prato, den 1 april 2009 ich danke dir für den brief. wie geht’ s dir? mir geht es gut!

26
Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut! In deinem Brief du fragst mich ob ich habe Geschwister, aber ich bin Einzelkind. Heute möchte ich dir mein Zimmer beschreiben. Der Eingang zu meinem Zimmer ist rechts. Gleich rechts ist das Bett und zwischen dem Bett und dem Bett und dem Bücherregal ist ein Nachttisch. Neben dem Bücherregal gibt es einen großen Kleiderschrank (wo ich alle meine Kleider habe). Vor dem Kleiderschrank habe ich einen Kleiderständer. Hinter dem Kleiderschrank ist ein Fenster und auf der linken Seite des Fenster ist in der Ecke mein Schreibtisch (wo ich meine Hausaufgaben mache, =D). Auf meinem Schreibtisch ist mein PC und verschiedene Dinge. Zwischen dem Schreibtisch und der Tür ist ein Regal und in diesem Regal ist mein Fernseher, über dem Regal sind drei Wandbrette. An der Wand ist ein Spiegel. Wie ist dein Zimmer? Diesmal möchte ich dir von der Schule erzählen. Ich gehe von Montag bis Freitag zur Schule. Die Schule beginnt um 8.00 Uhr und endet um 13.00 Uhr. Um 11.00 Uhr habe ich Pause und sie dauert 15 Minuten, in der Pause esse ich Brötchen und spreche mit meinen Freunden; wir machen Scherze. Um wie viele Uhr fängt die Schule bei dir an? Wann hast du Pausen? Was machst du in den Pausen? Ich habe zehn Fächer; Italienisch, Mathe und Deutsch finde ich toll, Sport ist super (mein Lieblingsfach =D), Latein und Englisch finde ich interessant, Religion und Biologie sind langweilig und Geschichte finde ich doof. Wie viele Fächer hast du und wie findest du sie? Was ist dein Lieblingsfach? Ich habe nette Lehrer, aber einige sind ein bisschen streng! Wie findest du deine Lehrer? Generell bekomme ich genügend Hausaufgaben, aber wenn wir Chaos machen, die Lehrer geben uns viele Hausaufgaben. Bekommst du viele Hausaufgaben auf? Meine Noten sind nicht so gut. Deine Noten? Meine Ferien beginnt um Juni (=D) und enden in September (=(). Wann hast du Ferien? Tschüs Nikos, Bis Bald!!! Alessandro Di Filippo Athen,den 27.4.09 Lieber Alessandro, Wie geht´s? In deinem Brief hast du mich gefragt, wie mein Zimmer ist. Mein Zimmer ist mittelgroß. Es hat ein Bett, einen Schreibtisch (auf dem mein Computer und mein Drucker sind).Ich habe auch ein Regal mit meinen Büchern. Ich habe einen Fernseher und mein Playstation. An den Wänden habe ich viele Poster. Diesmal möchte ich dir von der Schule erzählen. Ich gehe von Montag bis Freitag zur Schule. Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr und endet um 14.00 Uhr. Wir haben auch Pausen. In den Pausen esse ich und diskutiere mit meinen Freunden. Ich habe 15 Fächer. Mathe, Deutsch, Sport und Altgriechisch finde ich super. Mein Lieblingsfach ist Sport. Die anderen Fächer sind langweilig. Alle Lehrer sind gut und nett. Ich finde dass wir viele Hausaufgaben haben. Meine Noten sind gut. Meine Ferien beginnen auch im Juni und enden im September. Viele Grüße Nikos

Upload: brent

Post on 06-Jan-2016

34 views

Category:

Documents


0 download

DESCRIPTION

Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut! - PowerPoint PPT Presentation

TRANSCRIPT

Page 1: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Prato, den 1 April 2009

Ich danke dir für den Brief.

Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

In deinem Brief du fragst mich ob ich habe Geschwister, aber ich bin Einzelkind. Heute möchte ich dir mein Zimmer beschreiben. Der Eingang zu meinem Zimmer ist rechts. Gleich rechts ist das Bett und zwischen dem Bett und dem Bett und dem Bücherregal ist ein Nachttisch. Neben dem Bücherregal gibt es einen großen Kleiderschrank (wo ich alle meine Kleider habe). Vor dem Kleiderschrank habe ich einen Kleiderständer. Hinter dem Kleiderschrank ist ein Fenster und auf der linken Seite des Fenster ist in der Ecke mein Schreibtisch (wo ich meine Hausaufgaben mache, =D). Auf meinem Schreibtisch ist mein PC und verschiedene Dinge. Zwischen dem Schreibtisch und der Tür ist ein Regal und in diesem Regal ist mein Fernseher, über dem Regal sind drei Wandbrette. An der Wand ist ein Spiegel.

Wie ist dein Zimmer?

Diesmal möchte ich dir von der Schule erzählen. Ich gehe von Montag bis Freitag zur Schule. Die Schule beginnt um 8.00 Uhr und endet um 13.00 Uhr. Um 11.00 Uhr habe ich Pause und sie dauert 15 Minuten, in der Pause esse ich Brötchen und spreche mit meinen Freunden; wir machen Scherze.

Um wie viele Uhr fängt die Schule bei dir an? Wann hast du Pausen? Was machst du in den Pausen?

Ich habe zehn Fächer; Italienisch, Mathe und Deutsch finde ich toll, Sport ist super (mein Lieblingsfach =D), Latein und Englisch finde ich interessant, Religion und Biologie sind langweilig und Geschichte finde ich doof.

Wie viele Fächer hast du und wie findest du sie? Was ist dein Lieblingsfach?

Ich habe nette Lehrer, aber einige sind ein bisschen streng!

Wie findest du deine Lehrer?

Generell bekomme ich genügend Hausaufgaben, aber wenn wir Chaos machen, die Lehrer geben uns viele Hausaufgaben.

Bekommst du viele Hausaufgaben auf?

Meine Noten sind nicht so gut.

Deine Noten?

Meine Ferien beginnt um Juni (=D) und enden in September (=().

Wann hast du Ferien?

Tschüs Nikos, Bis Bald!!! Alessandro Di Filippo

Athen,den 27.4.09   Lieber Alessandro,   Wie geht´s?   In deinem Brief hast du mich gefragt, wie mein Zimmer

ist. Mein Zimmer ist mittelgroß. Es hat ein Bett, einen Schreibtisch (auf dem mein Computer und mein Drucker sind).Ich habe auch ein Regal mit meinen Büchern. Ich habe einen Fernseher und mein Playstation. An den Wänden habe ich viele Poster.

  Diesmal möchte ich dir von der Schule erzählen. Ich

gehe von Montag bis Freitag zur Schule. Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr und endet um 14.00 Uhr. Wir haben auch Pausen. In den Pausen esse ich und diskutiere mit meinen Freunden.

   Ich habe 15 Fächer. Mathe, Deutsch, Sport und

Altgriechisch finde ich super. Mein Lieblingsfach ist Sport. Die anderen Fächer sind langweilig. Alle Lehrer sind gut und nett. Ich finde dass wir viele Hausaufgaben haben. Meine Noten sind gut. Meine Ferien beginnen auch im Juni und enden im September.

   Viele Grüße                                                                                      

Nikos  

Page 2: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

MEIN ZIMMER Libe Manolis Ioannidis Hallo! Wie geht’s dir? Mir geht’s Prima!! Mein zimmer ist an dem Badezimmer und vor dem

Schlafzimmer. In meinem Schlafzimmer gibt es einen kleinen Schrank neben der Tür. Vor dem Tür ist ein Bett mit der Stehlampe. An dem Wand gibt es viele Bilder. Zwischen dem Tür und dem Bett steht ein Tisch und darunter liegt ein Teppich. Neben dem Bett steht ein Schreibtisch und darauf gibt es einem PC und viele Bücher. Neben dem Bett steht ein Kleiner Schrank mit einem Fernsehgerät und Play Station 3.

