hallo, ich heiße ‚k‘orona! - augsburger allgemeine · hallo kinder, ich bin klitzeklein und...

12
Hallo, ich heiße ‚K‘orona! Jennifer Bahro

Upload: others

Post on 18-Jun-2020

1 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Hallo,

ich heiße ‚K‘orona!

Jennifer Bahro

Page 2: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Liebe Vorleser,

in meinem persönlichen Umfeld gibt es einige Kinder,die aufgrund der aktuellen Situation etwas verunsichert sind.Auf verschiedene Meinungen zu diesem Thema möchte ich in meinem Buchnicht eingehen. Es soll den Kindern lediglich die Angst, aber nicht die Vorsicht, nehmen.

Es werden nicht alle Gefahrenquellen oder Sicherheitsmaßnahmen beschrieben,hierfür sind weiterhin Sie als Aufsichtsperson verantwortlich.Bitte entscheiden Sie sorgfältig, ob dieses Buch für Ihr Kind geeignet ist.

Alles Gute!

Page 3: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Hyg

enes

pray

Hyg

enes

pray

Hyg

enes

pray

Hyg

enes

pray

Hyg

enes

pray

Hyg

enes

pray

ToilettenpapierToilettenpapier

ToilettenpapierToilettenpapier

Hyg

enes

pray

Hyg

enes

pray

Hygenespray

Hyg

enes

pray

Hyg

enes

pray

Hyg

enes

pray

Milch

Milch

MüsliMüsli

Müsli

ButterQuarkHonig

Toilettenpapier

Toilettenpapier

Toilettenpapier

Milch

Viele Leute haben Angst vor mir,weil sie mich nicht so gut kennen.Sie drehen total durch, wie ein Baby,das zum ersten Mal Brokkoli essen soll.

Ka�ee

Alles ausverkauft

Page 4: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Und wenn ich dann anfange zu kitzeln,fangen die Menschen an zu husten.Dabei macht mir kitzeln einfach nur Spaß!

Ein kleiner Tipp: Huste in ein Taschentuch oder in deinen Ellenbogen, so bleiben deine Hände sauber.

Kille kille

Page 5: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Snacks

Kakao

Tee

Natürlich gefällt es auch niemandem,dass ich so schnell unterwegs bin!Ich flitze nämlich unheimlich gerne.

12

3

6

9

Page 6: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Es gibt aber auch jede Menge Dinge,die ich nicht mag!Dinge, die du tun kannst, damit ich einfach an dir vorbei flitze!

Page 7: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

12

34

56

78

910

1112

1314

1516

1718

1920

Ich mag überhaupt kein Wasser und Seife schon gar nicht, die stinkt!Wenn du dir also die Hände gründlich wäschstund dabei bis 20 zählst, ist das ein fabelhafter Schutz!

Page 8: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

1 23fun Und wenn du deine Freunde triffst,

kann es helfen, wenn ihr ein paar große Schritte Abstand voneinander haltet.Ich springe nämlich nicht gerne so weit.

Page 9: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Wasser

Und natürlich ist es immer gesund,sehr viel Wasser zu trinken!Wasser finde ich, wie du ja weißt, ganz schön blöd!

Page 10: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Vielleicht kennst du meine Geschwister,die Erkältung oder die Grippe!Die beiden kitzeln auch so gerne.Du hast sie bestimmt schon einmal verscheucht!

Spielesammlung

Page 11: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Wenn ich also einmal bei euch anklopfen sollte,schickst du mich, so wie meine Geschwister, mit einem großen Tritt hinaus!Tschüss!

Page 12: Hallo, ich heiße ‚K‘orona! - Augsburger Allgemeine · Hallo Kinder, ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit

Hallo Kinder,

ich bin klitzeklein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen.Jedoch genieße ich im Moment viel Aufmerksamkeit.

Ihr braucht euch aber nicht vor mir zu fürchten,denn ich kann mit einfachen Tricks vertrieben werden.In diesem Buch werdet ihr mich genauer kennenlernen.

Viel Spaß!