für rollstuhlfahrer gibt es in der schule einige treppen zu überwinden

17

Upload: tex

Post on 24-Feb-2016

48 views

Category:

Documents


0 download

DESCRIPTION

Kai schreibt in sein Tagebuch: In der Schule wird er ausgelacht. Für seine Schwester muss es peinlich sein, ihn jeden Tag in die Schule zu bringen. Kai ist traurig. . Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden. Die Mitschüler von Kai sind nicht gerade zuvorkommend. - PowerPoint PPT Presentation

TRANSCRIPT

Page 1: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden
Page 2: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden
Page 3: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden

Kai schreibt in sein Tagebuch: In der Schule wird er ausgelacht. Für seine Schwester muss es peinlich sein, ihn jeden Tag in die Schule zu bringen. Kai ist traurig.

Page 4: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden

Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden.

Page 5: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden

Die Mitschüler von Kai sind nicht gerade zuvorkommend. Im Gegenteil: Sie schmunzeln und lachen über ihn.

Page 6: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden

Bei der Gruppenarbeit möchte keiner mit Kai arbeiten.

Page 7: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden

Beim Verlassen des Klassenzimmers fällt Kais Tagebuch aus dem Rucksack.

Page 8: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden

Die Klassensprecherin Lilly findet das Tagebuch und liest darin.

Page 9: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden

Lilly besucht Kai zuhause. Sie entschuldigt sich dafür, dass sie in Kais Tagebuch gelesen hat und schlägt ihm vor, gemeinsam den Nachmittag im Park zu verbringen.

Page 10: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden
Page 11: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden

Dieser gemeinsame Nachmittag verändert einiges.Kai arbeitet bei Gruppenarbeiten nun nicht mehr alleine.

Page 12: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden

Der Rektor stellt noch weitere Schüler vor, die nun auch noch in die Klasse gehen werden.

Page 13: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden
Page 14: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden
Page 15: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden
Page 16: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden
Page 17: Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Schule einige Treppen zu überwinden