MEINE SCHULE   Meine Schule heißt Convitto Nazionale Cicognini und

ist gruß und sehr alt. Ich bin in zwei zehn Klassen und ich habe zehn fächer: Deutsch, Englisch, Italienisch, Latein, Mathematik, Biologie, Religion, Geschichte, Spot und Kunst. Ich finde Deutsch interessant aber Geschichte und Biologie finde ich blöd. Was ist dein Lieblingsfach? Mein lieblingsfach sind Mathematik und Englisch weil ist toll sind. In meine Schule gibt es zwei Pausen, eine cars um 11:00 - 11.15 minuten und eine lange um 13:30 – 15:00 Uhr und du? Wann hast du Pausen? Ich habe Unterricht von 8:05 bis 17:30 Uhr, und du? Bis wie viele Uhr hast du Unterricht? Wir haben 5 stunden Unterricht und dann machen wir Hausaufgaben aber am Dienstag haben wir 6 stunden Unterricht. Ich finde meine Lehrer nett, aber ich habe nicht so gute Noten. Und du? Hast du nette Lehrer? Hast du guten Noten?

Tschüs!!! Alex Grisi

Lieber Alex Grissi,   danke für deinen letzten netten Brief. Wie geht es

dir? Mir geht es gut. In meinem Zimmer habe ich ein Poster mit Lukas

Podolski und Christiano Ronaldo. Ich habe Playstation 3 und ich spiele jeden Tag. Zusätzlich habe ich einen Computer und ich spiele Ikariammit mit meinen Freunden. Auch habe ich eine Msn Adresse. Hast du msn?

Meine Schule heißt 4. Gymnasium Ag. Paraskevi. Ich habe sechzehn Fächer Mathematik, Sozialkunde, Geschichte, English, Religion, Altgriechisch, Sport; Fusik, Chemie, Deutsch, Biologie, Musik und Malen. Ich finde Deutsch und Geschichte interessant aber Altgriechisch und Chemie finde ich langweilig und blöd. Mein Lieblingsfächer sind Mathematik und Biologie weil sie toll sind. In meiner Schule gibt es 6 Pausen um 9:00 – 9:05, 9:50 – 10:05, 10:50 – 11:00, 11:40 – 11:50, 12:30 – 12:40, 13:20 – 13:25. Ich habe Unterricht von 8:15 bis 14:05. Ich finde meinen Mathelehrer nett. Ich habe gute Noten.

  Tschüs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Manolis Ioannidis

Page 3: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

1/4/2009 Hallo Wie geht’s dir? Mir geht’s gut Ich gehe zur Schule Cicognini, in Prato.

Ich habe 10 fächer: Mathe, Englisch, Deutsch, Kunst, Sport, Geschichte, Biologie, Religion und Latein. Ich habe vier Mathe stunden, drei Englisch stunden, vier Deutschstunden, zwei Kunststunden, zwei Biologiestunden, eine Religion stunde und sechs Latein stunden. Ich habe 5 stunden am Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und ich habe 9 stunden am Dienstag. Samstag ist Frei. Ich habe eine Pause nach der Dritten stunde. In der pause sprechen mit meinem Freunden und essen eine Pausenbrot. Meine Lieblingsfach ist Deutsche. Ich habe nicht viele gute Noten. Welche fächer hast du? Um wie vieleuhr fängt die Schule an? Wann hast du Pause? Was machst du in den Pausen? Was ist dein Lieblingsfach? Hast du gute Noten

Schreib bitte bald!!!! -Buricchi Francesco

Hallo Francesco Wie geht es dir? Mir geht´s gut. Ich

gehe zur 4. Schule in Agia Paraskevi, in Athen. Ich habe 14 Fächer: Mathe, Englisch, Deutsch, Kunst, Sport, Geschichte, Biologie, Religion, Musik, Griechisch, Altgriechisch, Physik, Chemie, Informatik. Ich habe 4 Stunden Mathe, eine Stunde Kunst, zwei Stunden Religion, drei Stunden Geschichte, zwei Stunden Englisch, zwei Stunden Sport, zwei Stunden Griechisch und drei Stunden Altgriechisch pro Woche. Die ganze Woche habe ich 7 Stunden Unterricht pro Tag. Samstag und Sonntag habe ich frei. Mein Lieblingsfach ist Biologie. In der Pause spreche ich mit meinen Freunden und wir essen Pausenbrot. Ich habe viele gute Noten.

Mein Zimmer ist groß. Vor der Tür gibt es ein Bücherregal, rechts gibt es einen Schrank.

Schreib bitte bald Alexandros Madianos

Page 4: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

CAMILLA Hallo Alexandra Wie geht‘s dir? Mein Zimmer ist Groß. Links gibt es ein Bett und die Schreibtisch , über dem

Bett gibt es ein Regal. Auf der Regal gibt es meine Schulbücher. Neben dem Bett gibt es einen TV und neben dem TV gibt es die Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch gibt es einem Computer und verschiedene Dinge.

Rechts im Zimmer gibt es den Schrank und daneben gibt es der Filmregal es gibt ein Bild über meinem Schreibtisch und über dem Bett.

Hinter im Zimmer gibt es ein Großes Fenster und eine Balkon. Wie ist dem Zimmer?

  Ich besuche Convitto Nazionale Cicognini, in 10 klasse.

Meine Schule ist im Zentrum von Prato und meine Schule ist sehr groß: Sie hat 3 Etage! Ich gehe von Montag bis Freitag zur Schule und die Schule beginnt um 8.00 Uhr und endet um 17.30 Uhr. Um 11.00 haben wir Pause, in der Pause Spreche ich mit meine freunden. Wann hast du Pause? Was macht du in der Pause? Ich habe zehn Fächer: Italienisch, Mathe, Deutsch, English. Geschichte, Kunst, Sport, Religion, Biologie und Latein. Mein Lieblingsfach sind English und Sport. Was ist dein Lieblingsfach? Ich Finde Geschichte und Deutsch interessant und Mathe und Kunst sind langweilig. Wie viele Fächer hast du? Meine Ferien beginnen an 13 Juli und enden an 14 September. Wann hast du Ferien?

Tschüs!! Camilla  

Hallo Camilla Wie geht es dir? Mein Zimmer ist ziemlich groß. Wenn man in mein

Zimmer reinkommt, sieht man ein großes Bett. Über dem Bett sind Regale, in denen Dekorationen und Schmuckstücke sind. In meinem Zimmer gibt es keinen Fernseher. Ich mag fernsehen nicht. Gegenüber meinem Bett sind mein Schreibtisch, meine Schulsachen, mein Computer und meine Stereoanlage. An der Wand sind zwei Fenster.

Ich gehe in das 4. Gymnasium in Agia Paraskevi. Mein Klassezimmer ist ziemlich groß und schön. In der Pause höre ich Musik und spreche mit meinen Freunden. Meine Lieblingsfächer sind Altgriechisch und Geschichte. Ich finde Mathe und Religion langweilig. Meine Ferien beginnen am 8. Juni und enden am 14. September. Möchtest du Email Adressen tauschen?

Ich warte auf deine Antwort Tschüss Alexandra

Page 5: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Prato, den 1 April 2009   Liebe Mariangela, Liebe Moschoula, in meinem letzten Brief habe ich dir mein Haus vorgestellt,

und jetzt beschreibe ich dir mein Zimmer... Es ist sehr klein: vor der Tür gibt es das Fenster, links gibt

es das Bett, einen kleinen Tisch und den Schreibtisch. Rechts gibt es den Schrank. Neben dem Fenster gibt es einen Sessel.

Auf diesem Sessel gibt es meinen Teddy-Bär. Mein Zimmer ist sehr klein, aber es ist sehr ruhig. Wie ist dein Zimmer?

Und jetzt sprechen wir von meine Schule! Sie heißt Convitto Cicognini und ist sehr groß: sie hat drei Etage!

In meiner Schule gibt es: zwei Turnhallen, einen Schulhof, eine Mensa, eine Kapelle, eine Cafeteria und drei Computerräume.

Ich treffe mich mit meinem Freunden in der Pause im Schulhof: es ist sehr groß und ist mit vielen Bäumen!

Wir haben zwei Pausen: eine kleine Pause von 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr und eine große Pause von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Unterricht ist von Montag bis Dienstag: Samstag ist schulfrei! Es beginnt um 8.00 Uhr und endet um 12.55 Uhr. Aber am Dienstag habe ich 9 Stunden anstatt 5 Stunden. Um 13.00 Uhr esse ich mit meinem Freunden in die Mensa.

Es gibt 10 Fächer: Italienisch, Englisch, Deutsch, Mathe, Sport, Kunst, Religion, Biologie, Latein und Geschichte. Die Deutsch Stunden sind vier: 2 am Mittwoch und 2 am Freitag.

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Deutsch. Ich finde sie sehr interessant und toll. Die Lehrerin sind sympathisch, aber manchmal streng. Die Hausaufgaben sind nicht viele und ich habe gute Noten. Die Noten sind von 1 bis 10.

