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Gynäkologie und Geburtshilfe Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

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Gynäkologie und Geburtshilfe Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

© A

lere

Gm

bH ·

Dok.

-Nr.

SO-0

1-16

· Ve

rsio

n 01

· FL

Y · 2

011

Alere GmbH Am Wassermann 28 · D-50829 KölnTel: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - 0Fax: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - [email protected] alere.de

Menge Bestell-Nr.

NEU: epoc® Blutanalyse-System

epoc® Lesegerät (inkl. AC Netzadapter) 50VHR102

epoc® Handheld-Computer 50VHH005 SoMo 650 International c/w Barcode Scanner

Mobiler Thermo-Drucker, Bluetooth 50VMZ320 Zebra MZ320 EU

epoc® BGEM Testkarten 50 Stück 50VCT104 pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, HK, Glu, Lac

epoc® System Data Manager Software 50VSD001

epoc® Zubehör epoc® Care-Fill Glaskapillaren 50 Stück 50VAT006 mit Folie ummantelt, 90 µl

Unistik 3 Neonatal & Laboratory Lanzetten 100 Stück 50VAT052

Unistik 2 Super Lanzetten 100 Stück 50VAT752

epoc® Kontrollen Kontrolle Hämatokrit Level A 30 Ampullen je 2 ml 50VCC004

Kontrolle Hämatokrit Level B 30 Ampullen je 2 ml 50VCC005

Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 1 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC007

Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 3 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC009

Ihre Produktfragen beantwortet Ihnen unsere

Service-Hotline 02 21 - 27 14 30

Technik Menge Bestell-Nr.

Frühgeburtlichkeit

Actim™ PROM ICT 3 Tests 39V30833 Nachweistest zur Erkennung eines ICT 10 Tests 39V30831 Blasensprungs ICT 20 Tests 39V30832

Actim™ Partus ICT 3 Tests 39V31933 Abschätzung des Frühgeburtsrisikos ICT 10 Tests 39V31931 bei vorzeitigen Wehen

Milenia® QuickLine TNF-α amniotic ICT 20 Tests 67VMQLTA Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem TNF-α in Fruchtwasser für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader

Milenia® QuickLine TNF-α amniotic Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCOT

Milenia® QuickLine IL-6 ICT 20 Tests 67VMQL61 Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem Interleukin-6 (IL-6) für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader

Milenia® QuickLine IL-6 Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCO6

Milenia® IL-6 Swab Applikation Kit 20 Tests 67VMQSW1

Milenia® POCScan Reader 1 Gerät 67VMSCAN Auswertung und Dokumentation von Milenia® QuickLine Schnelltests

POCScan RFID Reader 1 Gerät 67VMRFID

POCScan Drucker 1 Gerät 67VMPRIN

POCScan Druckerpapier 5 Rollen 67VMPAPE

Präeklampsie

NEU: Triage® PlGF Test 25 Panel 21V98800 Quantitativer Nachweis von PlGF (Placental Growth Factor) in EDTA-antikoagulierten Plasmaproben für die Testung auf dem Triage® MeterPro

Triage® PlGF Control Level 1 5 x 0,25 ml 21V98813

Triage® PlGF Control Level 2 5 x 0,25 ml 21V98814

Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

Triage® PlGF: Der erste Point-of-Care-Test für den unterstützenden Ausschluss der frühen Präeklampsie bei symptomatischen Schwangeren

Hypertensive Schwangerschaftserkrankungen (HSE)

sind ein ernst zu nehmendes Problem und zählen zu den

Hauptursachen neonataler Morbidität und Mortalität. Die

Präeklampsie steht dabei im Vordergrund und betrifft 6-8 %

aller Schwangeren.1

Leitsymptome sind ein chronischer Hypertonus (≥140/90

mmHG) und eine Proteinurie (≥0,3 g/24h) ab der 20.

Schwangerschaftswoche. Zusätzlich oder alternativ

dazu können Organprobleme, wie z.B. Leberbeteiligung,

Nierenfunktionsstörung oder ein Lungenödem auftreten.2

n Erste POC-Messung auf PlGF mit dem bewährten

Triage® System.

n Unterstützt die Diagnose auch bei unklarer oder nicht

vollständig etablierter Symptome.

n Hilft die gängigen Methoden der Blutdruck- und

Proteinurie-Messung spezifischer zu interpretieren.

n Kann dadurch Zeit und Kosten optimieren.

n Geht durch den Gestationsalter-abhängigen Cut-off

spezifisch auf die Schwangere ein.3

n Schnelle Messung (15 Minuten)* von der 20. bis zur 35.

