Procedere:

. . . und so geht’sLocalido.de verlost Freikarten fürviele Veranstaltun- gen.Suche einfach imTerminkalen-der auf Lo-calido.denach Veran-staltungenmit dem Frei-kartenlogo. Dann klicke auf denLink „Ich gehe hin!“. Und schonlandest Du im Lostopf!

www-localido.de

CD-TIPPSChristmas Chillout Lounge Sam-pler, Release 13. November:Elf weih-nachtlicheFreundezum Ent-spannenwarten aufdiesem Silberling. Dazu wurdenKlassiker aus dem englischspra-chigen Raum wie Snow Falls, San-ta Clause oder Christmas Tree inein chilliges Gewand getaucht.Das Richtige zum Untermalen ei-nes Glühweinabends mit Freun-den. zh

Club Christmas Sampler, Re-lease Dezember:Auf derenglischenSeitewww.cdba-by.com ha-ben wir deneinzigen verfügbaren Weihnachts-Sampler mit treibender Clubmusikgefunden. Club Christmas von D1Music umfasst elf Weihnachts-Tracks, die Klassiker wie SilentNight oder Jingle Bells mit reichlichBeats für die weihnachtliche Tanz-party versehen. Absolutes High-light ist ein fast zehnminütigesMedley zum Abschluss. zh

X-Mas Chillout Sampler, Re-lease 7. Dezember:Gleich 50Tracks um-fasst diesesWeih-nachtswerkder loungi-gen Sorte. Diverse DJs haben hierTracks beigesteuert und sorgen fürein entspanntes Hörvergnügenvon über zweieinhalb Stunden.Wenn der Glühweinabend mitFreunden länger dauert, sollte mansich dieses Musikwerk ordern. Beidem beachtlichen Umfang undden wirklich guten, chilligen Tracksgehen die ca. 20 Euro dafür auchvollkommen in Ordnung. zh

Page 4: Localido.Magazin vom 23.12

Wer in diesem Jahr anWeihnachten unterm Baum

versauert, ist selber schuld.Denn, nachdem sich die Partyter-mine in den vergangenen Jahrenimmer mehr in Richtung Weih-nachtsfest verlagert haben, kannman nun aus einer Fülle von An-geboten wählen und entkommtso schneller dem weihnachtli-chen Gesinge mit der Sippe.

Durch die Vielzahl der Partytermi-ne ist jetzt natürlich guter Rat teuer.Localido.de hat den Check ge-macht, die Partys gesichtet und ineinen feinen Weihnachts-MustDance-Überblick gebracht.

24. Dezember – Highlights

Glad-House Cottbus Das Weih-nachtsspektakel im Glad-House istder Weihnachts-Kult schlechthin.Heftige Alternativparty zu Muggevon DJ Scampi und ein live rocken-der The Mighty Ski King sind die Zu-taten eines großen Wiedersehens.

(3x2 Freikarten)Wandelhof Scharzheide Die Kult-party zum Heiligen Abend! Mit Ge-schenketauschbörse, heiligenDrinks, 2 Floors, Bowling und Kino -und mit WeihnachtsmannmützeEintritt Frei! (5x2 Freikarten)Eventhaus Spremberg Weih-nachtstanzen in Spremberg zur tra-ditionellen Xmas-Party mit den Re-sidents des Eventhaus – hier wirdmit Black und House ganz in Familiegefeiert. (3x2 Freikarten)Loft Club & Lounge Cottbus Hierwird mit DJ Special K, DJ Deqo undAlex Sky in der Main Area zumChristmas Dance in Sachen quer-beet und Elektroakustik geladen

(3x2 Freikarten)Oase Bohrau After X-Mas Party mitGeschenketauschbörse und tanz-barer Musik von den Residents.

(3x2 Freikarten)Bebel Cottbus Der schön gemeinteTanzabend dreht einen feinen Alter-native-Musikmix durch die Boxen.Live dabei sind die Honeybeatz.

(2x2 Freikarten)Juselhalle Finsterwalde Heinrich-abend 11 verspricht feinste Perlenelektroakustischer Tanzunterhal-tung, die von Heinrich Müller, Ed &Stu sowie Ulla Minze hübsch ser-viert werden.

25. Dezember – Highlights

Loft Club & Lounge Cottbus Einguter Mix aus Plattenlegern wie DJMighty Yo, DJ Stephan Gold (ClubArea) und Math (Main Area) schüt-telt zwei Floors ordentlich durch. AlsHighlight wird an einen Gast einQuad im Wert von 2500 EUR verlost– es warten auch noch weitereÜberraschungen. (3x2 Freikarten)Funtasy Club Cottbus Der Club inder UCI-Kinowelt wird mit dem be-währten Mix aus Blackmusic undelektroakustischer Tanzunterhal-tung auf zwei Floors zum XmasDance laden. Hinter den Decks ste-hen Ron Flatter und Markus Winter

aka DJ Real. (3x2 Freikarten)Kraftwerk Plessa Hier wird mitYoung & Beautiful die größte Xmas-Party auf drei Floors kredenzt. MitQuerbeet in der Turbinenhalle,Electro & House im Lowerfloor undBlack & HipHop auf dem Internatio-nal-DJ-Floor mit DJ Chris aus NYgibt’s auch ein fettes Lineup.

(5x2 Freikarten)Club Bellevue Lübben Der Weih-nachtstanz für Freunde stilvollerelektroakustischer Tanzunterhal-tung. In Lübben rütteln Popmuschimit Live- und DJ-Set supportetdurch weitere klasse Plattenlegernordentlich an der Tanne.