Ferien sind am Weihnachten, Ostern und im Sommer.  Wie heißt deine Schule? Was gibt es in deiner Schule?

Wann ist Unterricht? Was ist dein Lieblingsfach? Schreib mir Bald! =) Viele Grüße!!!  ...Eleonora...

Liebe Eleonora In meinem Brief werde ich mein Zimmer beschreiben. Mein

Zimmer ist ziemlich groß. Ich habe dasselbe Zimmer mit meinen Brüdern. Es hat ein Bett mit drei Etagen, drei Schreibtische und drei Stühle, zwei Bücherregale, drei großen Schränke, einen Teppich, eine Kommode mit 3 Schubladen, drei Regale, einen Computer, einen Fernseher, ein Playstation 3 und einen Videorecorder.

Jetzt beschreibe ich dir meine Schule. Sie hat drei Stockwerke. Im Erdgeschoss gibt es eine Kantine, eine Turnhalle, die Toiletten, einen Chemieraum, einen Informatikraum, ein Lehrerzimmer und das Büro unseres Schulleiters. Im ersten Stock gibt es 6 Klassenzimmer und 2 Schulhöfe. Im zweiten Stock gibt es 4 Klassenzimmer, eine Bibliothek und den Technologieraum.

Viele Grüße Mariangela

Page 6: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Prato, den 1 April 2009   Liebe Mariangela, Liebe Moschoula, in meinem letzten Brief habe ich dir mein Haus vorgestellt,

und jetzt beschreibe ich dir mein Zimmer... Es ist sehr klein: vor der Tür gibt es das Fenster, links gibt

es das Bett, einen kleinen Tisch und den Schreibtisch. Rechts gibt es den Schrank. Neben dem Fenster gibt es einen Sessel.

Auf diesem Sessel gibt es meinen Teddy-Bär. Mein Zimmer ist sehr klein, aber es ist sehr ruhig. Wie ist dein Zimmer?

Und jetzt sprechen wir von meine Schule! Sie heißt Convitto Cicognini und ist sehr groß: sie hat drei Etage!

In meiner Schule gibt es: zwei Turnhallen, einen Schulhof, eine Mensa, eine Kapelle, eine Cafeteria und drei Computerräume.

Ich treffe mich mit meinem Freunden in der Pause im Schulhof: es ist sehr groß und ist mit vielen Bäumen!

Wir haben zwei Pausen: eine kleine Pause von 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr und eine große Pause von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Unterricht ist von Montag bis Dienstag: Samstag ist schulfrei! Es beginnt um 8.00 Uhr und endet um 12.55 Uhr. Aber am Dienstag habe ich 9 Stunden anstatt 5 Stunden. Um 13.00 Uhr esse ich mit meinem Freunden in die Mensa.

Es gibt 10 Fächer: Italienisch, Englisch, Deutsch, Mathe, Sport, Kunst, Religion, Biologie, Latein und Geschichte. Die Deutsch Stunden sind vier: 2 am Mittwoch und 2 am Freitag.

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Deutsch. Ich finde sie sehr interessant und toll. Die Lehrerin sind sympathisch, aber manchmal streng. Die Hausaufgaben sind nicht viele und ich habe gute Noten. Die Noten sind von 1 bis 10.

Ferien sind am Weihnachten, Ostern und im Sommer.  Wie heißt deine Schule? Was gibt es in deiner Schule?

Wann ist Unterricht? Was ist dein Lieblingsfach? Schreib mir Bald! =) Viele Grüße!!!  ...Eleonora...

Liebe Eleonora,    Danke für deinen Brief!!!!Jetzt ich mochte dir

mein Zimmer und meine Schule beschreiben!!!    Mein Zimmer hat: ein Bett mit zwei Etagen, ein Bücherregal,

zwei Schreibtische (ein für mich und ein für meine Schwester),zwei Computer, eine Kommode, drei Schränke, ein Regal einige Poster, zwei Stühle und zwei Teppiche!!!!

   Meine Schule hat: zwölf Klassenräume, eine Kantine, einen

Chemieraum, einen Computerraum, einen Technologieraum, ein Lehrerzimmer, Toiletten, eine Bibliothek und einen nicht so großen Schulhof!!!!

  Ich freue mich auf deine nächste Email!!! Viele liebe Grüße, Moschoula  

Page 7: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Lieber Stratos Talias , Wie geht’s dir? Mir geht’s gut. In

meinen Zimmer Gibt es ein Bett, einen Tisch, einen Schreibtisch, einen Computer, ein Schrank, ein Regal, eine Lampe. Links die Tür stehet dem Tisch, neben den tisch stehet von dem Bett. Von den Bett steht dem Schrank. Riechst von den Tür , am der Wand steht dem Schreibtisch. Auf den Schreibtisch steht mein Computer. Über den Computer steht dem Regal . Auf den Computer steht der Lampe. Wie ist dein Zimmer?

Ich gehe zu Cicognini Gymnasium. Meine Fächer sind Mathe, Italienisch, Latein, Kunst, Deutsch , Geschichte, English, Biologie, Religion, Sport. Mei Lieblingsfächer ist Geschichte . Ich finde Mathe okay , Italienisch interessant, Latein langweilig, Kunst Okay, Deutch toll, Biologie Okay, Religion Langweilig, Sport Super. Ich Habe29 Stunden Unterricht , was ist dein Lieblingsfach?

Schreib bitte bald . Federico Brachetti

Lieber Federico Brachetti Mir geht es gut. Ich hoffe es geht

dir gut. Mein Zimmer ist mittelgroß und es hat ein Bett, eine Lampe, einen Schrank, einen Schreibtisch, ein Bücherregal mit vielen Büchern. Ich gehe zum 4. Gymnasium von Agia Paraskevi. Meine Fächer sind Mathe, Kunst, Deutsch, Geschichte, Englisch, Biologie, Religion und Sport.

Bis bald Stratos Talias

Page 8: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Francesca Bessi Prato, den 20.März 2009

Liebe Irini Wie geht ’s dir? Mir geht es gut!! Vielen Dank für deinen Brief!! In meinem letzen Brief habe ich dir mein Haus

vorgestellt, uns jetzt beschreibe ich dir mein Zimmer... Es ist sehr klein: vorne gibt es das Fenster, links gibt es

das Bett, einen kleinem Tisch und den Schrank, rechts gibt es den Schreibtisch, neben den Fenster gibt es einen Sessel, auf diesem Sessel gibt es einen Teddy-Bär. Mein Zimmer ist klein, aber es ist sehr ruhig.

Wie ist dein Zimmer? Jetzt sprechen wir von meiner Schule! Meine Schule ist sehr groß: sie hat drei Etage! Ich habe

10 Fächer: Sport, Deutsch, Englisch, Latein, Biologie, Geschichte, Mathe, Religion, Kunst und Italienisch. Deutsch Stunde sind vier: zwei am Mittwoch und zwei am Freitag. Die Schule fängt um 8.00 Uhr an und endet um 17.30. Aber Unterricht ist von 8.00 bis 13.00!! Ich habe zwei Pausen: eine kleine Pause von 11.00 bis 11.15 und eine große von 13.00 bis 15.00. In der Pause spreche ich mit meine Freunden und gehe ich in den Garten. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch und Mathe. Ich finde sie sehr interessant. Die Lehrerinnen sind sympathisch!! Die Hausaufgaben sind nicht viele und ich habe gute Noten. Ferien sind am Ostern und die Sommerferien!

Was ist dein Lieblingsfach? Welche Fächer hast du? Wie viele Stunden deutsch hast du?

Bis bald!! ♥Francesca♥

Liebe Francesca Wie geht es dir? Mir geht es auch gut. Ich danke dir für

deinen netten Brief. Ich wollte dir schon lange schreiben, aber ich wartete auf deine Email. Ich wollte dir auch die Fotos meines Hauses schicken, aber ich hatte es vergessen, es tut mir wirklich Leid.

Mein Zimmer ist nicht so groß. Ich teile das Zimmer mit meiner Schwester. Hier gibt es zwei Betten, vier Schränke, mein Tisch, ein Bücherregal und mein Computer. An der Wand hängen 7 Poster, eins von unserer nationalen Basketballmannschaft, eins von Kobe Bryant, eins von Manchester United, 2 von Panathinaikos Basketballmannschaft, ein von Drew Nicholas, eins von N. Robinson. Das ist mein Zimmer.

