oliver küther check4 - lernnetz flyer.pdf · gearbeitet. ebenso arbeite ich bei „check4“ es...

2
Hallo mein Name ist Oliver Küther und ich arbeite als staatlich anerkannter Erzieher seit April 2017 in der „offenen Ganztagsschule“ der Christian-Timm-Schule. Davor habe ich 8 Jahre in der betreuten Grundschule Obereider gearbeitet. Ebenso arbeite ich bei „CHECK4“ es ist ein Teil der offenen mobilen Jugendarbeit in Rendsburg und ist vorwiegend im Stadtteil Rendsburg-Ost tätig. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 6-27 Jahren verschiedene Freizeit- angebote an und stehen den Kindern bzw. den Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zum Industriekauf- mann absolviert und studierte anschließend Wirtschaftsinformatik. Die Ausbildung zum Erzieher absolvierte ich in Neumünster. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden oder meiner Familie. Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit älteren Schülerinnen und Schülern zusammen zu arbeiten. Ich stehe euch und euren Eltern jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Euer Oliver Küther Ev. Jugendhilfe Rendsburg Aalborgstraße 17 – 19, 24768 Rendsburg Mein Name ist Bärbel Thode und ich bin die Leiterin der "offenen Ganztagsschule" der Christian-Timm Schule. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Außerdem haben wir einen Hund, vier Hühner und Fische. Selbst bin ich früher auch auf die Christian-Timm-Schule gegangen und habe ganz viele schöne Erinnerungen an meine Schulzeit. Besonders gern mag ich töpfern, viel lesen und schöne, gesellige Stunden mit der Familie und Freunden. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich in Kiel gemacht. Danach war ich in den unterschiedlichsten Einrichtungen tätig. Zum Beispiel Kindertagesstätten, SOS Kinderdorf, OGS, … In der OGS der CTR bin ich seit 2009 und freue mich jeden Tag neu auf alle netten Schülerinnen und Schüler. Auch auf euch freue ich mich schon riesig, denn ich bin sicher, dass wir viel Spaß miteinander haben werden. Solltet ihr oder eure Eltern noch Fragen an mich haben, dann fragt bitte frei heraus. Ich stehe für Gespräche und Fragen gerne bereit. Eure Bärbel Thode

Upload: others

Post on 22-Sep-2020

3 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: Oliver Küther CHECK4 - lernnetz Flyer.pdf · gearbeitet. Ebenso arbeite ich bei „CHECK4“ es ist ein Teil der offenen mobilen Jugendarbeit in Rendsburg und ist vorwiegend im Stadtteil

Hallo mein Name ist Oliver Küther und icharbeite als staatlich anerkannter Erzieher seitApril2017inder„offenenGanztagsschule“derChristian-Timm-Schule.Davorhabe ich8 Jahrein der betreuten Grundschule Obereidergearbeitet.Ebensoarbeiteichbei„CHECK4“esisteinTeilderoffenenmobilenJugendarbeitinRendsburg und ist vorwiegend im StadtteilRendsburg-Ost tätig. Wir bieten Kindern,Jugendlichen und jungen Erwachsenenzwischen 6-27 Jahren verschiedene Freizeit-angeboteanundstehendenKindernbzw.denElternmit Rat und Tat zur Seite. Ursprünglichhabe ich eine Ausbildung zum Industriekauf-mann absolviert und studierte anschließendWirtschaftsinformatik. Die Ausbildung zumErzieherabsolvierte ich inNeumünster.MeineFreizeitverbringe ichgernemitFreundenodermeiner Familie. Ich freue mich auf die neueHerausforderungmitälterenSchülerinnenundSchülernzusammenzuarbeiten.IchsteheeuchundeurenElternjederZeitmitRatundTatzurSeite.EuerOliverKüther