(3x2 Freikarten)

Cinema2Dance Cottbus Die Film-party Blues Brothers inklusive feins-ter elektroakustischer Musik aufzwei Floors in der Stadthalle.

(3x2 Freikarten)Kiss & Bliss Hoyerswerda Party imAlten Wohnformlager Hoyerswerdaauf zwei Floors mit Black und Houseà la Gunjah Deluxe (3x2 Freikarten) Checkov Cottbus Funk- und soul-lastige Live-Mucke mit The Fire Ea-ters Wandelhof Schwarzheide: Dasganz normale Partyprogramm mitHappy Hour von 23 bis 1 Uhr.

(5x2 Freikarten)La Casa Cottbus Die südlichenWeihnachten mit Caribbean Styleszum lasziven und ausgelassen Tan-zen. (3 mal 2 Freikarten)WerkEins Guben X Mas No. 15:Monotype & Schmidtskatze ma-chen am ersten Feiertag garantiertkeine halben Sachen.

26. Dezember – Highlights

Crystalice Christmas@LaguneNeue Partyreihe, geile Location, gu-ter DJ-Mix! Tanzen und Planschenauf einer der ungewöhnlichstenPartyareas der Region, zudem mitvielen Specials und Überraschun-gen! (diese Veranstaltung wurdeaufs neue Jahr verschoben)Goldenclub Schleife The Admiralssorgen für Partyeruptionen im Gol-denclub. Hier wird es ordentlich kra-chen, zudem garantiert das be-rühmt bunte und tanzfreudige Par-tyvölkchen eine ausgelassene Par-tynacht. (3x2 Freikarten)Spreepark Beeskow Zwar etwasnebenan – aber dafür eine recht sel-ten bespielte Location in der idylli-schen Provinz. Mit Disco Dice undMarkus Lange ist das Lineup er-staunlich progressiv – da kommtgarantiert eine sehr bunte Mischungaus Ostbrandenburger und Lausit-zer Partymenschen zusammen. In-teressantes Cometogether! Fritz-Disco Glad-House Garantiertgute Musik zum Tanzen und netteLeute zum Kennenlernen und Wie-dertreffen. (3x2 Freikarten)Red Club & Lounge Cottbus Naka-dia gibt sich die Ehre und wird vonweiteren elektroakustischen Plat-tenlegern unterstützt WandelhofSchwarzheide: Xmas-Flirt, die größ-te Flirtparty der Lausitz lockt einsa-me Weihnachtsmänner und -engelin den Wandelhof. (5x2 Freikarten)Kraftwerk Plessa Die ultimativeÜ-30 Weihnachtsparty mit der bes-ten tanzbaren Mugge der 70er- und80er-Jahre, NDW, Rock und Pop

(5x2 Freikarten)Krone Bautzen Zur Electric Boun-ce wird nach Bautzen geladen, einHouse-Electro-Floor und ein Floorfür härtere Spielarten sowie dassächsische Partyvolk garantierendie heftigste Party dieses Abends.CB Entertainment Center Cott-bus Die BB-Radio Heimkehr Partymit Moderator Jens Herrmann livean den Decks. (3x2 Freikarten)

LaCasa, Cottbus straff und lo-cker 006 heißt die Party im LaCasa.Bei der mittlerweile 6. Auflage wer-den in gewohnter Tradition Freundevon Techno und Drum’n’Bass auf ih-re Kosten kommen. zh

Fröhliche Tanznachten – derLolalido-Weihnachts-Partyüberblick

Die große Localio.deWeihnachtsparty- Verlosungsaktion

Unter www.localido.de könnt ihrFreikarten für die Weihnachtspar-tys in der Region abstauben. Im

Überblick seht ihr, für welchePartys es Freikarten gibt (Deadli-ne bis heute, 23. Dezember, 24Uhr). Also ran an die Tasten und

viel Glück beim Gewinnen. Alle Termine

im Terminkalender und unterwww.localido.de

4 TERMINEMI | 23.12.

KONZERT

Erlebnisgaststätte Mani-tuFrankfurter Straße 135,„Weihnachtskonzert“- MitThe Forst Allstars.� 03562/66527421 Uhr | Forst

LESUNG

La CasaK.-Liebknecht-Straße 29,„The Nightmare BeforeChristmas “. 22 Uhr | Cottbus

PARTY

Freizeitpark WandelhofRuhlander Straße 37 – 38,„Before Christmas come“-Die Party bevor SantaClaus um die Ecke kommt!Bis 23 Uhr Eintritt frei.� 035752/9488021 Uhr | Schwarzheide

Gaststätte DudelsackFriedrichstraße 40, „War-ten aufs Christkind... DieJam Session“- Live:Suckzzes. � 03563/608096619 Uhr | Spremberg

WerkEinsMittelstraße 18, „EBM-X-Mas“- Weihnachten mitSynth- und Futurepop,Wave, Harshelektro.� 03563/43152321 Uhr | Guben

SONSTIGES

Galerie FangoAmalienstraße 10, „FangoWeihnachtsmarkt“. 14 bis 18 Uhr | Cottbus

Cottbuser Innenstadt

„Cottbuser Weihnachts-markt“- Kunsthandwerker,Gewerbetreibende undSchausteller verheißen inzahlreichen festlich ge-schmückten Hütten einbreites Angebot an Ge-schenkideen und kulinari-schen Leckereien. 11 bis 19 Uhr | Cottbus

THEATER

InselhalleInsel 1, „SchneemannSnowy“Inszenierung desFriedrich-Wolf Theaters.� 03364/28071116 Uhr | Eisenhütten-stadt