  Unsere Schule ist nicht so schön. Wir haben die folgenden

Fächer: Mathe, Kunst, Physik, Chemie, Griechisch, Altgriechisch, Sport, Biologie, Geschichte, Religion, Deutsch, Englisch, Sozialkunde, Informatik. Vielleicht habe ich etwas vergessen. Wenn ich habe, es tut mir Leid. Der Unterricht fängt um 8:00 Uhr und endet um 2:05. Im Erdgeschoss gibt es die Kantine, die Aula, das Lehrerzimmer, der Computerraum und der Chemieraum. Im ersten Stock gibt es nur Klassenräume und der Schulhof. Im zweiten Stock gibt es die Klassenräume, die Bibliothek und der Technologieraum. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Biologie, Chemie, Sport und Griechisch. Zum Schluss möchte ich dir meine MSN Adresse schicken. Ich hoffe, du schreibst immer so interessante Emails

Bis bald Irini

Page 9: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Prato, den 20 Marz 2009 Lieber Akis Karathanasis, Lieber Thanasis Mavromatis, Hallo!! Wie geht’s dir? Mir geht es gut. Danke für deinen netten Brief. Mein Zimmer ist klein: vor der Tür gibt es einen

Schrank, meins und meinen Bruders Bett. Rechts gibt es das Fenster und der Vorhang. Links gibt es ein Bild. Auf dem Boden gibt es einen Teppich.

Wann sendest du mir das Foto deines Hauses?? Wie ist dein Zimmer??

Meine Schule heißt „Convitto Nazionale Cicognini“. Ich gehe zu Schule Jeden Tag von Montag bis Freitag, von 8.00 bis 17.30 Uhr. Samstag ist schulfrei. Ich habe 10 Fächer: Biologie, Deutsch, Englisch, Italienisch, Latein, Geschichte, Mathe, Kunst, Religion und Sport. Die Deutschstunden sind 4: zwei am Mittwoch und zwei am Freitag. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Mathe, ich finde sie super. Die Lehrerin sind sympathisch und ich mag sehr. Mein Lieblingsmoment sind die Pausen von 11.00 bis 11.15 Uhr und von 13.00 bis 15.00 Uhr, weil ich mit meinen Freunden spreche und Fußball im Garten spiele. Ich habe viele Hausaufgaben nicht und ich mache sie in der Schule mit meinen Freunden. Die Noten sind von 2 bis 10. Ich habe gute Noten, oft 7. Die Ferien sind Ostern und Sommer. Ich liebe Sommerferien und die See.

Um wie viel Uhr fängt die Schule an?? Wie sind die Noten?? Was ist dein Lieblingsfächer??

Bis bald!!! Giacomo    

Lieber Giacomo, Wie geht es dir? Danke für deinen netten Brief.

Mein Zimmer ist groß. Es hat ein Bücherregal, zwei Betten, die sind neben einander, eine Kommode, einen großen Schrank an der Wand und einen Schreibtisch.

Meine Schule heißt 4. Gymnasium von Aghia Paraskevi. Sie hat 2 Stockwerke. Meine Klasse ist im ersten Stock. Im Erdgeschoss sind ein Computerraum, eine Kantine und das Lehrerzimmer. Im ersten und im zweiten Stock sind die Klassenzimmer. Mein Lieblingsfach ist Chemie. Die Noten sind von 0 bis 20. Ich habe sehr gute Noten, 19. Wir haben 6 Pausen. Die große Pause dauert 15 Minuten. Die Lehrer sind sehr streng.

Bis Bald Akis

Page 10: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Prato, den 20 Marz 2009 Lieber Akis Karathanasis, Lieber Thanasis Mavromatis, Hallo!! Wie geht’s dir? Mir geht es gut. Danke für deinen netten Brief. Mein Zimmer ist klein: vor der Tür gibt es einen

Schrank, meins und meinen Bruders Bett. Rechts gibt es das Fenster und der Vorhang. Links gibt es ein Bild. Auf dem Boden gibt es einen Teppich.

Wann sendest du mir das Foto deines Hauses?? Wie ist dein Zimmer??

Meine Schule heißt „Convitto Nazionale Cicognini“. Ich gehe zu Schule Jeden Tag von Montag bis Freitag, von 8.00 bis 17.30 Uhr. Samstag ist schulfrei. Ich habe 10 Fächer: Biologie, Deutsch, Englisch, Italienisch, Latein, Geschichte, Mathe, Kunst, Religion und Sport. Die Deutschstunden sind 4: zwei am Mittwoch und zwei am Freitag. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Mathe, ich finde sie super. Die Lehrerin sind sympathisch und ich mag sehr. Mein Lieblingsmoment sind die Pausen von 11.00 bis 11.15 Uhr und von 13.00 bis 15.00 Uhr, weil ich mit meinen Freunden spreche und Fußball im Garten spiele. Ich habe viele Hausaufgaben nicht und ich mache sie in der Schule mit meinen Freunden. Die Noten sind von 2 bis 10. Ich habe gute Noten, oft 7. Die Ferien sind Ostern und Sommer. Ich liebe Sommerferien und die See.

Um wie viel Uhr fängt die Schule an?? Wie sind die Noten?? Was ist dein Lieblingsfächer??

Bis bald!!! Giacomo    

Lieber Giacomo Hallo! Wie geht´s? Ich hoffe es geht dir gut. Es

geht mir gut. Mein Zimmer ist klein. Es gibt ein Bücherregal, zwei Betten, zwei Schreibtische und einen großen Schrank. Es gibt auch eine Kommode. Meine Schule, wie du schon weißt, heißt 4. Gymnasium von Agia Paraskevi. Ich gehe zur Schule von Montag bis Freitag von 8:15 bis 2:05. Ich habe 15 Fächer: Deutsch, Englisch, Biologie, Altgriechisch, Griechisch, Sport, Musik, Kunst, Religion, Informatik, Chemie, Physik, Geschichte, Mathematik. Wir haben viele Pausen. Die größte Pause dauert von 9:50 bis 10:05. In der Pause spreche ich mit meinen Freunden und esse. Die Noten sind von 1 bis 20. Ich habe gute Noten von 16 bis 20. Mein Lieblingsfach ist Altgriechisch.

  Viele Grüße Thanasis

Page 11: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

APRIL,1 2OO9

GIACOMO PANTANO Liebe waja Wie geht’s dir ? Mir geht es gut!! Am Eingang rechts habe ich das Bett und einen kleinen

Nachtisch mit einen großen Teppich links vom Bett. Hinter der Tür links habe ich den Schuhschrank. An der Wand rechts vor dem Bett gibt es das Bücheregal, an dem Bücheregal habe ich den Schreibtisch und rechts und links von den Tisch gibt es die Stühle. An der Ecke rechts von den Schreibtisch gibt es die Stehlampe und links den Papierkorb. An der Wand links vor den Bücheregal und von den Schreibtisch habe ich den großen Schrank. An der Wand vor dem Eingang, hinter den Schreibtisch habe ich die Heizung und links die Tür mit den Balkon.

  MEINE SCHULE Ich habe deinen Brief bekommen. Diesmal möchte lehr

dir von die schule erzählen . Ich gehe von Montag bis Freitag zur schule .Die schule beginnt um 8:00 Uhr und um 13:00 Uhr um 11 Uhr habe Ich pause und sie dauert fünfzehn Minuten , in der pause esse Ich ein Bronchen und spreche mit meinem Freunden wir machen scherze.

Um wie viel Uhr fängt die Schüler bei dir? Wann hast du pause? Was machst du in der pause? Ich habe zehn fächer , italienisch Mathe und deutsch

finde Ich toll, Sport ist super. Mein Lieblingsfach ist Biologie finde Ich interessant.

Wie viel fächer hast du? Was ist dein Lieblingsfach? Ich habe nette lehren, aber eigne sind ein bisschen

streng. Wie findest du deine Lehrer? Tschüs waja.

Lieber Giacomo

Mir geht es gut. Mein Zimmer ist klein. Es hat ein Bett, einen Tisch, einen Stuhl, einen Computer, ein Bett, einen Fernseher, einen Teppich und es ist voll von Postern.

