das magazin über leben und genießen in klosterneuburg ... · das magazin über leben und...

12
Sonderausgabe Babenberger Business Ball Das Magazin über Leben und Genießen in Klosterneuburg

Upload: others

Post on 20-Oct-2020

0 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

  • Sonderausgabe Babenberger Business Ball

    Das Magazin über Leben und Genießen in Klosterneuburg

  • 2

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    ...sitzt in der Loge vom Baumeister?Wer findet Klosterneuburg gut und moderiert trotzdem?Wer ist heuer Gast von Andrea und Andreas, wer gibt sich eher Kargl ?Wessen Schmuck ist ein Schlager? Wer Trat mit welchem Schuh auf?Haben Sie den Hollander nicht grade erst am Opernball gesehen? Oder Veits Tanz, den Rolling Stone oder das Kamel

    von Sinai? Sorry, das war am Hahn herbei gezogen. Schenken wir wieder unseren Damen unsere Aufmerksamkeit. Am Ball sehen Sie wahrscheinlich nur einen Aus-schnitt.

    Auch, wenn man nicht jeden Promi nennt und sich mancher nur vom Wegschauen kennt, wir Hamm die Stimmung live über-tragen. Mehr sehen Sie über Netzwerker,

    Persönlichkeiten und UnternehmerInnen in der neuen Serie von :erlesen: „Kreativi-tät und Spitzenleistungen in Klosterneu-burg.“

    Ab März in jedem Briefkasten, elektro-nisch unter www.erlesen.info oder bei Druck3400 in der Bertholdgasse 2.

    Ihr :erlesen-Team

    Als letztes Jahr an mich herange-treten und ich gefragt wurde, ob ich die Ballobmannschaft über-nehmen würde, fühlte ich mich einerseits sehr geehrt, da ich ja keine gebürtige Klosterneuburgerin bin, andererseits war ich auch sehr skeptisch, ob dies neben meiner selbständigen Tätigkeit als Unter-nehmensberaterin machbar ist.Durch die Zusagen der Unterstützung vom ehemaligen Ballkomitee (Stefan Schmuckenschlager, Andrea Turner und Petra und Christoph Kaufmann) und der Zusagen des neuen Ballkomitees (Chris-toph Kaufmann, Tamara Haider, Markus Gschweidl, Bernd Schittenkopf und nicht zu vergessen unsere „gute Seele des Balls“ Lieselotte Hradil) habe ich mich dazu ent-schlossen diese große Verantwortung zu übernehmen.

    Viele werden denken, dass es ja kein Pro-blem ist, einen eingeführten, erfolgrei-chen Ball fort zu führen, das stimmt und stimmt nicht. Es hat große Vorteile das Knowhow der vergangenen Jahre nutzen zu können, es ist aber auch sehr schwer, wenn die „Latte“ so hoch liegt, wiederum eine Steigerung herbeizuführen bzw. an die vielen Highlights und Attraktionen der letzten Jahre anzuknüpfen.

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders beim Ballkomitee der letzten Jahre für die tolle Arbeit und ihre nach wie vor andauernde Hilfe bedanken. Mein besonderer Dank gilt Christoph Kaufmann, der in den letzten Monaten trotz enormem beruflichen Stress auf sei-nen Schlaf verzichtet hat und unermüd-lich weiterhin im Ballkomitee gearbeitet hat.Ich für meinen Teil habe zwei Dinge ge-lernt: Jedem Recht getan ist ein Ding das nie-mand kann, aber man kann sein Bestes geben und versuchen es so vielen wie möglich Recht zu tun, dass man nie die Freude an einer Sache verliert, sofern Freunde und enthusiasti-sche Helfer hinter einem stehen.

    In diesem Sinne hoffe ich, wir konnten Ih-ren Ansprüchen gerecht werden und Sie konnten eine rauschende Ballnacht mit vielen Highlights erleben.

    Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

    Ihre

    Mag. Claudia LechnerBallobfrau

    Wer?

    Neue Herausforderungen bereichern das Leben!

  • 3

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    Bereits zum fünften Mal wurden die Ballgäste mit einem großen Sektempfang begrüßt. Wie im letzten Jahr hat sich dabei das Autohaus Tatzer gemeinsam mit der Firma Castrol als Gastgeber präsentiert. Über 800 Gläser Sekt wanderten dabei über die Bars und Ausschankstationen im Großen Ballsaal sowie bei der Hauptstiege im 1. Stock. Ein schöner Start in eine schöne Ballnacht...!