Staatstheater, GroßesHausSchillerplatz 1, „Sind dieLichter angezündet“.� 01803/44034419.30 Uhr | Cottbus

piccolo-TheaterKlosterstraße 20, „Von ei-nem, der auszog, dasFürchten zu lernen“.� 0355/2368710.15 Uhr | Cottbus

DO | 24.12.PARTY

LOFT club&loungeMadlower Chaussee 4,„Christmas Rockt“DJ Spe-cial K., DJ Deqo (Black),DJ Aley Sky (House/Elekt-ro/Charts). 23 Uhr | Cottbus

Glad-HouseStraße der Jugend 16,„Weihnachtsspektakel “-Heftige Alternativparty zuMucke von DJ Scampi undein live rockender The

Mighty Ski King sind dieZutaten eines großen Wie-dersehens. . 23 Uhr | Cottbus

BebelNordstr. 4, „Der schön ge-mein(t)e heilige Tanz-abend“- Live: The Honey-Beatz. � 0355/493694023 Uhr | Cottbus

Eventhaus - ehemalsMTSHeinrichsfelder Allee 40,„Christmas Disco“- Mix-music by Local Heros. 22 Uhr | Spremberg

Freizeitpark WandelhofRuhlander Straße 37 – 38,„Heiliger Abend, HeiligeParty!“- Geschenktausch-börse und Heilige Drinks.Mit Weihnachtsmannmüt-ze oder Engelsflügeln dieganze Nacht Eintritt frei-!Das Tanzcafe ist ebenfallsgeöffnet. . � 035752/9488022 Uhr | Schwarzheide

Juselhalle Finsterwalde„Heinrichabend 11“. 22 Uhr | Finsterwalde

Oase BohrauHauptstraße 3, „X-MasParty“- mit Geschenk-tauschbörse und Wunsch-musik. 20 Uhr | Forst

Diskothek CBG.-Hauptmann-Straße 15,„Sekt-in-the-City-Party“.� 0355/485699522 Uhr | Cottbus

SONSTIGES

Galerie FangoAmalienstraße 10, „Fango

Page 5: Localido.Magazin vom 23.12

5TERMINEWeihnachtsmarkt“. 14 bis 18 Uhr | Cottbus

THEATER

InselhalleInsel 1, „SchneemannSnowy“Inszenierung desFriedrich-Wolf Theaters.� 03364/28071112 und 14 Uhr | Eisen-hüttenstadt

Neue BühneTheaterpassage 1, „Rum-pelstilzchen“. � 03573/8012869 und 11 Uhr | Senften-berg

FR | 25.12.KONZERT

Gaststätte Zum goldenenLöwenDresdner Straße 16 ,„Tanz für Alleinstehende-“ab 20 Uhr. � 03533/7592Hohenleipisch

ComicazeFriedrich-Ebert-Passage ,„Simple Strings-Handma-de Folkrock“. 21.30 Uhr | Cottbus

PARTY

La CasaK.-Liebknecht-Straße 29,„Caribbean Stylez (X-MasSpecial)“- Upstairs withCane&Black Terra, Live:Lekta (Hip Hop); Downs-tairs with Tropic Hill, Bor-da Sound&Chant Daun(Raeggae, Dancehall) . 23 Uhr | Cottbus

LOFT club&loungeMadlower Chaussee 4,„Loft Housesession mitQuad Verlosung“MightyYo, Dj Stephan Gold (Hou-se/Elektro/Club), DJ Math(Charts/Classic/Black). 22 Uhr | Cottbus

Fun HollywoodMax-Taut-Straße 1, „Hap-py Birthday Fun Holly-wood!“- die große Birth-day-Splash-Party. 21.30 Uhr | Finsterwalde

Stadthalle CottbusBerliner Platz 1, „cine-ma2dance-die 3. Filmpar-ty“-raus aus der warmenStube, weg vom Weih-nachtsbraten und rein insCottbuser Nightlife, ab 21Uhr erscheint der FilmBlues Brothers, im An-schluss daran beginnt dieParty in der Stadthalle.� 0355/43107021 Uhr | Cottbus

Galliani Club & Lounge„Ü30 Weihnachtsparty“. 21 Uhr | Senftenberg

Tanzcafé Stadt CottbusSpremberger Straße ,„Frühschoppen“- OriginalLausitzer Blasmusikanten. 10 Uhr | Cottbus

Tanzcafé Stadt CottbusSpremberger Straße , „X-Mas Party“- Ü25. 20 Uhr | Cottbus

ChekovStromstraße 14, „LatinFunk Party“- Live: The FireEaters . 21 Uhr | Cottbus

Lindenhof Eichwege„X-Mas Clubbing ’09“-Special: Christmas Angelsund Dj Dee Lite. 22 Uhr | Döbern

Club BellevueSchützenplatz 15, „KingSize House Clubbing“-Christmas Celebration & 5Years Popmuschi!.� 03546/27818522 Uhr | Lübben

Altes Wohnfomlager imIndustriegelände„Kiss & Bliss Xmas Edition“. 22 Uhr | Hoyerswerda

Diskothek CBG.-Hauptmann-Straße 15,„Russen-Disco“. � 0355/485699522 Uhr | Cottbus

Gaststätte Landei„Christmasparty“. 21 Uhr | Lugau

Gaststätte Schlossberg„Cheese Club on Tour “- XMas Party. 21 Uhr | Luckau

Five-Cocktailbar(am Bahnhof) , „5. Single& Flirt Party“- mit DJTeam The Crossrocker . 21 Uhr | Lübbenau

WerkEinsMittelstraße 18, „X-MasNo. 15“- Monotype &Schmidtskatze. � 03563/43152321 Uhr | Guben