Meine Schule ist groß. Im Erdgeschoss sind eine Kantine, ein Chemieraum, ein Lehrerraum, die Aula und die Toiletten. Im ertsen Stock sind die Klassenräume und der Schulhof. Im zweiten Stock sind die Klassenräume, die Bibliothek und der Technologieraum. Der Unterricht dauert von 8:00 Uhr bis 2:05 Uhr. Um 9:45 haben wir große Pause. Sie dauert 15 Minuten. In der Pause esse ich und spreche mit meinen Freunden und wir quatschen.

Ich habe 14 Fächer. Sport und Griechisch finde ich toll. Mein Lieblingsfach ist Geschichte. Ich habe nette Lehrer, aber der Mathelehrer ist streng.

Tschüs Giacomo

Page 12: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

GIULIA VOLPE.

Prato, 20 März 2009

 

Liebe Irene,

Wie geht‘ s dir? Mir geht’s gut!

Ich habe deinen Brief angenehmen gefunden, aber du hast keine Photos von deinem Hause mitgeschickt . Tut mir Leid, kannst du sie mit senden?

 Ich will dir mein Zimmer Beschreiben

Am Eingang rechts habe ich das Bett und einen kleinen Nachtisch mit einen großen Teppich links

vom Bett.

Hinter der Tür links habe ich den Schuhschrank. An der Wand rechts vor dem Bett gibt es das

Bücheregal, an dem Bücheregal habe ich den Schreibtisch und rechts und links von den Tisch gibt

es die Stühle.

An der Ecke rechts von den Schreibtisch gibt es die Stehlampe und links den Papierkorb.

An der Wand links vor den Bücheregal und von den Schreibtisch habe ich den großen Schrank.

An der Wand vor dem Eingang, hinter den Schreibtisch habe ich die Heizung und links die Tür mit

den Balkon.

Ich habe mein Zimmer beschrieben.

Beschreibe doch auch mal dein Zimmer.

 Ich will in die Ferien gehen aber wir haben nach 2 Monaten Schule, wir sind am 12 Juni fertig.

Ich gehe zum Cicognini, das ein Gymnasium ist.

Ich habe 10 Fächer: Mathe, Biologie, Latein, Deutsch, Englisch, Geschichte, Italienisch, Religion und Kunst..

Gibt’s es Fächer, die interessant und toll sind, und andere blöd und langweilig

Jetzt habe ich gute Noten in der Schule, aber ich habe müde für Biologie, und es ist nicht mein Lieblingsfach.

Fremdsprachen (Englisch und Deutsch) und Mathe sind meine Lieblingsfächer.

Hier gehen die Noten von 1 bis 10 und ich habe 7 als Durchschnitt.

Die Schule fängt um 8:00 Uhr an und endet um 17:30 Uhr, aber als 15:00 Uhr machen wir die Hausaufgaben, die nicht viel sind.

Wir haben 2 Pausen, eine kleine von 11:00 bis 11:15, und eine große von 13:00 bis 15:00, wo wir in der Kantine essen, und dann bleiben wir in den Garden von der Schule, der Jetzt eine Baustelle ist.

Ich möchte wissen, was du in der Schule hast?

 

Giulia Volpe.

Athen,den 8 März 2009

Liebe Giulia,

seit Langem hatte ich keine Nachrichte von dir bekommen.Wie geht es dir eigentlich?Ich habe erfahren, dass ihr dort ein Erdbeben gelebt haben.Es tut mir schreklich Leid.Liegt l'Aquila in der Nähe von Prato?

Sonst was mir angeht:bald haben wir Osterferien und ich freue mich schon darauf.Ich werde selbstverständlich einen Ausflug machen, aber ich weiß noch nicht wohin.Vielleicht auf eine griechische Insel voll von Sonne,Meer und Clubs.

Du hast mich in deinem Brief gebeten, mein Zimmer zu beschreiben.So, was gibt’s zu sagen :ein Bett,mein Schreibtisch und einen ganz großen Bücherregal.An die Wände hängen Panathinaikos Posters und in meinem Schrank habe ich unheimlich viele Kleider!Ich lege dir eine Photo bei, damit du meiner Zimmer in aller Ruhe siehst.

Was meine Schule betrifft.Sie ist gar nicht weit von mein zu Hause und deswegen gehe ich jeden Morgen zu Fuß.Der Unterricht fängt um 08.15 Uhr und dauert bis 14.05 Uhr.Dann gehe ich zurück, esse ich, mache ich meine Hausaufgaben, die relativ viel sind.Fast jeden Nachmittag spiele ich Volleyball mit meiner Mannschaft.Viermal pro Woche habe ich auch Deutsch und Englisch Unterricht.

In der Schule haben wir hier in Griechenland die selben Fächer wie ihr in Italien plus Chemie, Physik, alt Griechisch, Griechisch, Literatur, Sozial Kunde,Geographie,Informatik,Technologie und Erziehung. Die beste Note ist 20 und mit einem 9 fällt man durch.Ich habe 19,1 durchschnittlich, keine schlechte Note also.

Meine Lieblingsmannschaft,Panathinaikos, hat mit Montepaschi Siena gespielt und natürlich gewonnen.Ein tolles Spiel, sage ich dir.

Schreib mal doch wieder.Fallst du einen Internet account hast, schreibe ich dir meine E-Mail Addresse

 

Viele Küsse,

deine Eirini

Page 13: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Liebe Konstantina, ich habe deinen Brief bekommen. Ich auch habe ein Sommerhaus, in Versilia, am Meer! In meine letzen Brief habe ich dir mein Haus vorgestellt. Und jetzt beschreibe ich dir mein Zimmer... Es ist groß. Wenn mann reinkommt, steht vorne links mein

Schreibtisch, vor ihm steht ein großer Stuhl, und auf ihm stehen mein Computer,

meine Bücher, meine Bilder und meine Kelche von Rollschulaufen

Wettkömpf. Rechts steht eine Lampe, vor ihr mein Schrank mit alle meinem Klamotten. Vor ihm, in der Mitte, steht mein Bett mit einer Puppe das auf und ein Nachtisch rechts. Also, jetzt hast du sicherlich eine Ahnung wie mein Zimmer aussieht! Beschreibe doch bitte auch mal dein Zimmer! Ich freue mich auf deinen nächsten Brief . Und jetzt möchte ich dir von der Schule erzählen. ich gehe von Montag bis Freitag zur Schule. Sie ist sehr groß und mein

Klassenzimmer ist im dritten Stock und wir müssen viele und viele Stufen am Morgen steigen.

Ich habe zehn Fächer mit vier Stunden Deutsch. Die Schule fängt um 8.00 Uhr an und wir haben zwei Pausen: eine kleine Pause von 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr und eine Große Pause von 13.00 oder 13.45 Uhr. In diesen Pausen essen wir und bleiben im Garten mit unseren Freunden.

wir haben Unterricht den ganzen Tag bis 13.00 Uhr aber am Dienstag bis 13.45 Uhr.

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Sport, ich finde Kunst und Religion doof und Latein sehr langweilig. Wir haben viele nette Lehrer, vor allem die Deutsch Lehrerin! Aber einige sind ein bisschen streng!

Wir bekommen nicht viele Hausaufgaben auf, aber wir bleiben in der Schule bis 17.00 Uhr jeden Tag.

Unsere Noten sind von 1 bis 10 und 6 ist ausreichend. 10 ist die beste Note.

Normalerweise haben wir Ferien von Juni bis September. Meine Freunde sind super und sympatisch und ich liebe sie!

Und du? Was ist dein Lieblingsfach? Was machst du in den Pausen? Hast du guten Noten?

Ich freue mich auf deinen nächsten Brief. Viele Grüße, Irene..

Liebe Irene Hallo! Danke für deine Email. Du hast mich

gefragt, wie mein Zimmer ist. Mein Zimmer ist groß und ich teile es mit meiner Schwester. Links stehen mein Bett und das Bett meiner Schwester. Auf dem Schreibtisch sind mein Computer, meine Bücher und vor dem Schreibtisch stehen ein Stuhl und ein großer Schrank, in dem meine Klamotten sind. Rechts sind zwei Regale, in denen unser Fernseher und Bücher sind. Da steht auch der Schrank meiner Schwester.

Jetzt beschreibe ich dir meinen Schulalltag. Ich gehe von Montag bis Freitag zur Schule. Meine Klasse ist im ersten Stock. Der Unterricht fängt um 8:00 Uhr und endet um 2:05. Am Ende jeder Stunde haben wir eine Pause. In den Pausen bin ich mit meinen Freunden und Freundinnen. Wir haben viel Spaß. Unsere Noten sind von 1 bis 20 und 10 ist ausreichend. Ich habe gute Noten und das freut mich sehr. Unsere Ferien dauern von Juni bis September. Ich muss jetzt Schluss machen.

