meine persönlichen rechte mein verhalten, meine gefühle und gedanken selber zu beurteilen, ich...

14
ine persönlichen Rech

Upload: renate-durk

Post on 05-Apr-2015

117 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Meine persönlichen Rechte

Page 2: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen.

Ich habe das Recht…

Page 3: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Ich habe das Recht…

meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ebenso ernst zu nehmen, wie die anderer Menschen. 

Page 4: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Ich habe das Recht…

Fehler zu machen, und die Pflicht die Folgen zu tragen.

Page 5: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Ich habe das Recht…

anderen eine Bitte abzuschlagen, ohne mich schuldig zu fühlen und für egoistisch zu halten.

Page 6: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Ich habe das Recht…

meine Meinung zu ändern.

Page 7: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Ich habe das Recht…

unlogisch zu sein.

Page 8: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

selber zu entscheiden, ob ich das, was mir andere als Fehler vorwerfen, ändern will.

Ich habe das Recht…

Page 9: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Ich habe das Recht…

selbst zu entscheiden, ob ich für die Lösung der Probleme anderer Menschen

mitverantwortlich bin.

Page 10: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Ich habe das Recht…

Fragen nicht zu beantworten.

Page 11: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

zu sagen: "Ich weiß nicht" wenn andere sagen:

"Was wäre, wenn alle so denken wie du?"

Ich habe das Recht…

Page 12: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Ich habe das Recht…

nein zu sagen, ohne dieses NEIN zu begründen.

Page 13: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Vergessen wir nur über all unseren Rechten nicht unsere Pflichten…unseren Mitmenschen und unserer Umwelt gegenüber!!!

Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.

Page 14: Meine persönlichen Rechte mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen

Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

E.W. im Mai 2006www.Licht-Liebe.at