Freizeitpark WandelhofRuhlander Straße 37 – 38,„Christmas Party“- Ein-fach entspannt Weihnach-ten Party feiern!.� 035752/9488021 Uhr | Schwarzheide

Gaststätte DeutschesHausHauptstraße 2, „Tanz fürJung und Alt“. 20 Uhr | Burg

BebelNordstr. 4, „Salsa Club“ .� 0355/493694020 Uhr | Cottbus

UCI Kinowelt Am Lau-sitzparkAm Seegraben 22, „Fun-tasy Club “- Party auf 2Floors. � 0355/584848423 Uhr | Groß Gaglow

Erlebniskraftwerk„Young & Beautiful Christ-masparty“. 21 Uhr | Plessa

Galliani Club & Lounge„Friday Night Clubbin-g“Ladys freier Eintritt. 21 Uhr | Senftenberg

Schankwirtschaft BlauerGaulAm Wasserwerk 3, „4.Chris-Mas“- mit Lemmie.m. und 80er Jahre Me-tal, Traktor Bärenklau 70erRock?n?Roll, Kukubat-schumunuluku .� 03561/43155920 Uhr | Guben

THEATER

Staatstheater, GroßesHausSchillerplatz 1, „EineWeihnachtsgeschichte“.� 01803/44034411 Uhr | Cottbus

Neue BühneTheaterpassage 1, „Rum-pelstilzchen“. � 03573/80128618 Uhr | Senftenberg

Staatstheater, Kammer-bühneWernerstraße 60, „Spiel-wut No.1, Mini-Komö-dien“. � 01803/44034419 Uhr | Cottbus

Staatstheater, GroßesHausSchillerplatz 1, „Roméo etJuliette“Oper in fünf Aktenvon Charles Gounod, nachWilliam Shakespeare.� 01803/44034419.30 Uhr | Cottbus

Puppenbühne Regenbo-gen im piccolo-TheaterKlosterstr. 20, „Was derNordwind erzählt“- Pup-penspiel für Kinder ab 4Jahre. 15 Uhr | Cottbus

SA | 26.12.KONZERT

BebelNordstr. 4, „The Soulrip-pers“- In memory ofJames Brown . � 0355/493694020 Uhr | Cottbus

Reginas Gasthaus„Weihnachtskonzert mitder Band Shawue“- imVorprogramm die BandStressfrei. 21 Uhr | Reichwalde

Am ersten Weihnachtsfei-ertag wird im Gubener

Blauen Gaul schön gefeiert.Gleich drei Bands greifen in dieSaiten.

Am 25. Dezember ab 20 Uhr lässtder Blaue Gaul es zur nun schon4. Chris-Mas rocken. Und diesesJahr ist wirklich fast für jeden Musik-geschmack etwas dabei. Als Ein-stieg holen die Jungs von Lemmie.m. den 80er-Jahre Metal aus demSack. Als Überraschung konntendie Gäule die Mannen von TraktorBärenklau überreden, den selbigenmal wieder anzuschmeißen und den

70er-Jahre Rock’n’Roll tuckern zulassen. Ihre Musik kommt aus einerZeit, als man vier-Ventil-Techniknoch für „Teufelswerk“ hielt und„Headbangen“ noch Kopfschüttelnzu lauter Beatmusik hieß. Sie spie-len ihren „Rüb’n Roll“ so, als hättees seitdem keine anderen Trendsgegeben. Deshalb klingen ihre Co-versongs von AC/DC und Led Zep-pelin genauso erdig wie die Origina-le. Die 70er-Jahre waren zum Glücknicht nur Discomusik, wie das Fern-sehen zeigen will, sondern auchRockmusik, wie sie Traktor Bären-klau spielt.

Mit ihrer partymäßigenPunk’n’Roll Mugge werden Kuku-batschumunuluku zum Abschlusssicher auch den letzten Sack zumKochen bringen.. pm/por

Rockige Weihnachtenim Gubener Blauen Gaul

25. Dezember, 20 Uhr, Blauer Gaul, Guben

Traktor Bärenklau kommen in den blauen Gaul. Foto: pr

Im kleinen aber feinen Tanz-tempel in Bohrau geht auch

zu Weihnachten die Post ab – unddas gleich an zwei Tagen. Am Heili-gen Abend können bei der „X-Mas-Tausch die scheußlichsten Ge-schenke-Party“ Socken gegenHornhautraspeln eingetauscht wer-den. Dazu gibt’s heiße Weihnachts-GoGos und Getränke fürn halbenEuro. Die nächste Party für Daheim-

gebliebene und Heimkehrer startetdann schon am zweiten Weih-nachtsfeiertag. Zur After X-MasParty gibt es wieder Querbeet-Mu-cke und ganz sicher einen seltenbunten Publikumsmix. zh

24. & 26. Dezember, 22 Uhr, Oase Bohrau (bei Forst)

Weihnachten in der Oase Bohrau

www.bohrau.de

Eine Weihnachtsfeier der be-sonderen Art wird die X-Mas

EBM-Party im Gubener WerkEins,am heutigen Mittwochabend. Hierwird der alte Mann mit dem Bartnicht eingeladen, dafür aber schöneWeihnachtsengel. Auf Schlager undWeihnachtslieder kann man bei die-ser Feier auch lange warten, dennnur feinster Synth- und Futurepop,Wave sowie Harshelektro aus derKonserve stehen auf dem Pro-gramm. Diesmal gibt es Weih-nachtsgeschenke für die treuenGäste, die aber nicht der Weih-nachtsmann bringt, sondern diePartner und Bands des E-ATTACK.Der Eintritt ist frei. pm/por