    Großer Andrang beim Sektempfang

    Öffnungszeiten:Dienstag - Samstag 11.30 - 23.00 Uhr,

    Sonntag 11.30 - 22.00 Uhr, Montag Ruhetag

    A-3400 Klosterneuburg, Weidlingerstraße 39

    Tel.: 02243 / 206 10www.castelnuovo.at

    CASTELCASTELTRATTORIATRATTORIA

    NUOVONUOVO

  • 4

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    Der Babenberger Business Ball ist vor allem auch ein Ball für die Klosterneu-burger Wirtschaft. Die zahlreichen Betriebe und Unternehmer unserer Stadt danken es uns mit vielfältiger Unterstützung und vor allem auch mit schönen Preisen für unsere große Tombola. Auch in diesem Jahr warteten wieder tolle Hauptpreise, wie etwa Übernachtungs-Packages vom Park Inn Hotel oder eine Jahreskarte von Stars Fitness, sowie über 400 Sofortpreise auf unsere Gäste...

    Mehr Preise denn je bei der Tombola

    Klassisch wurde auch der 5. Babenberger Business Ball, wie schon die Jah-re zuvor, durch das Jungdamen und Jungherrenkomitee der Tanzschule Royal Babenberg eröffnet. 30 Paare präsentierten eine, wie gewohnt, bes-tens einstudierte Eröffnung unter der Leitung von Gerlinde und Jörg Sypien.Ein Highlight der Eröffnung stellte dieses Jahr die Einlage der Sopranistin Caro-line Philipp dar. Begleitet von Vasilis Tsiatsianis am Flügel gab Philipp zur Eröff-nung die „Nadina-Arie“ aus Oscar Straus „Der tapfere Soldat“, gefolgt von Lehárs „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ aus „Giuditta“.

    Alles dreht sich, alles bewegt sich!

  • 5

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    Mobil: 0676/940 67 66Tel.: 02243/24380Fax: 02243/24388

    www.immobilienhorvath.atE-mail: [email protected]

    Immobilien HorvathImmobilien Beteiligungund Vermittlung

    Hofkirchnergasse 7-93400 Klosterneuburg

    Pech gehabt bei der Tombola?Bei uns gewinnt jeder! Besuchen Sie unser Büro und holen Sie sich Ihr persönliches Geschenk!

  • 6

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    Als „Tiroler-Klosterneuburgerin“, wie sich die neue Ballobfrau sehr oft bezeichnet, sorgte Claudia Lech-ner für Tiroler Einflüsse am 5. Babenber-ger Business Ball. Tombolapreise der Ti-rolwerbung, der Wintersport Austria AG, des Hotels Alpen Royal und der Familie Hafele stellten unter anderem Highlights der Tombola dar.

    Durch die Einführung einer Tirolerecke im 1. Stock, in der sich unsere Gäste mit herzhaftem, live gekochtem Tirolergröstl laben konnten, fand ein neues Highlight

    Einzug. Liebevoll dekoriert und mit tat-kräftiger Unterstützung unseres Chef-kochs Thomas Steininger erfreute sich die Tirolerecke großer Beliebtheit.

    Perfekt abgerundet wurde die Tiroler-ecke durch das frisch gezapfte Bier der Brau Union Österreich AG. Die Brau Uni-on Österreich AG trat wiederum als offi-zieller Bier-Partner unseres Balls auf und verwöhnte die Ballgäste mit den Sorten „Zipfer“ und „Edelweiss“ sowie mit „Hei-neken“ Bier in der Disco im Göppinger-stüberl.

    Tirol am Babenberger Business Ball

  • 7

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    Artistik und Gesang im Showprogramm

    Drei Klosterneuburger Schwestern – Ca-roline, Claudia und Sabrina – begeister-ten die Gäste beim Business Ball mit ihrer Musik-Show aus verschiedensten Genre. Die „Sisters“, die zuvor schon großartige Auftritte (u.a. bei der Semmering-Gala) hatten, wurden auch bei ihrem, von

    Friedrich Veit präsentierten, „Heimspiel“ groß gefeiert. Im Anschluss verwandelte der Circus Kaos (www.kaos.at) unter der künstlerischen Leitung von Tilmann und Ruth die Babenbergerhalle in eine kleine Manege. Der größte Kinder- u. Jugend-circus aus Wien präsentierte mit Nora,

    Alex, Ivo, Laura, Klara, Lena, Katharina und Lea feine Artistik am Ring und an den Tüchern. Die 1.200 Besucher in der ausverkauften Halle waren von diesem Showprogramm begeistert...!

