silber, gold und platinum.. in kremnica lebten drei juweliere

20
Silber, Gold und Silber, Gold und Platinum. Platinum.

Upload: minna-zimmerer

Post on 05-Apr-2015

107 views

Category:

Documents


1 download

TRANSCRIPT

Page 1: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Silber, Gold und Silber, Gold und Platinum.Platinum.

Page 2: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

In Kremnica lebteIn Kremnica lebten drei n drei Juweliere.Juweliere.....

Page 3: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

...Silber, Gold und Platinum....Silber, Gold und Platinum.

Jan Silber stellte herrlichen Schmuck her. Er hatte aber einen Jan Silber stellte herrlichen Schmuck her. Er hatte aber einen starken Konkurenten, Tomas Platinum. Der machte genauso starken Konkurenten, Tomas Platinum. Der machte genauso

hübsche Schmuckstücke. Jozef Golden lieferte ihnen das Goldhübsche Schmuckstücke. Jozef Golden lieferte ihnen das Gold..

Page 4: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Ein Millionär, Juro Ein Millionär, Juro Habsüchtig...Habsüchtig...

Page 5: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

...lud die Drei zum Brimsennockerln - ...lud die Drei zum Brimsennockerln - Abendessen nach Liptovsky Mikulas Abendessen nach Liptovsky Mikulas

ein.ein.

Page 6: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Juro Habsüchtig führte sie zum Tisch, auf Juro Habsüchtig führte sie zum Tisch, auf dem das Abendessen vorbereitet war. Sie dem das Abendessen vorbereitet war. Sie ahnten aber nicht, dass der boshafte Juro ahnten aber nicht, dass der boshafte Juro

ihnen in das Essen ein Abführmittel ihnen in das Essen ein Abführmittel mischte…mischte…

Während des Abendessens mussten die drei Während des Abendessens mussten die drei Juweliere zur Toilette.Juweliere zur Toilette.

Page 8: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Die Juweliere wussten aber gar nicht, wie sie zu Die Juweliere wussten aber gar nicht, wie sie zu ihren Geschäften fahren konnten, weil sie auf einer ihren Geschäften fahren konnten, weil sie auf einer dunklen und unbewohnten Straße waren. Plötzlich dunklen und unbewohnten Straße waren. Plötzlich kam ein grüner Nissan Micra mit dem Kennzeichen kam ein grüner Nissan Micra mit dem Kennzeichen

CD384RB vorbei.CD384RB vorbei.

Page 9: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Juro Habsüchtig erreichte Juro Habsüchtig erreichte inzwischen das erste Geschäft und inzwischen das erste Geschäft und auf seinem Antlitz malte sich ein auf seinem Antlitz malte sich ein

teuflisches Lachen.teuflisches Lachen.

Page 10: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Das Auto stoppte und drei Mitglieder Das Auto stoppte und drei Mitglieder aus der slowakischen diebischen Gang aus der slowakischen diebischen Gang

stiegen aus dem Auto ausstiegen aus dem Auto aus. .

Page 11: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Die Juweliere boten den Leuten aus der Die Juweliere boten den Leuten aus der Gang die reiche Provision an, wenn die Gang die reiche Provision an, wenn die

diebische Gang ihnen hilft.diebische Gang ihnen hilft.

Page 12: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Sie stimmten zuSie stimmten zu und und machten sich auf den machten sich auf den Weg zu den GeschäftenWeg zu den Geschäften ..

Page 13: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Aber das Abführmittel wirkte noch und Aber das Abführmittel wirkte noch und ein Juwelier bekackte sich unterwegs. ein Juwelier bekackte sich unterwegs.

Im Auto war ein schreklicher Duft.Im Auto war ein schreklicher Duft.

Page 14: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Inzwischen raubte JurInzwischen raubte Juroo in dem ersten in dem ersten Geschäft, aber er wusste nicht, dass die Geschäft, aber er wusste nicht, dass die

Sicherheitskamera ihn verfolgte. Dank der Sicherheitskamera ihn verfolgte. Dank der Kamera erfuhr die Polizei,.... Kamera erfuhr die Polizei,....

Page 15: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

...dass in dem Juwelierladen jemand ...dass in dem Juwelierladen jemand raubt.raubt.

Page 16: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Die Juweliere mussten das Auto anhalten. Die Juweliere mussten das Auto anhalten. Ein Mitglied der slowakischen diebischen Ein Mitglied der slowakischen diebischen

Gang hatte ein bischen Pepas Wein dabei. Er Gang hatte ein bischen Pepas Wein dabei. Er gab ein Schluck Wein den Juwelieren und der gab ein Schluck Wein den Juwelieren und der

wunderbare Wein half sofort gegen den wunderbare Wein half sofort gegen den

Durchfall.Durchfall.

Page 17: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Sie wechselten den Wagen und Sie wechselten den Wagen und fuhren weiter. fuhren weiter.

Page 18: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Juro sprang in den Nissan Micra ein. Er Juro sprang in den Nissan Micra ein. Er begann zu fahren, aber als er einatmete, begann zu fahren, aber als er einatmete, fühlte er schrecklichen Duft. Sein Lachen fühlte er schrecklichen Duft. Sein Lachen

verschwand aus seinem Gesicht.verschwand aus seinem Gesicht.

Page 19: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

Er stieg aus dem Wagen und fiel Er stieg aus dem Wagen und fiel berauscht in die Hände der Polizei. berauscht in die Hände der Polizei. Seitdem sitzt Juro Habsüchtig im Seitdem sitzt Juro Habsüchtig im

Gefängnis in Leopoldov...Gefängnis in Leopoldov...

Page 20: Silber, Gold und Platinum.. In Kremnica lebten drei Juweliere

...und einmal pro Woche bekommt er die ...und einmal pro Woche bekommt er die Brimsennockerln nach seiner eigener Brimsennockerln nach seiner eigener

Rezeptur.Rezeptur.