23. Dezember, 21 Uhr,WerkEins des Fabrik e.V.,Mittelstraße 16, Guben

SchöneEngelund dunkleMusik

Page 6: Localido.Magazin vom 23.12

6 TERMINEEVENTWERK Hermann-Mende-Str. 1,„Northern Lite-Live“- Ein-lass 21 Uhr. 22 Uhr | Dresden

KulturhofMultikulturelles Zentrum,Güterbahnhofstraße 60,„Maila“(Poprock) undSavio Rego (Pop/Jazz/EasyListening). � 03542/4344121 bis 23.59 Uhr | Lübbe-nau

LESUNG

La CasaK.-Liebknecht-Straße 29,„Gehört & verstanden prä-sentiert: straff und locker006 Techno & Drum nBass “. 23 Uhr | Cottbus

PARTY

LOFT club&loungeMadlower Chaussee 4,„Girl on Deck“DJane T.Reza, DJ Rimoe (Black),DJ Alex Sky (House/Elekt-ro/Charts). 22 Uhr | Cottbus

Mäx Diskothek undTanzcaféMadlower Chaussee 4,„Birthday-Party“. 21 Uhr | Cottbus

Blue-InnEuloer Straße 230, „X-MasClubbing ’09“- Special:Christmas Gifts on BoxingDay und DJ Danny Divine. 22 Uhr | Forst

Fun HollywoodMax-Taut-Straße 1, „Flirtund Single-Party“. 21.30 Uhr | Finsterwalde

Golden ClubBahnhofstraße 15, „MagicMusic“- The Admirals. Schleife

WerkEinsMittelstraße 18, „Schla-gerparty X-Mas Spezial“.� 03563/43152321 Uhr | Guben

Five-Cocktailbar(am Bahnhof) , „Die Nachtdes Roten Bullen“. 21 Uhr | Lübbenau

TreibstoffLübbener Chaussee 9,„Weihnachten mit Freun-den “. 21 Uhr | Beeskow

Gaststätte LindeneckRanzower Straße 2, „Dis-ko“. � 035436/22121 Uhr | Ogrosen

Erlebniskraftwerk„Die ultimative Ü30 Partyder Niederlausitz“. 21 Uhr | Plessa

Diskothek CBG.-Hauptmann-Straße 15,„BB-Radio präsentiert: DieHeimkehr-Party“- JensHerrmann - Live. � 0355/485699521 Uhr | Cottbus

ChekovStromstraße 14, „OldSchool Hip Hop Party “-Mit Kratzteufel Pimpone,Monsta Pat, Zalione, Cane. 21 Uhr | Cottbus

Freizeitpark WandelhofRuhlander Straße 37 – 38,„Christmas in Love - Diegroße Single & Flirt-Partyder Lausitz“- Motto: Feiern- Flirten - Verlieben -Heimgehen - Poppen -Glücklich sein.� 035752/9488021 Uhr | Schwarzheide

Tanzcafé Stadt CottbusSpremberger Straße ,„Ü30-Party“. 20 Uhr | Cottbus

Galliani Club & Lounge„Die Joe Cocker Show mitTanz“. 21 Uhr | Senftenberg

Oase BohrauHauptstraße 3, „After X-Mas Party 50 Cent Party“. 20 Uhr | Forst

Altes Wohnformlager imIndustriegelände„Kiss & Bliss Xmas Edition“. 22 Uhr | Hoyerswerda

Restaurant Zum Wild-dieb„Weihnachtsdisco“. 20 Uhr | Drachhausen

RED - Club & LoungeMauerstraße 7, „AsianFlavour“Mit der thailändi-schen Künstlerin Nakadia.. 22 Uhr | Cottbus

Glad-HouseStraße der Jugend 16,„Fritz Disco “. 22 Uhr | Cottbus

Kraftwerk„Die ultimative Ü-30-Weihnachtsparty“- 70er,80er, NDW, Rock unndPop. � 03533/607220/11Plessa

SchützenhausAm Schützenplatz 1, „Sa.Disco und Tanzcafé“.� 035452/3115Golßen

Galliani Club & Lounge„Saturday Night Fever-“Schlager, Disco-Fox,Klassiker. 20 Uhr | Senftenberg

Restaurant PodiumSanzebergstraße 12,„Tanz“. 20 Uhr | Cottbus

Hotel Zum Stern„SIX in Konzert“. 20.30 Uhr | Werben

THEATER

Staatstheater, Kammer-bühneWernerstraße 60, „SechsTanzstunden in sechs Wo-chen“. � 01803/44034419.30 Uhr | Cottbus

Stadthalle CottbusBerliner Platz 1, „Konzert:Wiener Walzerträume“.� 0355/43107018 Uhr | Cottbus

RaumflugplanetariumLindenplatz 21, „Jetztschlägt’s 13“- 13. Jahres-endshow. � 0355/71310910.30 Uhr | Cottbus

Staatstheater, GroßesHausSchillerplatz 1, „DerSchimmelreiter“.� 01803/44034419.30 Uhr | Cottbus

Neue BühneTheaterpassage 1, „Run!“- Geschlossene Veran-staltung. � 03573/80128619.30 bis 21.40 Uhr |Senftenberg

Staatstheater, GroßesHausSchillerplatz 1, „Der Zau-berer von Oss“. � 01803/44034411 Uhr | Cottbus

TheaterNative CPetersilienstraße 24, „DerNeurosenkavalier“.� 0355/2202419.30 Uhr | Cottbus

piccolo-TheaterKlosterstraße 20, „Von ei-nem, der auszog, dasFürchten zu lernen“.� 0355/2368715 Uhr | Cottbus

SO | 27.12.BILDUNG

FischereimuseumAm Hüttenwerk 1, „Teich-führung“- Treffpunkt Fi-schereimuseum.� 035601/2208010 Uhr | Peitz

Staatstheater„Architektur-Führungdurch das Große Haus amSchillerplatz“(Treffpunkt:Haupteingang Staatsthea-ter). � 01803/44034410 Uhr | Cottbus

Rhythmus im Blut – Tango kann man auch in Cottbus tanzen. Foto: dpa

Fast schon traditionell ver-anstaltet der Tango-Club

Malena seinen Tanz nach derGans.