Alles Liebe Konstantina

Page 14: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Lieber Elina Papadopoulou,

Hallo Elina!!!!!!!! Wie geht’s dir??? Mein Zimmer ist groß, ich habe ein große Bett

zwischen zwei Nachtischen, auf dein Nachtischen stehen zwei Lampen , neben der Lampe links gibt es ein Telefon. Neben dem Bett gibt es ein Fenster , unter dem Fenster gibt es einen Sessel ,links neben dem Fernstern gibt es dem Schreibtisch und eine Stuhl .

Vor dem Bett gibt es ei Fernsehgerät , hinter dem Fernsehgerät gibt es eine großen Schreibtisch und zwei Design-Stühle .Auf dem Großen Schreibtisch gibt es meinem Pc ,eine Lampe und meine Schulsachen.

wie ist es dein Zimmer? Was gibt es in deine Zimmer?

Meine Schüle ist im Zentrum von Prato und meine Schüle ist groß . Ich gehe von Montag bis Freitag zur Schüle . Die schule beginnt Um 8.00 Uhr ,Um 11 Uhr habe ich Pause und endet Um 17.30 Uhr .

Meine Fächer sind Deutch , Englisch ,Italienisch ,Sport ,Religion , Geschichte ,Kunst ,Latein, Biologie und Mathe.

Ich finde fantastisch Italienisch und da ist mein Lieblingsfach .Ich finde Latein langweilig!!!

Was ist dein Lieblingsfach ??? Wie viele fächer hast du??? Wohin hast du fein???

  Viele hissen Lalla !!! Laura Parenti  

Liebe Laura Parenti

Hallo Laura

Wie geht es dir?

Mein Zimmer ist ziemlich groß. Ich habe einen Fernseher, der in einem modernen Regal steht. In dem Regal gibt es auch Dekorationen. Mein Bett hat einen weiche Matratze und Schleifen. Auf der Kommode sind ein Telefonapparat, eine Lampe und das Foto von mir und meiner besten Freundin. Es gibt auch einen Spiegel. Mein Zimmer hat keinen Schreibtisch. Mein Schreibtisch ist in einem anderen Zimmer. Dort sind auch mein P.C. , mein Bücherregal und meine Schulsachen.

Ich gehe in das 4. Gymnasium von Agia Paraskevi. Ich gehe in die Schule vom Montag bis Freitag. Der Unterricht dauert vom 8:00 bis 2:00 Uhr. Wir haben immer 7 Stunden Unterricht pro Tag. Wenn ein Lehrer fehlt, dann haben wir frei. Wir haben viele Fächer: Altgriechisch, Geschichte, Literatur, Biologie, Physik, Chemie, Mathe, Religion, Englisch, Deutsch, Sport, Kunst, Musik. Unsere Pausen dauern 5, 10 und 15 Minuten. Manchmal esse ich in der Pause. Mein Lieblingsfach ist Sport. Ich mag Sport. Ich spiele Volleyball. Geschichte finde ich sehr langweilig.

Viele Grüße

Elina

Page 15: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Liebe Thalia Wie geht ’s dir? Mir geht es gut!! Vielen Dank für deinen Brief!! In meinem letzen Brief habe ich dir mein Haus

vorgestellt, uns jetzt beschreibe ich dir mein Zimmer...

      Wie ist dein Zimmer? Jetzt sprechen wir von meiner Schule! Wie geht’dir? Mir geht’s gut... In meine letze Brief beschribe ich mein Haus .

Heute ich scpreche von meiner schule ,meinen Fächern und auch von meinem zimmer .

Ich habe 10 facher :religion ,latein mathe ,geschicthe ,Kuntz,biologie englisch sport und naturlich deutsch .

Italienisch  

Page 16: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Lieber Lorenzo Hallo wie geht´s? Mir geht es gut. Ich

bin sehr froh, dass du auf meinen letzten Brief so schnell geantwortet hast. In meinem Zimmer gibt es ein Bett, wo ich schlafe. Übrigens gibt es einen Schreibtisch, an dem ich meine Hausaufgaben mache und ein Bücherregal, in dem ich meine Bücher habe.

Meine Schule ist mittelgroß. Im Erdgeschoss gibt es einen Computerraum, das Sekretariat und das Lehrerzimmer. Im ersten Stock gibt es die Klassenzimmer und der Kunstraum. Im zweiten Stock gibt es Klassenzimmer und Deutschraum. Meine Lieblingsfächer sind Physik und Mathe. Ich finde Altgriechisch. Ich hoffe, du antwortest bald.

Tschüss Thomas P.S. Wie ist deine Email Adresse?

Lieber Christos Chionas, Lieber Thomas Antoniou, Mein Zimmer ist neben dem

Wohnzimmer. In meinem Schlafzimmer gibt es einen Schrank neben dem Bett. Der Teppich liegt in der Mitte. Der Tisch steht an der Ecke links. Auf dem Tisch steht der Computer. Vor der Schrank steht das Regal. Die Lampe steht in der Ecke rechts. Ich habe zehn Fächer: Mathe, Englisch, Deutsch, Kunst, Biologie, Sport, Religion, Geschichte, Italienisch und Latein. Für mich ist Mathe okay, Englisch ist langweilig, Deutsch ist spannend, Kunst ist blöd, Sport ist okay, Geschichte ist doof, Biologie ist doof, Religion ist blöd, Italienisch und Latein sind okay. Ich habe vier Stunden Deutsch. Meine Schule fängt um 8 Uhr an, die Pause habe ich um 11 Uhr. In den Pausen esse ich einen Schokoriegel. Mein Lieblingsfach ist Sport. Ich habe nicht viele gute Noten. Ferien habe ich von Juni bis September.

Schreib bitte bald!! Tschüs  

Page 17: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Prato 20\03\09

Hallo! Wie geht’s dir?

Lieber Panagiotis,

Mein zimmer ist groß; es gibt den Nachttisch steht neben das Bett

Und es steht in der Mitte. Dem Teppich unter dem Bett in der Mitte

Der Schrank liegt in die ecke, das regal liegt vor der wand und dem TVs steht auf dem Schrank .In mein zimmer es gibt das Bild und es steht über das Bett. Dann Abend essen spiele ich Playstation.

MEINE SCHULE

Ich gehe zum Cicognini Gymnasium, es ist Prato. Ich habe 10 Fächer: Mathe, Englisch, Deutsch, Kunst, Sport, Geschichte, Biologie, Italienisch, und Latein. Ich vier Mathe stunden , drei Englisch stunden, vier Deutsch stunden, zwei Kunst, zwei Geschichte stunden, zwei Biologie stunden, ein Religion stunden, drei Italienisch stunden und drei Latein stunden.Meine Schule beginnt um 8.00 uhr.Ich habe 5 stunden am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.Ich habe 9 stunden am Dienstag. Samstag ist Frei.ich habe eine pause nach der dritten uhr.In der pause spreche ich mit meine freunde und esse ich ein Pausenbrot. Meine Lieblingsfach ist Deutsch.

Welche facher hast du?

Wie viele stunden deutsch hast du?

Hast du pause?

Was machst du in den pause ?

Was ist dein lieblingsfach?

Schreib bitte bald LORENZO ANTONELLI

Lieber Lorenzo, Hallo (: !! wie geht’s ? -----Mein Zimmer----- Mein Zimmer ist groß. Es gibt einDoppeltbett und es ist in

der Ecke (: .Auch es gibt ein Bücherregal für meine Bücher und einen Schreibtisch (mein Computer ist auf dem Schreibtisch ).Ein Teppich unter dem Bett und dem Schrank x)

-----Meine Schule :D ----- Ich gehe zum 4. Gymnasium - . - . Es ist klein - . - mit 12

Klassenzimmer 1 Computerraum , 1 Technologieraum und 1 Chemieraum …

lol -Im ersten Stock sind 6 Klassenzimmer und 1 Schulhof (: -Im zweiten Stock gibt es 5 Klassenzimmer, die Bibliothek

- . – und der Technologieraum -Im Erdgeschoss gibt es den Chemieraum , das

Lehrerzimmer ,die Kantine , die Toiletten , die Turnhalle und der

Computerraum (: -Ich habe 18 Fächer Eine Stunde : Informatik und Berufsberatung Zwei Stunden :Religion, Deutsch, .English, Biologie, Physik,

Chemie, Sozialkunde , Sport, Griechisch und Literatur. Drei Stunden : Altgriechisch und Geschichte Vier Stunden : Mathe - . - - Ich habe zwei Stunden Deutsch pro Woche - Ja ich habe 6 Pausen ^^. - Mein Lieblingsfach ist Literatur (: . und du ? -In der Pause treffe ich mit meinen Freunden   - Hast du eine Msn Adresse?   Viele Grüße Panagiotis  

Page 18: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Prato, den 20 März 2009 Lieber Christos   Ich danke dir für den Brief. Wie geht’s dir? Mir geht’s gut! Ich beschreibe dir wie mein Zimmer ist. Am Eingang rechts habe ich den Schrank und das

Badezimmer. In der Mitte gibt es ein klein Teppich. Der Teppich liegt zwischen Dem Bett und dem Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch gibt es die Lampe ,der PC und verschiedene Dinge.