  • 8

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    Sie sorgt jedes Jahr für Blut und Schweiß, Papierstau und Zeit-druck. Dafür bringt sie unseren Gästen brandaktuelle Fotos und Be-richte und vor allem eine schöne Erin-nerung an den letzten Ball der Saison. Die Rede ist von unserer Ballzeitung. Heuer in neuer Form, als Sonderausga-be der Klosterneuburger Zeitung „Erle-sen“. Dank einer minutiösen Vorberei-tung und eines professionellen Teams können Sie bereits jetzt alle Infos zum 5. Babenberger Business Ball hier nach-lesen. Ein großes Dankeschön gilt hier-für den Druckprofis von „Druck 3400“ und natürlich unserer Ballfotografien Alice Schnür!

    Druckfrisch für unsere Gäste – die Ballzeitung!

  • 9

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

  • 10

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    Eine süße Verführung für unsere Damen

    Keine kleinen Büchlein oder andere Präsente, sondern eine süße Ver-führung in Form eines Schokola-dekuchenwürfels der Tortenmanufaktur Klosterneuburg mit dem Logo des Baben-berger Business Balls erwartete heuer die Besucherinnen.

    Bekannt für seine wohlschmeckenden Tortenkunstwerke bewies auch hier Christoph Hollander, dass er weiß, was

    schmeckt. Liebevoll verpackt mit der Mög-lichkeit die Ballspende auch um das Hand-gelenk zu tragen blieb es letztlich den Da-men überlassen, ob sie die Damenspende zu Hause oder schon am Ball als Stärkung zwischendurch, mit dem Tanzpartner ge-meinsam oder alleine, genießen wollten.Ermöglicht hat diese Damenspende Präs. Sonja Zwazl, Obfrau des Wirtschaftsbun-des Niederösterreich.

    Hauptstraße 11 3411 Klosterneuburg / Weidling0699 / 81 22 00 60

    [email protected], www.tortenmanufaktur.at

    Visitenkarten.indd 1 14.04.2009 10:05:52 Uhr

  • 11

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    Nachdem sich die Einführung des zusätz-lichen „Dance-Floors“ samt Cocktail-Bar im Caretta-Saal im letzten Jahr als großer Erfolg erwiesen hat, wurde wiederum eine Evergreen Disco eingerichtet. DJ Erik be-wies mit seiner jahrelangen Erfahrung ein Händchen für die richtigen Oldies & Ever-greens und die tolle Partystimmung im Caretta-Saal dauerte bis in die frühen Mor-genstunden an.

    Altbewährte „Oldies“ Disco

  • 12

    Ein großartiges, altbewährtes und stetig wachsendes Team unter neuer Leitung für einen großen Ball.

    Nachdem der bisherige Obmann des Babenberger Business Balls Mag. Stefan Schmuckenschlager nun als neuer Bür-germeister die Geschicke Klosterneu-burgs leitet und so die Organisation des Balls aus Zeitgründen abgeben musste, folgte ihm Mag. Claudia Lechner, selbst Jungunternehmerin in Klosterneuburg, als neue Ballobfrau. Mit dem bisherigen Knowhow und Enthusiasmus von Chris-toph Kaufmann und vielen neuen Ide-en der Ballobfrau und des Ballkomitees (Tamara Haider, Markus Gschweidl und Bernd Schittenkopf) konnte an den Erfolg

    der letzten Jahre angeknüpft werden.„Ich habe das große Glück, einen sehr gut organisierten Ball fortführen zu dür-fen und auf das Wissen und die Er-fahrungen des alt-bewährten Teams zurückgreifen zu können. Nur durch die großartige Un-terstützung von vielen Seiten war es möglich wiederum ein großes Event auf die Beine zu stellen.“ freut sich die neue Ballob-frau.

    Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die einmal mehr zum Gelingen dieser Ballnacht beigetragen haben!

    Dankean das Team

    : BABENBERGER BUSINESS BALL

    Glaserei J. Scharl• Bau- und Portalverglasung• Isoliergläser aller Art• Glasdächer • Spiegel• Schleiferei

    Wiener Straße 58 · 3400 KlosterneuburgTelefon 02243-268 56 · Fax 02243-268 56-4Mobil 0664.160 60 28 · E-Mail [email protected]