Schwangerschaftswoche.

n Die Sensitivität und Spezifität beträgt 95 % – mit nur

einem Marker! 4

n 1,5 Jahre ab Herstellung bei 2-8 °C lagerfähig.

1 Mikat B et al. (2010) Diagnostik und Präeklampsie - State of the Art. Pharma Fokus Gynäkologie,5 (1): 9-12. 2 Brown MA et al. (2000) The detection, investigation and management of hypertension in pregnancy: Full consensus statement. Aust N Z J Obstet Gynaecol; 40:139-55. 3 Knudsen AB et al. (submitted for publication) A single rapid point-of-care placental growth factor determination a san aid in the diagnosis of pre-eclamsia. 4 Benton SJ et al. (submitted) Placental growth factor (PlGF) as a diagnostic test for pre-eclampsia: a performance comparison of two commercial immunoassays.

* bei EDTA-Plasma Proben

Alere™ Point-of-Care Lösungen für die Gynäkologie und Geburtshilfe

1. EDTA-Plasma Probe auf die

Testkassette auftragen.

2. Testkassette in das Triage®

Meter einführen.

3. Testergebnisse auf dem Display

ablesen oder ausdrucken.

n Bereits ab der 15. Schwangerschaftswoche

anzuwenden – mit einer Sensitivität von 90-100 % und

einer Spezifizität von 91-93 %.1-4

n Schnelle Diagnose (5 Minuten)!

- Verhindert Infektionen bei Mutter und Kind

durch rechtzeitige Behandlung.

- Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.

- Hilft Frühgeburten zu vermeiden.

Ein Drittel der Diagnosen in der Klinik bleibt unklar.

In 10 % der Fälle ist der vorzeitige Blasensprung nicht

diagnostizierbar.4

Ein normales (negatives)

Ergebnis schließt den vorzeitigen

Blasensprung aus.

n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.

n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und

weitestgehend gegen Blutkontaminationen.4

n Preisbewusst (unter 9 € pro Test).

Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.

1 Akercan F et al. (2005) The value of the insulin-like growth factor binding protein-1 in the cervical-vaginal secretion detected by immuno-chromatographic dipstick test in the prediction of delivery in women with clinically unconfirmed preterm premature rupture of membranes. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 121(2):159-63. 2 Kubota T, Takeuchi H (1998) Evaluation of insulin-like growth factor binding protein-1 as a diagnostic tool for rupture of the membranes. J Obstet Gynaecol Res.24(6):411-7. 3 Paternoster D et al. (1997) Insulin-like growth factor protein test (IGFBP-1) in predicting preterm delivery. Labor and delivery. The proceedings of the 2nd World Congress on labor and delivery, Rome, Italy. 4 Rutanen EM et al. (1996) Evaluation of a rapid strip test for insulin-like growth factor binding protein-1 in the diagnosis of ruptured fetal membranes. Clin Chim Acta. 253(1-2):91-101.

Epoc® ist ein neues Blutgasanalyse-System, ideal überall

einsetzbar, wo schnell Blutgase, Elektrolytwerte und mehr

benötigt werden.

Das System liefert zuverlässige Ergebnisse mit einer

einzigen Messung in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag.

Durch die innovative Konzeption kann die Messung direkt

am Patienten erfolgen.

n Optimierter Arbeitsablauf durch Point-of-Care

Konzeption:

- Kein Probentransport.

- Personal kann beim Patienten verbleiben.

- Keine Verfälschung der BG-Werte durch sofortige

Messung.

n Single-use Testkarten im Checkkartenformat:

- Messwerte in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag

(92 µl Vollblut).

- Platzsparend bei Raumtemperatur lagerbar.

n Gleichbleibend hohe Qualität:

- Interne Qualitätskontrolle in jeder Messphase.

- Automatische Kalibration und neue Elektroden bei

jeder Messung.