Dem Festtagsspeck und derSehnsucht nach der Bikinitaille kei-ne Chance, lautet das Motto desTanzclubs. Deshalb laden dessenMitglieder fast schon traditionell

zum Tanz nach der Gans ein. Dazusind aber nicht nur die Mitgliederdes Clubs gern gesehen, sondernauch Interessierte und Anfängereingeladen. Es gibt Tango argentinozum Zuhören, Zuschauen und Tan-zen. Nach den Weihnachtsfeierta-gen mit viel gutem Essen und wenigBewegung ist das sicher eine inte-

ressante Möglichkeit, der Trägheitzu begegnen. ik/por

27. Dezember, ab 20 Uhr,Mangold,August-Bebel-Straße 22-24,Cottbus

Tanz nach der Gans mit dem Tangoclub Malena

www.tango-cottbus.de

Plessa Tanzt auch zum Weih-nachtsfest 2009 wieder Ü30.

Die größte Ü30 Party der Niederlau-sitz ist in diesem Jahr auch amWeihnachtsfest im tollen Ambientedes Erlebniskraftwerkes Plessa zuerleben! Hier werden Emotionengeweckt, Menschen inspiriert undzum gemeinschaftlichen Feiern ak-tiviert! Die außergewöhnliche Archi-tektur im Kraftwerk Plessa dreht dieUhr zurück und lässt das Publikumdie „alten Zeiten“ noch einmal erle-ben.

Dies wird durch das passgenaueMusikkonzept mit den Hits aus den70er-, 80er- und 90er-Jahren, sowie

mit Disco, Classics, Rock, Pop,Schlager und NDW unterstützt.Brandneu: Auf drei Party Ebenenund erweiterten und vergrößertenBarbereichen kann jetzt gefeiertwerden.

Der Abend gehört all jenen ab 30Jahren, die gerne unter Gleichge-sinnten feiern, und denen, die zuden besten Sounds aus älteren Yei-ten und dem Besten von Heute tan-zen und Freude am Leben haben.

Einlass ab 21 Uhr – und bis 22 Uhrerwartet die Gäste ein kostenloserSektempfang. pm/por

26. Dezember, ab 21 Uhr,Erlebniskraftwerk Plessa

Weihnachtstanz auf 3 Tanzflächen

Plain Steel steht für 100 Pro-zent echte Live Musik. Keine

Einspieler, keine Playbacks. Immerwieder hört man Besucher der Kon-zerte sagen, „Wenn ich nicht wüss-te, dass Plain Steel hier spielt, denktman das Original ist es“. Mit einemmehrstimmigen Satzgesang, demdruckvollen Bühnensound und ei-nem umfassenden Repertoirespannen Plain Steel einen weitenBogen von Klassikern der 70er-,80er-Jahre, über groovenden Rockder jüngeren Vergangenheit bis hinzu Songs aus den aktuellen Charts.Von Robin Williams, ACDC, Queenüber Joe Cocker bis hin zu denSportfreunden Stiller gibt es tolleCoverversionen zu hören. pm/por

26. Dezember, 21 UhrKulturfabrik Hoyerswerda

X-Mas mitPLAIN STEEL

Das letzte Konzert 2009 fin-det im Manitu am 23. Dezem-

ber statt. Dieses Mal wieder traditio-nell mit einigen Forster Bands, diejeder Manitu-Gast sicherlich schoneinmal gesehen hat. Es wird wiederein gemütlicher Abschied des altenJahres und eine besinnliche Einfüh-rung auf die Feiertage. pm/por

23. Dezember, 21.30 Uhr ,Manitu, Frankfurter Straße135, Forst

Live im Manitu

Page 7: Localido.Magazin vom 23.12

7LEBEN

Name/Alter: Michael (20) Beruf: Zivi Wie würdest Du Deinen Style be-schreiben? Stylisch. Ich mixe im-mer mehrere Styles, habe meistenseinen Stilbruch drin. Was trägst Du auf dem Foto?Schuhe und Schal: ZARA; Hose:H&M; Jacke und Tasche von Com-mander Wo kaufst Du Deine Sachen?H&M, Commander Wie viel Geld gibst Du im Monatfür deinen Style aus? 100 bis 200Euro Hast Du modische Vorbilder?Nein Was ist Dein Trend für die kom-mende Saison? Grobstrick Was ist Dein Favorit im Kleider-schrank? Ein pinkes Shirt von RA-RE Was fehlt noch in Deinem Kleider-schrank? Mir haben noch Chucksvon Diesel gefehlt, die habe ich miraber gerade gekauft. Was ist Dein größter Fehlkauf?Jeans, oft gefällt mir der Schnittnicht mehr. Im Laden gefallen sie ei-nem noch und der Verkäufer über-zeugt dich davon, dass sie an dir gutaussehen.

Dein Style - Michael aus Kolkwitz

www.localido.de/gruppe/stilsicher/

Mit einer großen Tüte in derHand kam Michael gerade

vom Shopping, als er den Locali-do.de-Style-Reportern in derCottbuser Sprem auffiel. Hier seinmodischer Steckbrief.