Zwischen dem Schreibtisch und der Tür ist ein Regal und in diesem Regal ist mein Fernseher.

Wie ist dein Zimmer? Meine Schule (Convitto Nazionale Cicognini ) ist groß. Ich habe 10 Fächer : Mathematik, Latein, Biologie,

Englisch, Geschichte, Sport, Kunst, Italienisch, Deutch und Religion.

Ich finde Mathematik toll, aber ich finde Kunst, Biologie und Latein blöd.

Meine Lieblingsfach ist Mathematik, weil es toll ist. In meiner Schule gibt es zwei Pausen: eine Kunz und

eine lange. Ich habe gute Note in Englisch und Italienisch. Wie fiele Fächer hast du? Wie ist deine Schule? Hast du gute Note? Tschüs, Bis Bald!!! Manfredi Fiaschi

Lieber Manfredi Ich danke dir für den Brief. Wie geht es dir?

Mir geht´s gut. Ich beschreibe dir mein Zimmer. Mein Zimmer

hat ein großes Bett, einen großen Tisch, einen P.C., eine Lampe und ein Telefonapparat. Neben dem Tisch sind ein großes Bücherregal und ein Stuhl. Auch ich habe einen Fernseher. Neben dem Bett sind ein kleiner Schrank und eine Kommode.

Meine Schule ist klein. Ich habe 13 Fächer: Sport, Biologie, Chemie, Physik, Musik, Mathematik, Altgriechisch, Deutsch, Religion, Kunst, Englisch, Geschichte. Ich finde Mathematik, Chemie, Physik und Sport toll aber ich finde Altgriechisch und Geschichte blöd. In meiner Schule gibt es 6 Pausen. Die lange Pause dauert 15 Minuten. Ich habe gute Noten in Mathe und Sport. Im allgemeinenen bin ich ein guter Schüler

Bis bald Christos Svarnas  

Page 19: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Prato, den 24 Marz 2009 Liebe Barbara, danke für deinen Brief!!! Es geht mir gut.....und dir?? Dein Haus ist sehr schön... Ich möchte dir mein Zimmer beschreiben. Mein Zimmer

ist groß. Es gibt einen Baldachin; es ist über dem Bett daneben gibt es den Schrank. Es gibt auch einen Schreibtisch; es ist auf dem Teppich und daneben gibt es das Bücherregal. Der Nachtisch ist neben dem Bett , der Stuhl ist an dem Schreibtisch . ein Fenster ist neben dem Bücherregal. Es ist sehr groß. Auf dem Boden gibt es einen Teppich, und an den Waden gibt es Bilder. Auf dem Schreibtisch gibt es auch eine Lampe und meinen Computer. Im meinem Zimmer mache ich meine Hausaufgaben, in die Küche esse ich mit meiner Mutti. In Wohnung und in meine Zimmer sehe ich fern. Ich finde English, deutsch, Biologie und Geschichte interessant; Italienisch, Mathe, Sport finde ich ok; Latein, Religion und Kunst finde ich blöd. Wir haben zwei Pausen; eine um 11 Uhr und eine von 13:00 bis 15:00. Die Noten sind von 1 bis 10. 6 ist ausreichend und 10 ist die beste Note. Wir haben 4 stunden Deutsch. Wir fangen um 8:00 Uhr an. Wir haben Unterricht bis 13:00 Uhr und am Dienstag haben wir 9 stunden. Wir gehen essen um 14:00 Uhr. Mein Lieblingsfach ist Mathe, Deutsch und English.... meine Lehrer sind gut. Sie geben auch viele Hausaufgaben. Ich habe keine gute Note. Wir haben Ferien im Dezember und im April. Und du, was machst du in deine Haus?? Ich freue mich auf deinen nächsten Brief. Liebe grüße.

Maria teresa.

Athen,den 6.April.2009 Liebe Maria Teresa, danke für deinen Brief!!!   Es geht mir gut!!!!Und dir???    Danke für deinen gute Worte!!! Und dein Zimmer ist

sehr schön, aber ich möchte ein Foto und einen Grundriss von deinem Haus!!!

   Du bist glücklich, weil du einen Computer und einen Fernseher in deinem Zimmer hast!!!! Ich habe keinen Computer und keinen Fernseher in meinem Zimmer, aber wir haben einen Computer in dem Elternzimmer!!! In meinem Haus, wir haben drei Fernsehapparaten (einen in der Küche, einen im Esszimmer und einen im Elternzimmer!!!).Am Mittag, ich esse mit meinem Bruder in der Küche, weil unsere Eltern arbeiten!!!

   Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Sport, Deutch und Biologie!!! Ich mag Mathe, Physik und Chemie NICHT!!! Die anderen Fächer sind OK!!!Wir haben 6 Pausen(für zehn oder fünfzehn Minuten!!!).Wir fangen um 8:15 Uhr an und wir enden um 14:05 Uhr!!!!

   Unsere Schule ist groß!!! Es hat zwölf Klassenräume, eine Kantine, einen Chemieraum, einen Computerraum, einen Technologieraum, ein Lehrerzimmer, Toiletten und eine Bibliothek!!! Aaaa...!!!Und es gibt einen nicht so großen Schulhof!!!

   Am 9.April.2009, wir machen für drei Tage eine Reise!!!!

Ich moähte deine E-mail oder deine Msn Adresse haben!!

Schreib mir so bald!!! Viele liebe Grüße, Barbara

Page 20: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Lieber Georg Kalopitas   IN meinem letten Brief habe ich mein

Hause dir vorgestellt. Jetzt beschreibe ich mein Zimmer. Es ist ein große Zimmer. Wenn du in mein Zimmer reinkommst gibt es: links Meinen Schreibtisch, auf dem Schreibtisch, steht mein Computer. Links von meinem Screibtisch steht mein Schrank. Auf dem Schrank steht mein TV. Vor meinem Schreibtisch gibt sind zwei Betten. Zwischen den Betten steht der Nachttisch. Links von meinen Bett gibt es meinen Schrank am der Wand steht mein Regal, auf dem Regal stehen meine Bucher. Ich mag mein Zimmer. Wie ist dein Zimmer?

Ich besuche Convitto Nazionale Ciognini in Prato. Ich habe Zehn Facher und du? Ich habe vier Stunden Deytsch in der Woche und du? Wie viele Stunden Deutsch hast du? Ich habe ein Pause um 11.00 Uhr und sie endet um 11.15 Uhr. In der Pause esse ich mein Pausenbrot und du? Was machst du in der Pause? Ich finde meine Facher interessant und spanned, mein Lieblingsfach ist deutsch und du?

Ich freue mich auf deinen machsten Brief.

PINTUS NICCOLò

Lieber Niccolo Pintus Hallo Niccolo. Wie geht es dir? Mir

geht es gut. Wenn du in mein Zimmer reinkommst siehst du ein Bett. Links ist ein Schreibtisch und rechts ein Fernseher. Neben dem Fernseher ist ein Schreibtisch mit einen P.C. Ich mag mein Zimmer.

Ich besuche das 4. Gymnasium in Agia Paraskevi. Wir haben 6 Pausen. In der Pause esse ich.