- RiliBÄK-Kontrollmessungen nur noch 1x pro Woche.

n Kosteneffizient und wartungsfrei:

- Keine versteckten Kosten.

n Automatisierte und kabellose Kommunikation:

- Anbindung an LIS/KIS über HL7-Standard.

Die neue Generation der Blutgasanalytik.

Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

Blutgasanalyse mit dem epoc® System

Nur 20 % aller Schwangeren mit vorzeitigen Wehen erleiden tatsächlich eine Frühgeburt. Die restlichen 80 % identifiziert Actim™ Partus.

n Frauen mit einem normalen (negativen) Testergebnis

werden mit einer Zuverlässigkeit von 92-98,5 % in den

nächsten 7 Tagen keine Frühgeburt erwarten müssen.1

n Diese Zeit kann helfen, die weiteren Schritte der

Risikoschwangerschaft optimal und effizient zu

gestalten (z.B. bestmöglicher Zeitpunkt der RDS-

Prophylaxe).

n Bereits ab der 24. Schwangerschaftswoche innerhalb

von 5 Minuten durchführbar.

n Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.

n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.

n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und

weitestgehend gegen Blutkontaminationen. 4

n Preisbewusst (unter 12 € pro Test).

Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.

1 Eroglu D et al. (2007) Prediction of Preterm Delivery among Women with Threatened Preterm Labor. Gynecol Obstet Invest; 64:109-116.

Die sichere Beurteilung des Frühgeburtsrisikos bei vor-zeitigen Wehen und verkürzter Zervix mit Actim™ Partus

Die sichere Ausschlussdiagnose eines vorzeitigen Blasensprungs mit Actim™ PROM

1. Testkarte einschieben,

Kalibration startet automatisch.

2. Patienten-ID scannen,

Dateneingabe, Blutentnahme.

3. Blutprobe auftragen.

Gemessene Analyte

pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, Glukose,

Hämatokrit, Laktat

Berechnete Werte

HCO3-, TCO2, Base Excess, sO2, Hb

n Bereits ab der 15. Schwangerschaftswoche

anzuwenden – mit einer Sensitivität von 90-100 % und

einer Spezifizität von 91-93 %.1-4

n Schnelle Diagnose (5 Minuten)!

- Verhindert Infektionen bei Mutter und Kind

durch rechtzeitige Behandlung.

- Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.

- Hilft Frühgeburten zu vermeiden.

Ein Drittel der Diagnosen in der Klinik bleibt unklar.

In 10 % der Fälle ist der vorzeitige Blasensprung nicht

diagnostizierbar.4

Ein normales (negatives)

Ergebnis schließt den vorzeitigen

Blasensprung aus.

n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.

n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und

weitestgehend gegen Blutkontaminationen.4

n Preisbewusst (unter 9 € pro Test).

Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.

1 Akercan F et al. (2005) The value of the insulin-like growth factor binding protein-1 in the cervical-vaginal secretion detected by immuno-chromatographic dipstick test in the prediction of delivery in women with clinically unconfirmed preterm premature rupture of membranes. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 121(2):159-63. 2 Kubota T, Takeuchi H (1998) Evaluation of insulin-like growth factor binding protein-1 as a diagnostic tool for rupture of the membranes. J Obstet Gynaecol Res.24(6):411-7. 3 Paternoster D et al. (1997) Insulin-like growth factor protein test (IGFBP-1) in predicting preterm delivery. Labor and delivery. The proceedings of the 2nd World Congress on labor and delivery, Rome, Italy. 4 Rutanen EM et al. (1996) Evaluation of a rapid strip test for insulin-like growth factor binding protein-1 in the diagnosis of ruptured fetal membranes. Clin Chim Acta. 253(1-2):91-101.

Epoc® ist ein neues Blutgasanalyse-System, ideal überall

einsetzbar, wo schnell Blutgase, Elektrolytwerte und mehr

benötigt werden.

Das System liefert zuverlässige Ergebnisse mit einer

einzigen Messung in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag.

Durch die innovative Konzeption kann die Messung direkt

am Patienten erfolgen.

n Optimierter Arbeitsablauf durch Point-of-Care

Konzeption:

- Kein Probentransport.

- Personal kann beim Patienten verbleiben.