Früher war die Welt kompli-ziert: Im Wohnzimmer gab es

einen großen, schweren Farbfern-seher. In der Gartenlaube wurde dasalte Schwarzweiß-Gerät ange-schlossen und jeder Camper hatteGlück, wenn er einen winzigen TV-Würfel mit 12-Volt-Anschluss seinEigen nannte. Heute reicht derComputer oder Laptop aus. Winzi-ge USB-Sticks ermöglichen den Di-gitalempfang über DVB-T. Der DI-GITTRADE DVB-T Stick ermöglichtterrestrisches Fernsehen in digitalerBild- und Tonqualität zu jeder Zeitund an jedem Ort.

Er ist zu USB 2.0 & USB 1.1 kom-patibel und funktioniert bereits mitlangsamen Rechnern. Ob Windows2000, Windows XP, Windows Vista& 7 oder Apple und Linux – die In-stallation wird ein Kinderspiel. Denndas 85-seitige Handbuch, sämtli-che Installationsprozesse, sowie

die Software sind komplett aufDeutsch und gewährleisten eine in-tuitive Bedienung. Dank der einge-bauten Timeshiftfunktion verpas-sen niemand eine Sekunde derLieblingssendung. Die Sendungwird automatisch im Hintergrundaufgezeichnet und kann beliebigfortgesetzt werden.

Eine EPG-Funktion ersetzt diegedruckte Programmzeitschrift undermöglicht programmierbare Auf-nahmen. So verwandelt sich derComputer in einen digitalen Video-rekorder. loc

Localido.de verlost dreiDVB-T-Sticks vonDIGITTRADE. Einfach „Ich willgewinnen!“ unter diesenBeitrag schreiben und schonlandest Du im Lostopf!

Überall-Fernsehengewinnen!

www.localido.de/gruppe/tv/

Künstler bewegen. Musik be-wegt. Musik wühlt auf, aber

nicht nur im Inneren. Musik kannmehr. Als Medium kann es auchdraußen in der Welt etwas bewegen.

Das Damenquartett KATZEN-JAMMER und die Electro-RockerDATAROCK wollen etwas bewegen.Sie beteiligen sich an der Men-schenrechtskampagne InvolveY-ourself.com aus Norwegen. Im Rah-men des dazugehörigen Online-Festivals auf Youtube „Give Your

Live“ stellen norwegische KünstlerVideos und Liveaufnahmen zur Ver-fügung, um Menschen dafür zu ge-winnen, sich selbst einzubringenund sich für Menschenrechte einzu-setzen. KATZENJAMMERs Beitragist ein Zeichentrickfilm-Video zu „ABar“ in Amsterdam und DATAROCKspielen live „Give It Up“, „True Sto-ries“ und „Dance“. por

MenschenrechtskampagneInvolve Yourself gestartet

http://involveyourself.com/

Unter dem Motto „Genuss-volle Weihnachtsoutfits“

zeigten auf dem MagdeburgerWeihnachtsmarkt diese vier ModelsVariationen der Weihnachtstracht.„Das traditionelle Weihnachts-mannkostüm ist mir einfach zu alt-backen gewesen", begründete die20-jährige Studentin für Modede-sign Julia Wundrack ihren freizügig-modischen Beitrag zum Weih-nachtsfest. „So sexy wird Weih-nachten bestimmt nicht langweilig“,ist sich Julia Wundrack sicher.

Foto: dpa

X-Mas-Engel

Inspiriert von seinem Os-car®-prämierten Meister-

werk L.A. CRASH, lässt RegisseurPaul Haggis auch in der gleichnami-gen Serie Schicksale im multiethni-schen Millionen-Moloch Los Ange-les aufeinanderprallen. In derHauptrolle überzeugt Hollywood-Ikone Dennis Hopper als Platten-produzent Ben Cendars. Localidoverlost 3 Exemplare der Serien-DVD! Megacity Los Angeles: Plat-tenproduzent Ben Cendars (DennisHopper) hadert mit seinem von Dro-gen und Exzessen geschundenenKörper und gerät mit seiner hüb-schen blonden Chauffeurin anei-nander. Kurzerhand feuert er sie undengagiert stattdessen den jungenAfroamerikaner Anthony aus demProblembezirk South Central. An-thony ist anders als Ben erwartete,aber auch Anthony lernt die Welt derSchönen und Reichen von einerganz neuen Seite kennen. Das Le-ben von Immobilienmakler Peter(D.B. Sweeny) droht unterdessendurch die Finanz- und eine Famili-enkrise zusammenzubrechen.

Streifenpolizist Kenny (RossMcCall) prallt auf eine schlagfertige,geheimnisvolle Latina. Und US-Ko-reaner Eddie Choi (Brian Tee) mussfeststellen, dass ihn alte Freunde,neue Vorurteile und korruptePolizisten nicht aus seiner Gang-Vergangenheit entkommen lassen.

loc

Localido verlost dreiExemplare der Serien-DVD.Einfach „Ich will gewinnen!“unter diesen Beitrag schreibenund schon landest Du imLostopf!

L.A. Crash geht in Serie

www.localido.de/gruppe/dvd/

IMPRESSUMLocalido.magazin

ein Produkt des Medienhauses

Lausitzer Rundschau

Herausgeber & Verlag:

Lausitzer VerlagsService GmbH

Straße der Jugend 54

03050 Cottbus

Geschäftsführung:

Frank Bittner

Redaktionsleitung:

Daniel Steiger

Anzeigen:

LR Media-Verkaufsgesellschaft mbH

Detlef Hockun

Kontakt: Tel.: 0180 1 22 22 10*

[email protected]

Termine:

[email protected]

Auflage: 103 000 Exemplare

Druck: LR Medienverlag

und Druckerei GmbH

Zustellung: RPV Logistik GmbH

Alle Inhalte sind urheberrechtlich

geschützt, für unverlangte

Zusendungen übernehmen Verlag

und Redaktion keine Gewähr.

