schleswig-holstein schleswig-holstein ist ein land im norden-deutschland. seine hauptstadt ist...

7
Schleswig-Holstei Schleswig-Holstein ist ein Land im Norden- Deutschland . Seine Hauptstadt ist Kiel,seine größten Städte sind Lübeck Flensburg und Neumünster. Seine Bevölkerung ist 2834305 Einwohner und seine Fläche ist circa 15 ,799 km². Seine Nachbarländer sind Niedersachsen,Hamburg und Mecklenburg Vorpommern, Es hat eine Grenze mit Dänemark .

Upload: magdalena-ahrendt

Post on 06-Apr-2015

106 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein ist ein Land im Norden-Deutschland. Seine Hauptstadt ist Kiel,seine größten Städte sind Lübeck Flensburg und Neumünster

Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein ist ein Land im Norden-Deutschland

.

Seine Hauptstadt ist Kiel,seine größten Städte sind Lübeck Flensburg und

Neumünster. Seine Bevölkerung ist 2834305

Einwohner und seine Fläche ist circa 15 ,799 km².

Seine Nachbarländer sind Niedersachsen,Hamburg und Mecklenburg Vorpommern,

Es hat eine Grenze mit Dänemark .

Page 2: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein ist ein Land im Norden-Deutschland. Seine Hauptstadt ist Kiel,seine größten Städte sind Lübeck Flensburg und Neumünster

Das ist eine Straße für den Norden Europas.

In Puttgarden, einer Kleinen Insel gibt es einen

sehr großen Hafen ,um mit einen Ferry nach Dänemark Norwegen Island Sweden und Finnland zu fahren

Der Trafik von Fahrschiffen

Page 3: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein ist ein Land im Norden-Deutschland. Seine Hauptstadt ist Kiel,seine größten Städte sind Lübeck Flensburg und Neumünster

Insel

Es gibt 7 Insel : Fehrmann,Syltföhr,

Nordstrand,Fellworm, Amrum und Helgoland

Schleswig-Holstein hat 300 Seen. Der größte See ist der

Plöner See .

Es gibt viele Häfen: Kiel, Lübeck...

Page 4: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein ist ein Land im Norden-Deutschland. Seine Hauptstadt ist Kiel,seine größten Städte sind Lübeck Flensburg und Neumünster

TourismusJedes Jahr gibt es

ein großes Festival von Klassischer

Musik in Schleswig-Holstein und Die

Wacken-Open-Air ist das größte Festival

von Metal in der Welt.

Schleswig Holstein ist sehr flach.Es gibt viele Strände und keine großen Wellen

Page 5: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein ist ein Land im Norden-Deutschland. Seine Hauptstadt ist Kiel,seine größten Städte sind Lübeck Flensburg und Neumünster

5 Sprachen werden in Schleswig-Holstein

gesprochen

Das ist gut für die Familie und

Strandsegler. Um Surf zu machen,

gehen wir auf die Insel in Norden

Page 6: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein ist ein Land im Norden-Deutschland. Seine Hauptstadt ist Kiel,seine größten Städte sind Lübeck Flensburg und Neumünster

Kuchen

.Die Küche Spezialität ist das

Marzipan von Lübeck

Page 7: Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein ist ein Land im Norden-Deutschland. Seine Hauptstadt ist Kiel,seine größten Städte sind Lübeck Flensburg und Neumünster

Antonin Brahic, 4ème4