- Keine Verfälschung der BG-Werte durch sofortige

Messung.

n Single-use Testkarten im Checkkartenformat:

- Messwerte in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag

(92 µl Vollblut).

- Platzsparend bei Raumtemperatur lagerbar.

n Gleichbleibend hohe Qualität:

- Interne Qualitätskontrolle in jeder Messphase.

- Automatische Kalibration und neue Elektroden bei

jeder Messung.

- RiliBÄK-Kontrollmessungen nur noch 1x pro Woche.

n Kosteneffizient und wartungsfrei:

- Keine versteckten Kosten.

n Automatisierte und kabellose Kommunikation:

- Anbindung an LIS/KIS über HL7-Standard.

Die neue Generation der Blutgasanalytik.

Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

Blutgasanalyse mit dem epoc® System

Nur 20 % aller Schwangeren mit vorzeitigen Wehen erleiden tatsächlich eine Frühgeburt. Die restlichen 80 % identifiziert Actim™ Partus.

n Frauen mit einem normalen (negativen) Testergebnis

werden mit einer Zuverlässigkeit von 92-98,5 % in den

nächsten 7 Tagen keine Frühgeburt erwarten müssen.1

n Diese Zeit kann helfen, die weiteren Schritte der

Risikoschwangerschaft optimal und effizient zu

gestalten (z.B. bestmöglicher Zeitpunkt der RDS-

Prophylaxe).

n Bereits ab der 24. Schwangerschaftswoche innerhalb

von 5 Minuten durchführbar.

n Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.

n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.

n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und

weitestgehend gegen Blutkontaminationen. 4

n Preisbewusst (unter 12 € pro Test).

Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.

1 Eroglu D et al. (2007) Prediction of Preterm Delivery among Women with Threatened Preterm Labor. Gynecol Obstet Invest; 64:109-116.

Die sichere Beurteilung des Frühgeburtsrisikos bei vor-zeitigen Wehen und verkürzter Zervix mit Actim™ Partus

Die sichere Ausschlussdiagnose eines vorzeitigen Blasensprungs mit Actim™ PROM

1. Testkarte einschieben,

Kalibration startet automatisch.

2. Patienten-ID scannen,

Dateneingabe, Blutentnahme.

3. Blutprobe auftragen.

Gemessene Analyte

pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, Glukose,

Hämatokrit, Laktat

Berechnete Werte

HCO3-, TCO2, Base Excess, sO2, Hb

n Bereits ab der 15. Schwangerschaftswoche

anzuwenden – mit einer Sensitivität von 90-100 % und

einer Spezifizität von 91-93 %.1-4

n Schnelle Diagnose (5 Minuten)!

- Verhindert Infektionen bei Mutter und Kind

durch rechtzeitige Behandlung.

- Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.

- Hilft Frühgeburten zu vermeiden.

Ein Drittel der Diagnosen in der Klinik bleibt unklar.

In 10 % der Fälle ist der vorzeitige Blasensprung nicht

diagnostizierbar.4

Ein normales (negatives)

Ergebnis schließt den vorzeitigen

Blasensprung aus.

n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.

n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und

weitestgehend gegen Blutkontaminationen.4

n Preisbewusst (unter 9 € pro Test).

Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.

1 Akercan F et al. (2005) The value of the insulin-like growth factor binding protein-1 in the cervical-vaginal secretion detected by immuno-chromatographic dipstick test in the prediction of delivery in women with clinically unconfirmed preterm premature rupture of membranes. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 121(2):159-63. 2 Kubota T, Takeuchi H (1998) Evaluation of insulin-like growth factor binding protein-1 as a diagnostic tool for rupture of the membranes. J Obstet Gynaecol Res.24(6):411-7. 3 Paternoster D et al. (1997) Insulin-like growth factor protein test (IGFBP-1) in predicting preterm delivery. Labor and delivery. The proceedings of the 2nd World Congress on labor and delivery, Rome, Italy. 4 Rutanen EM et al. (1996) Evaluation of a rapid strip test for insulin-like growth factor binding protein-1 in the diagnosis of ruptured fetal membranes. Clin Chim Acta. 253(1-2):91-101.

Epoc® ist ein neues Blutgasanalyse-System, ideal überall

einsetzbar, wo schnell Blutgase, Elektrolytwerte und mehr

benötigt werden.