*3,9 Cent/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen.

Page 8: Localido.Magazin vom 23.12

8 LEBEN

Jamie Cullum

Nena

Berlin – o2World

24. April 2010 • 20 UhrTickets: ab 32,61 Euro

Berlin –Tempodrom

31. Mai 2010 • 20 UhrTickets: ab 33,45 Euro

Tickets erhalten Sie in allenRUNDSCHAU-Vorverkaufs-

stellen sowie unter derTickethotline 0180 5 22 20 20

(14 Cent/Min. aus dem Festnetz der DTAG; mobil ggf. abweichend)

Durch den Erwerb einer oder mehrererEintrittskarten kommen vertragliche

Beziehungen ausschließlich zwischendem Karteninhaber und dem jeweiligen

Veranstalter zustande. Alle Angabenohne Gewähr.

- TICKETSEITE

KISS – „The Hottest Band In The World“ (Sounds) – kommt im Mai indeutsche Konzertarenen. Außer ihren Welthits wie „Shout It Out Loud“,„Detroit RockCity“ und„Rock‘n‘Roll All Night“ präsentierendie vier Rock-Ikonen elf neue KISS-Hymnen von ihrem 19. Studioalbum„Sonic Boom“.Gene Simmons, Paul Stanley, Eric Singer und Tommy Thayer liefern diegrößte RockshowderWelt ab -mit kreischendenGitarren, einer furiosenLightshowund gewaltigen Pyro-Effekten. Auch die neuen Songs bewei-sen immer noch eine geniale Kreativität.

Tickets: ab 62,95 €

o2World Berlin | 26. Mai 2010 | 20 Uhr

Kiss

Weihnachtsspektakel

Olli Schulz

Cottbus – Glad-House

24. Dezember 2009 • 23.59 UhrTickets: 6,30 Euro

Berlin

Volksbühne Rosa-Luxemburg-Platz

1. Januar 2010 • 20 UhrTickets: 19,00 Euro

Onerepublic

Berlin – Lido

14. Januar 2010 • 20 UhrTickets: 27,00 Euro

Air

Jennifer Rostock

Berlin – Huxley‘s NeueWelt

27. Januar 2010 • 20 UhrTickets: 35,25 Euro

Potsdam –Waschhaus

12. März 2010 • 21 UhrTickets: 17,50 Euro

Ich & Ich

Berlin – o2World

10. April 2010 • 20 UhrTickets: ab 28,40 Euro

Tocotronic

Dresden – Alter Schlachthof

16. April 2010 • 20.30 UhrTickets: 23,90 Euro

Jeanette

Berlin – Postbahnhof amOstbahnhof

2. Mai 2010 • 20 UhrTickets: 28,65 Euro

Atze Schröder

In seinemneuenProgramm mussAtze feststellen: Die Welt ist reiffür eine Revolution. Denn in einerWelt, in der jeder zweite Jugend-liche einenGeigerzähler für einenDirigenten hält, die Nah-Ost-Krisein Polen vermutet, in der unse-re Kinder den Body-Mass-Indexeines Marzipanbrotes vorweisen,weniger Bewegung am Tag ha-ben als die Polkappen, in der ver-hartzvierte Ex-Prominente unsfür 14 Tage den Dschungelaffengeben und dabei ganz neben-bei beweisen, dass die Krone derSchöpfung nur ein missglückterVersuch war, muss was passieren.

Tickets: 29,50 €

AdamGreen

Postbahnhof amOstbahnhof Berlin | 20. Februar 2010 | 20 Uhr

Vergessen Sie alles, was Sie überAdam Green zu wissen glauben.Natürlich macht der Mann seit sei-nem14. LebensjahrMusik. Er legtewährend der Dauerpause seinerBand The Moldy Peaches mit fünfAlben in knapp sechs Jahren einebeeindruckende Solo-Karriere hin.Nun gibt es einen anderen AdamGreen. Dem das Herz gebro-chen wurde. Der sich mit seinemsechsten Werk „Minor Love“ zwarnicht komplett neu erfunden, ingewisser Weise aber wieder ge-funden hat. Der auf bestechendeWeise die Anti-Folk-Attitüde derfrühenTagemit dermusikalischenCleverness von heute in Einklangbringt. Tickets: 27,65 €

Ingolf Lück

Admiralspalast - Studio Berlin | 16. April 2010 | 20 Uhr

Im Frühjahr 2010 wird Ingolf Lückmit seinem neuen Solo-Come-dyprogramm auf Tournee gehen.Seien Sie dabei wenn es heißt:„Zurück zu Lück“ und erleben Sieeinen der vielseitigsten, anspruchs-vollsten Künstler des Landes beieinem Abend voller Komik und in-telligentem Humor! Lück zieht sichselbst durch den Kakao, hat ordent-lich Feuer imArsch und allein schonsein Gesicht erzählt vollendete Ge-schichten. Lück der Mann, der Lieb-haber, der Vater, der Freund undLück, ein Teilchen vom Ganzen. Indiesem Sinne: „Danke Ingolf“ und„Zurück zu Lück“.

Tickets: für 25,45 €

Kulturpalast Dresden | 2. Mai 2010 | 19 Uhr