Ich freue mich auf deine nächste Email Georg Kalopitas

Page 21: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Lieber Georg Kalopitas   IN meinem letten Brief habe ich mein

Hause dir vorgestellt. Jetzt beschreibe ich mein Zimmer. Es ist ein große Zimmer. Wenn du in mein Zimmer reinkommst gibt es: links Meinen Schreibtisch, auf dem Schreibtisch, steht mein Computer. Links von meinem Screibtisch steht mein Schrank. Auf dem Schrank steht mein TV. Vor meinem Schreibtisch gibt sind zwei Betten. Zwischen den Betten steht der Nachttisch. Links von meinen Bett gibt es meinen Schrank am der Wand steht mein Regal, auf dem Regal stehen meine Bucher. Ich mag mein Zimmer. Wie ist dein Zimmer?

Ich besuche Convitto Nazionale Ciognini in Prato. Ich habe Zehn Facher und du? Ich habe vier Stunden Deytsch in der Woche und du? Wie viele Stunden Deutsch hast du? Ich habe ein Pause um 11.00 Uhr und sie endet um 11.15 Uhr. In der Pause esse ich mein Pausenbrot und du? Was machst du in der Pause? Ich finde meine Facher interessant und spanned, mein Lieblingsfach ist deutsch und du?

Ich freue mich auf deinen machsten Brief.

PINTUS NICCOLò

Lieber Niccolo Pintus Wie geht es dir? Mir geht´s gut. Mein

Zimmer hat einen Schrank, einen Stuhl, einen Schreibtisch, ein Bett, einen Kommode und eine Tür.

In der Schule haben wir 7 Stunden Unterricht. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Physik. In der Pause esse ich und spreche mit meinen Freunden. Die beste Note ist 20.

Viele Grüße Kostas Stergiopoulos

Page 22: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

PasQuale Frascone. Lieber John. Wie geht’s dir? Du weist, dass ich zum

Cicognini Gymnasium gehe. Ich habe 10 Fächer.

Ich finde Sport, Biologie, und Mathe interessant, aber die anderen sind doof und langweilig. Ich habe 4 Stunden Deutsch in der Woche. Die Schule fängt um 8: 00 Uhr an, und endet um 17: 30 Uhr.

Wir haben 2 Pausen: eine kleine Pause von 11:00 Uhr bis 11:15 Uhr und eine große Pause von 13 Uhr bis 15 Uhr. Ich habe 3 Guten Noten. Und du?

Die Noten in meiner Schule sind von 1 bis 10. Ich will in die Ferien gehen und die Ferien beginnen am 12 Juni .

Lieber Pasquale Danke für deinen Brief. Wie geht

es dir? Es geht mir sehr gut. Jetzt möchte ich dir mein Zimmer und meine Schule beschreiben. Meine Schule hat drei Stockwerke. Im Erdgeschoss gibt es eine Kantine, eine Turnhalle, die Toiletten, einen Computerraum, einen Informatikraum, ein Lehrerzimmer und das Büro unseres Schulleiters. Im ersten Stock gibt es Klassenzimmer, eine Bibliothek und den Technologieraum.

Mein Zimmer ist groß. Es hat ein Bücherregal, einen Schreibtisch, ein Doppelbett, einen Computer, zwei Fenster und einen Balkon.

Ich freue mich auf deinen nächsten Brief. Schreib mir bald.

Viele Grüße John Chiotis

Page 23: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Wie geht’s dir?? Meine Schule ist groß und sehr alt. Ich habe zehn Fächer: Deutsch, Latein, Mathe, Italienisch, Sport, Englisch, Kunst und Biologie. Latein finde ich interessant und Biologie ist doof. Meine Lieblingsfach ist Italienisch. Ich habe 2 Pausen. Ich habe Unterricht von 8 bis 17.30 Uhr. Meine Lehrer sind nette nicht. Ich habe Hausaufgaben nicht weil sie am die Nachmittag mache. Wie viele Fächer hast du?? Hast du gute Noten??

Viele grüße Francesco

Lieber Francesco,

Hallo!!! Wie geht es dir?? Mir geht es gut...Auch hoffe ich,  dir geht es gut... Wir hatten Osterferien und wir hatten viel Spaß ...Meine Schule ist gut... Wir haben zwei Stockwerke und ein Erdgeschoss!!! Im Erdgeschoss haben wir eine Kantine, ein Lehrerzimmer, einen Chemieraum und einen Computerraum. Im ersten Stock haben wir 6 Klassenzimmer und zwei Schulhöfe. Im zweiten Stock haben wir eine Bibliothek, einen Biologieraum, einen Musikraum und ein Technologieraum.

Mein Zimmer hat ein Bett, ein Bücherregal und einen Schreibtisch. Ich habe dir das Foto meines Zimmers, meines Hauses und auch ein Foto von mir in der Faschingszeit geschickt. Gefallen sie dir?

Viele Grüße Thomas

Page 24: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Wie geht’s dir?? Meine Schule ist groß und sehr alt. Ich habe zehn Fächer: Deutsch, Latein, Mathe, Italienisch, Sport, Englisch, Kunst und Biologie. Latein finde ich interessant und Biologie ist doof. Meine Lieblingsfach ist Italienisch. Ich habe 2 Pausen. Ich habe Unterricht von 8 bis 17.30 Uhr. Meine Lehrer sind nette nicht. Ich habe Hausaufgaben nicht weil sie am die Nachmittag mache. Wie viele Fächer hast du?? Hast du gute Noten??

Viele grüße Francesco

Hallo Francesco Wie geht´s? Ich hoffe, es

geht dir sehr gut. Mir geht es sehr gut. Am Anfang beschreibe ich dir mein Zimmer. Es ist groß. In meinem Zimmer gibt es eine Bibliothek, einen Schreibtisch, zwei Betten, ein Regal. Es gibt auch einen Balkon mit Blick aufs Meer.

Die Schule ist nicht weit von meinem Haus. Die Schule ist groß und schön. Es gibt viele Klassen und viele Schüler. Die Lehrer sind sehr gut und ganz freundlich.

Viele Grüße Pandelis

Page 25: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Lieber Dimitris Zadiotis Hallo Dimitris, Wie geht’s dir ? Mein Zimmer ist groß und wem du

in mein Zimmer kommen gibt es: vorne gibt es ein tv.

Rechts von meinem tv gibt es mein Bett, zwischen meinem Bett und menem Schrank gibt es einen Schreibtisch. Ich mag mein Zimmer. Wie ist dein Zimmer ?

Ich gehein eine Schule in Prato und ist Convitto Nazionale Cicognini. Mein Klasse ist die 10. In meiner Klasse gibt es zehn Facher: Mathe, Latein;geschicht;sport,italienisch,deutsch, english,kunst,biologie und religion. Ich habe 30 Stunden in der Woche und 4 deutsch Stunden. Die pause ist um 11.00 Uhr . ich finde meine facher interessant und du?...wie findest du deine facher? Wie ist dein zimmer?ich freue mich deine nachsten biref...

Simone Beccani

Lieber Simose Beccani Hallo Simone. Wie geht es dir?

Mir geht es gut. Mein Zimmer ist groß und wenn du in mein Zimmer kommst, siehst du vorne einen Fernseher. Rechts neben dem Bett ist mein Schreibtisch. Ich mag mein Zimmer

Ich gehe in das 4. Gymnasium in Agia Paraskevi. Ich besuche die 9. Klasse. Ich habe 10 Fächer: Mathe, Englisch, Biologie, Religion, Geschichte, Kunst, Deutsch, Informatik. Ich habe 35 Unterrichtsstunden die Woche. Die erste Pause ist um 9:00 Uhr.

Viele Grüße Dimitris Zadiotis

Page 26: Prato, den 1 April 2009 Ich danke dir für den Brief. Wie geht’ s dir? Mir geht es gut!

Lieber Gianmarco!        Hallo! Wie geht es dir? Ich habe gehört, dass du einen Unfall

hattest und ich bin so traurig. Ich hoffe, es geht dir bald besser.   Meine Schule hat 3 Stockwerke!Im ersten Stock sind der

Chemieraum, die Kantine, das Lehrerzimmer und die Turnhalle. Im zweiten Stock sind der Schulhof, die Bibliothek und die Klassenräume. Auch gibt es einen Musikraum und  einen Informatikraum.

  Mein Schlafzimmer hat ein Bett, einen Schrank und ein Regal.

Es ist nicht so groß aber es ist modern. Es gibt auch einen Teppich . Ich höre in meiner 

Freizeit Musik und ich tanze im meinem Zimmer. In meinem Zimmer sind viele Bücher und ich habe viele Poster und viele Kissen.

  Meine Emailadresse ist : [email protected]  Bis bald Amanda!