Das System liefert zuverlässige Ergebnisse mit einer

einzigen Messung in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag.

Durch die innovative Konzeption kann die Messung direkt

am Patienten erfolgen.

n Optimierter Arbeitsablauf durch Point-of-Care

Konzeption:

- Kein Probentransport.

- Personal kann beim Patienten verbleiben.

- Keine Verfälschung der BG-Werte durch sofortige

Messung.

n Single-use Testkarten im Checkkartenformat:

- Messwerte in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag

(92 µl Vollblut).

- Platzsparend bei Raumtemperatur lagerbar.

n Gleichbleibend hohe Qualität:

- Interne Qualitätskontrolle in jeder Messphase.

- Automatische Kalibration und neue Elektroden bei

jeder Messung.

- RiliBÄK-Kontrollmessungen nur noch 1x pro Woche.

n Kosteneffizient und wartungsfrei:

- Keine versteckten Kosten.

n Automatisierte und kabellose Kommunikation:

- Anbindung an LIS/KIS über HL7-Standard.

Die neue Generation der Blutgasanalytik.

Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

Blutgasanalyse mit dem epoc® System

Nur 20 % aller Schwangeren mit vorzeitigen Wehen erleiden tatsächlich eine Frühgeburt. Die restlichen 80 % identifiziert Actim™ Partus.

n Frauen mit einem normalen (negativen) Testergebnis

werden mit einer Zuverlässigkeit von 92-98,5 % in den

nächsten 7 Tagen keine Frühgeburt erwarten müssen.1

n Diese Zeit kann helfen, die weiteren Schritte der

Risikoschwangerschaft optimal und effizient zu

gestalten (z.B. bestmöglicher Zeitpunkt der RDS-

Prophylaxe).

n Bereits ab der 24. Schwangerschaftswoche innerhalb

von 5 Minuten durchführbar.

n Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.

n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.

n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und

weitestgehend gegen Blutkontaminationen. 4

n Preisbewusst (unter 12 € pro Test).

Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.

1 Eroglu D et al. (2007) Prediction of Preterm Delivery among Women with Threatened Preterm Labor. Gynecol Obstet Invest; 64:109-116.

Die sichere Beurteilung des Frühgeburtsrisikos bei vor-zeitigen Wehen und verkürzter Zervix mit Actim™ Partus

Die sichere Ausschlussdiagnose eines vorzeitigen Blasensprungs mit Actim™ PROM

1. Testkarte einschieben,

Kalibration startet automatisch.

2. Patienten-ID scannen,

Dateneingabe, Blutentnahme.

3. Blutprobe auftragen.

Gemessene Analyte

pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, Glukose,

Hämatokrit, Laktat

Berechnete Werte

HCO3-, TCO2, Base Excess, sO2, Hb

Gynäkologie und Geburtshilfe Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

© A

lere

Gm

bH ·

Dok.

-Nr.

SO-0

1-16

· Ve

rsio

n 01

· FL

Y · 2

011

Alere GmbH Am Wassermann 28 · D-50829 KölnTel: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - 0Fax: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - [email protected] alere.de

Menge Bestell-Nr.

NEU: epoc® Blutanalyse-System

epoc® Lesegerät (inkl. AC Netzadapter) 50VHR102

epoc® Handheld-Computer 50VHH005 SoMo 650 International c/w Barcode Scanner

Mobiler Thermo-Drucker, Bluetooth 50VMZ320 Zebra MZ320 EU

epoc® BGEM Testkarten 50 Stück 50VCT104 pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, HK, Glu, Lac

epoc® System Data Manager Software 50VSD001

epoc® Zubehör epoc® Care-Fill Glaskapillaren 50 Stück 50VAT006 mit Folie ummantelt, 90 µl

Unistik 3 Neonatal & Laboratory Lanzetten 100 Stück 50VAT052

Unistik 2 Super Lanzetten 100 Stück 50VAT752

epoc® Kontrollen Kontrolle Hämatokrit Level A 30 Ampullen je 2 ml 50VCC004

Kontrolle Hämatokrit Level B 30 Ampullen je 2 ml 50VCC005

Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 1 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC007

Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 3 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC009

Ihre Produktfragen beantwortet Ihnen unsere

Service-Hotline 02 21 - 27 14 30

Technik Menge Bestell-Nr.