Ev. Jugendhilfe Rendsburg

Aalborgstraße 17 – 19, 24768 Rendsburg

Mein Name ist Bärbel Thode und ich bin dieLeiterin der "offenen Ganztagsschule" derChristian-TimmSchule.Ich bin verheiratet und habe zwei erwachseneKinder. Außerdem haben wir einen Hund, vierHühner und Fische. Selbst bin ich früher auchauf die Christian-Timm-Schule gegangen undhabeganzviele schöneErinnerungenanmeineSchulzeit.Besonders gernmag ich töpfern, viellesen und schöne, gesellige Stunden mit derFamilieundFreunden.Meine Ausbildung zur staatlich anerkanntenErzieherinhabeichinKielgemacht.Danachwarich in den unterschiedlichsten Einrichtungentätig. Zum Beispiel Kindertagesstätten, SOSKinderdorf,OGS,… In derOGS der CTR bin ichseit2009undfreuemichjedenTagneuaufallenettenSchülerinnenundSchüler.Auchaufeuchfreueichmichschonriesig,dennich bin sicher, dasswir viel Spaßmiteinanderhabenwerden.SolltetihrodereureElternnochFragenanmichhaben,dannfragtbittefreiheraus.IchstehefürGesprächeundFragengernebereit.EureBärbelThode

Page 2: Oliver Küther CHECK4 - lernnetz Flyer.pdf · gearbeitet. Ebenso arbeite ich bei „CHECK4“ es ist ein Teil der offenen mobilen Jugendarbeit in Rendsburg und ist vorwiegend im Stadtteil

LiebeEltern,SchülerinnenundSchüler,

WirvonderoffenenGanztagsschule,auchkurzOGSgenannt,möchtenSieundIhreKinderaufden nächsten Seiten kurz über dieMöglichkeitenderOGSinformieren.

UnserAngebotrichtetsichanalleSchülerinnenund Schüler der 5. – 10. Klassenstufe derChristian-Timm-Schule, in Ausnahmefällendürfen sich bei uns auch Schülerinnen undSchüler von anderen Schulen aus Rendsburganmelden.

Der Besuch der OGS und der von unsAngebotenen Kurse ist freiwillig und für Siekostenlos. IhrKindhatbeiunsdieMöglichkeitandiversenFreizeitaktivitätenwieSport,Tanz,Spiele oder kreatives Gestalten in unserenWerkstätten teilzunehmen. Wir bieten IhremKind auch die Möglichkeit bei uns in einerruhigen Atmosphäre die Hausaufgaben zumachen, die Betreuer/Innen geben dabei allgemeine Hilfestellung,jedochnichtimSinnevon Nachhilfe. Selbstständigkeit und Selbst-verantwortungwirdhierbeivorausgesetzt.

Zu Beginn eines Neuen Schulhalbjahres gebenwireinenneuenProjektplanherausbeidemSieihreKinderzudenProjektenanmeldenkönnen.

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen habenstehenwirIhnenjederzeitzurVerfügung.IhrOGSTeam

KONTAKT

• OffeneGanztagsschule• KielerStr.27• 24768Rendsburg

• UnserenEingang findenSieaufdenhinteren

großenSchulhof.

• Tel.:04331/4382492• Mail:[email protected]

ANSPRECHPARTNER• BärbelThode(Leitung,Erzieherin)• OliverKüther(Erzieher)

ÖFFNUNGSZEITEN• Montag-Donnerstag,11.45-16.00Uhr• Freitag:11.45-15.00Uhr• In den Schulferien und an beweglichen

FerientagensowieSchulentwicklungstagenistdieOGSgeschlossen!

TRÄGER• DieOGSgehörtzumJugendhilfeNetzwerk

Nord-OstderNorddeutschenGesellschaftfürDiakonie.Aalborgstraße17-1924768Rendsburg.

Wirbieten

• IhremKindanfünfTagennachUnterrichtsschlusszuverlässigeundkontinuierlicheBetreuungdurchqualifiziertespädagogischesFachpersonal

• TeilnahmeaninteressantenundspannendenFreizeitprojekten

• festeBezugspersonenfürIhrKind• AnsprechpartnerfürIhrKindundSie

WirunterstützenIhrKind

• inderPersönlichkeitsentwicklung• beimErwerbsozialerundkultureller

Kompetenzen• inseinerKreativität• inderWeiterentwicklungseinermotorischen

Fähigkeiten• imErwerbvonStrategienzur

KonfliktbewältigungundKooperationsfähigkeit

• inderEntwicklungvonGemeinschaftssinnundVerantwortungsbewusstsein

WirerwartenvonIhremKind

• dieBereitschaft,sichanRegelnderGemeinschaftzuhalten

• dieHausaufgabenselbständigundEigenver-antwortlichdurchzuführen