teneriffa i kartenvorverkauf rock den mai mit jethro...

1
Veranstaltungen und Infos für Touristen und Residente Jethro Tull mit Ian Anderson gehören zu den Rocklegenden der 70er-Jahre. Nach acht Jah- ren kehren die Musiker aus Großbritannien nach Teneriffa zurück. Alle Konzerte, die die Band im November 2015 auf dem spanischen Festland gab, waren komplett ausverkauft. Auch die 1.500 Karten für das Konzert, das am 20. Mai in der Pyramide in Arona stattfinden wird, sind schon zu 70 Prozent vergriffen. Deshalb heißt es schnell sein, solange es noch Karten gibt. Die Rockgruppe wurde 1967 gegründet und hat mehr als 30 Alben veröffentlicht, die über 60 Millionen Mal verkauft wurden. Progressiver Rock, gemischt mit Elementen aus der Klassik, des Folks und des traditionellen Rocks – was zunächst als Wider- spruch erscheint – wird unter der Federführung von Ian Ander- son zu harmonischer Musik, die im Ohr bleibt. Mit Liedern wie „Aqualung“, „Heavy Horses“, „Locomotive Breath“, „Living in the past“ und „Songs from the wood“ sind sie zur unver- gessenen Rocklegende gewor- den. Und natürlich werden diese Höhepunkte ihrer langjährigen Karriere Teil des Programms sein. Die Pyramide im Herzen von Playa de Las Américas ist die perfekte Bühne für legendäre Bands, die noch immer nicht des Spielens müde sind. Am 18. März wird dort UB40 auftreten und im April wird Alan Parsons erwartet. Viele Gründe sich die Daten schon mal im Kalender zu markieren. Die Tickets für Jethro Tull kosten zwischen 45 und 75 Euro. Sie werden unter ande- rem online über www.jethrotull. com verkauft. Nach dem Auftritt auf Teneriffa wird es im Juni und Juli fünf Konzerte in Deutsch- land geben. Wer unter den Über- winterern schon traurig ist, dass er im Mai schon wieder weg ist, kann sich vielleicht zu Hause nach dem nächsten Konzertort umsehen. n TENERIFFA I KARTENVORVERKAUF Rock den Mai mit Jethro Tull Foto: Ian_Anderson_Budapest, Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license. Author: Bálint Fejér

Upload: others

Post on 30-Apr-2020

8 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Veranstaltungen und Infos für Touristen und Residente

Jethro Tull mit Ian Anderson gehören zu den Rocklegenden der 70er-Jahre. Nach acht Jah-ren kehren die Musiker aus Großbritannien nach Teneriffa zurück. Alle Konzerte, die die Band im November 2015 auf dem spanischen Festland gab, waren komplett ausverkauft. Auch die 1.500 Karten für das Konzert, das am 20. Mai in der Pyramide in Arona stattfinden wird, sind schon zu 70 Prozent vergriffen. Deshalb heißt es schnell sein, solange es noch Karten gibt.

Die Rockgruppe wurde 1967 gegründet und hat mehr als 30 Alben veröffentlicht, die über 60 Millionen Mal verkauft wurden. Progressiver Rock, gemischt mit Elementen aus der Klassik, des Folks und des traditionellen Rocks – was zunächst als Wider-spruch erscheint – wird unter der Federführung von Ian Ander-son zu harmonischer Musik, die im Ohr bleibt. Mit Liedern wie „Aqualung“, „Heavy Horses“, „Locomotive Breath“, „Living in the past“ und „Songs from the wood“ sind sie zur unver-gessenen Rocklegende gewor-den. Und natürlich werden diese Höhepunkte ihrer langjährigen

Karriere Teil des Programms sein.

Die Pyramide im Herzen von Playa de Las Américas ist die perfekte Bühne für legendäre

Bands, die noch immer nicht des Spielens müde sind. Am 18. März wird dort UB40 auftreten und im April wird Alan Parsons erwartet. Viele Gründe sich die

Daten schon mal im Kalender zu markieren.

Die Tickets für Jethro Tull kosten zwischen 45 und 75 Euro. Sie werden unter ande-

rem online über www.jethrotull.com verkauft. Nach dem Auftritt auf Teneriffa wird es im Juni und Juli fünf Konzerte in Deutsch-land geben. Wer unter den Über-

winterern schon traurig ist, dass er im Mai schon wieder weg ist, kann sich vielleicht zu Hause nach dem nächsten Konzertort umsehen. n

TENERIFFA I KARTENVORVERKAUF

rock den Mai mit Jethro Tull

Foto

: Ia

n_A

nder

son_

Bud

apes

t, C

reat

ive

Com

mon

s A

ttri

buti

on-S

hare

Alik

e 3

.0 U

npor

ted

licen

se.

Aut

hor:

Bál

int

Fejé

r