Frühgeburtlichkeit

Actim™ PROM ICT 3 Tests 39V30833 Nachweistest zur Erkennung eines ICT 10 Tests 39V30831 Blasensprungs ICT 20 Tests 39V30832

Actim™ Partus ICT 3 Tests 39V31933 Abschätzung des Frühgeburtsrisikos ICT 10 Tests 39V31931 bei vorzeitigen Wehen

Milenia® QuickLine TNF-α amniotic ICT 20 Tests 67VMQLTA Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem TNF-α in Fruchtwasser für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader

Milenia® QuickLine TNF-α amniotic Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCOT

Milenia® QuickLine IL-6 ICT 20 Tests 67VMQL61 Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem Interleukin-6 (IL-6) für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader

Milenia® QuickLine IL-6 Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCO6

Milenia® IL-6 Swab Applikation Kit 20 Tests 67VMQSW1

Milenia® POCScan Reader 1 Gerät 67VMSCAN Auswertung und Dokumentation von Milenia® QuickLine Schnelltests

POCScan RFID Reader 1 Gerät 67VMRFID

POCScan Drucker 1 Gerät 67VMPRIN

POCScan Druckerpapier 5 Rollen 67VMPAPE

Präeklampsie

NEU: Triage® PlGF Test 25 Panel 21V98800 Quantitativer Nachweis von PlGF (Placental Growth Factor) in EDTA-antikoagulierten Plasmaproben für die Testung auf dem Triage® MeterPro

Triage® PlGF Control Level 1 5 x 0,25 ml 21V98813

Triage® PlGF Control Level 2 5 x 0,25 ml 21V98814

Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

Triage® PlGF: Der erste Point-of-Care-Test für den unterstützenden Ausschluss der frühen Präeklampsie bei symptomatischen Schwangeren

Hypertensive Schwangerschaftserkrankungen (HSE)

sind ein ernst zu nehmendes Problem und zählen zu den

Hauptursachen neonataler Morbidität und Mortalität. Die

Präeklampsie steht dabei im Vordergrund und betrifft 6-8 %

aller Schwangeren.1

Leitsymptome sind ein chronischer Hypertonus (≥140/90

mmHG) und eine Proteinurie (≥0,3 g/24h) ab der 20.

Schwangerschaftswoche. Zusätzlich oder alternativ

dazu können Organprobleme, wie z.B. Leberbeteiligung,

Nierenfunktionsstörung oder ein Lungenödem auftreten.2

n Erste POC-Messung auf PlGF mit dem bewährten

Triage® System.

n Unterstützt die Diagnose auch bei unklaren oder nicht

vollständig etablierten Symptomen.

n Hilft die gängigen Methoden der Blutdruck- und

Proteinurie-Messung spezifischer zu interpretieren.

n Kann dadurch Zeit und Kosten optimieren.

n Geht durch den Gestationsalter-abhängigen Cut-off

spezifisch auf die Schwangere ein.3

n Schnelle Messung (15 Minuten)* von der 20. bis zur 35.

Schwangerschaftswoche.

n Die Sensitivität und Spezifität beträgt 95 % – mit nur

einem Marker! 4

n 1,5 Jahre ab Herstellung bei 2-8 °C lagerfähig.

1 Mikat B et al. (2010) Diagnostik und Präeklampsie - State of the Art. Pharma Fokus Gynäkologie,5 (1): 9-12. 2 Brown MA et al. (2000) The detection, investigation and management of hypertension in pregnancy: Full consensus statement. Aust N Z J Obstet Gynaecol; 40:139-55. 3 Knudsen AB et al. (submitted for publication) A single rapid point-of-care placental growth factor determination a san aid in the diagnosis of pre-eclamsia. 4 Benton SJ et al. (submitted) Placental growth factor (PlGF) as a diagnostic test for pre-eclampsia: a performance comparison of two commercial immunoassays.

* bei EDTA-Plasma Proben

Alere™ Point-of-Care Lösungen für die Gynäkologie und Geburtshilfe

1. EDTA-Plasma Probe auf die

Testkassette auftragen.

2. Testkassette in das Triage®

Meter einführen.

