massenmedien verbreiten information mittels schrift, bild oder ton an sehr viele menschen. und das...

22
Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Upload: helmine-boeke

Post on 06-Apr-2016

227 views

Category:

Documents


4 download

TRANSCRIPT

Page 1: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild

oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Page 2: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Büche

r

Flugb

lätte

r

Plakat

e Press

e

(Zeit

unge

n,

Zeits

chrif

te

n)Hör

funk

Fern

sehe

n Speic

her-

medien

(CD,

DVD) Inte

rnet

(Web

seite

n)

Page 3: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

1. Massenmedien … die Erscheinungen der politischen

Institutionen.

2. Sie … politische Probleme und Ereignisse.

3. Massenmedien müssen Informationen … und zur

Meinungsbildung der Bürger … .

4. Manchmal … sie Missstände und … das Verhalten der

Amtsinhaber.

5. Ihre Aufgabe ist politische Probleme und

Zusammenhänge einsichtig zu … .

Page 4: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Information

Nachrichten

Dokumentarfilme

Sport

Quizshows

Seifenopern

Spielfilme KinderserienKinderserien

Page 5: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 6: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 7: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 8: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 9: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 10: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 11: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 12: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 13: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 14: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

ARD und ZDF zeigen Werbung nur bis 20 Uhr.Deutschlandfunk, ARTE, Phoenix, 3Sat, KI.KA,

ARD digital, ZDF-Vision sind werbefrei.

Page 15: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

1. Freiwillig beschäftigen sich Medienkinder … 2. Sie haben keinen Wunsch, …3. Fernsehvampirs wollen ihre Freizeit …4. Kurzweilige Fernsehbilder in ihren Köpfen …

5. Medienkinder leiden unter …

Page 16: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

1. Ich sehe jeden Tag fern.2. Ich bespreche mit meinen Freunden oder Eltern Fernsehsendungen.3. Wenn ich Einkäufe mache, erinnere ich mich immer an die Werbeblöcke.4. Ich suche nach der Information über Filmstars in den Zeitungen und Magazinen.5. Ich kaufe immer die Wochenzeitung mit dem Fernsehprogramm.6. Ich gehe oft sehr spät zu Bett, weil etwas Interessantes im Fernsehen läuft.7. Wenn ich auf meine Lieblingssendung warte, schalte ich Kanäle durch und sehe alles fern.8. Ich sehe mir immer meine Lieblingsserien oder Telenovellen an.9. Wenn mein Fernseher einmal kaputt wäre, wäre das ein starker Stress für mich.10. Fernsehen ist für mich das einzige Entspannungsmittel.

Page 17: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…
Page 18: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Du verbringst deine Feizeit viel interessanter —

mit dem Buch, im Fitness-Studio oder mit den

Freunden.

Gratuliere!

Du bist frei von der Fernsehsucht.

Page 19: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Aber versuche am Wochenende mehr Sport zu treiben,

oder eine Wanderung aufs Land zu machen.

Diese Entspannung ist viel gesunder.

Fernsehen ist für dich eine ist für dich eine

Informationsquelle Informationsquelle oder Entspannung.oder Entspannung.

Page 20: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Dein ganzes Denkensoll nicht

um das Fernsehen kreisen. Nur ein Film

oder Nachrichtenblock pro Tag!

Du hast ernste Probleme!

Page 21: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Pass auf! Du bist fernsehsüchtig!

Schalte deinen Fernseher schnell aus! Oder bald kannst du unter Depression oder

andere Geistkrankheiten leiden!

Page 22: Massenmedien verbreiten Information mittels Schrift, Bild oder Ton an sehr viele Menschen. Und das Fernsehen ist das populärste…

Benutzt die Möglichkeiten

der Massenmedien sinnvoll!