3. Testergebnisse auf dem Display

ablesen oder ausdrucken.

Gynäkologie und Geburtshilfe Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

© A

lere

Gm

bH ·

Dok.

-Nr.

SO-0

1-16

· Ve

rsio

n 01

· FL

Y · 2

011

Alere GmbH Am Wassermann 28 · D-50829 KölnTel: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - 0Fax: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - [email protected] alere.de

Menge Bestell-Nr.

NEU: epoc® Blutanalyse-System

epoc® Lesegerät (inkl. AC Netzadapter) 50VHR102

epoc® Handheld-Computer 50VHH005 SoMo 650 International c/w Barcode Scanner

Mobiler Thermo-Drucker, Bluetooth 50VMZ320 Zebra MZ320 EU

epoc® BGEM Testkarten 50 Stück 50VCT104 pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, HK, Glu, Lac

epoc® System Data Manager Software 50VSD001

epoc® Zubehör epoc® Care-Fill Glaskapillaren 50 Stück 50VAT006 mit Folie ummantelt, 90 µl

Unistik 3 Neonatal & Laboratory Lanzetten 100 Stück 50VAT052

Unistik 2 Super Lanzetten 100 Stück 50VAT752

epoc® Kontrollen Kontrolle Hämatokrit Level A 30 Ampullen je 2 ml 50VCC004

Kontrolle Hämatokrit Level B 30 Ampullen je 2 ml 50VCC005

Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 1 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC007

Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 3 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC009

Ihre Produktfragen beantwortet Ihnen unsere

Service-Hotline 02 21 - 27 14 30

Technik Menge Bestell-Nr.

Frühgeburtlichkeit

Actim™ PROM ICT 3 Tests 39V30833 Nachweistest zur Erkennung eines ICT 10 Tests 39V30831 Blasensprungs ICT 20 Tests 39V30832

Actim™ Partus ICT 3 Tests 39V31933 Abschätzung des Frühgeburtsrisikos ICT 10 Tests 39V31931 bei vorzeitigen Wehen

Milenia® QuickLine TNF-α amniotic ICT 20 Tests 67VMQLTA Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem TNF-α in Fruchtwasser für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader

Milenia® QuickLine TNF-α amniotic Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCOT

Milenia® QuickLine IL-6 ICT 20 Tests 67VMQL61 Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem Interleukin-6 (IL-6) für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader

Milenia® QuickLine IL-6 Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCO6

Milenia® IL-6 Swab Applikation Kit 20 Tests 67VMQSW1

Milenia® POCScan Reader 1 Gerät 67VMSCAN Auswertung und Dokumentation von Milenia® QuickLine Schnelltests

POCScan RFID Reader 1 Gerät 67VMRFID

POCScan Drucker 1 Gerät 67VMPRIN

POCScan Druckerpapier 5 Rollen 67VMPAPE

Präeklampsie

NEU: Triage® PlGF Test 25 Panel 21V98800 Quantitativer Nachweis von PlGF (Placental Growth Factor) in EDTA-antikoagulierten Plasmaproben für die Testung auf dem Triage® MeterPro

Triage® PlGF Control Level 1 5 x 0,25 ml 21V98813

Triage® PlGF Control Level 2 5 x 0,25 ml 21V98814

Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik

Triage® PlGF: Der erste Point-of-Care-Test für den unterstützenden Ausschluss der frühen Präeklampsie bei symptomatischen Schwangeren

Hypertensive Schwangerschaftserkrankungen (HSE)

sind ein ernst zu nehmendes Problem und zählen zu den

Hauptursachen neonataler Morbidität und Mortalität. Die

Präeklampsie steht dabei im Vordergrund und betrifft 6-8 %

aller Schwangeren.1

Leitsymptome sind ein chronischer Hypertonus (≥140/90

mmHG) und eine Proteinurie (≥0,3 g/24h) ab der 20.

Schwangerschaftswoche. Zusätzlich oder alternativ

dazu können Organprobleme, wie z.B. Leberbeteiligung,

Nierenfunktionsstörung oder ein Lungenödem auftreten.2

n Erste POC-Messung auf PlGF mit dem bewährten

Triage® System.

n Unterstützt die Diagnose auch bei unklarer oder nicht

vollständig etablierter Symptome.

n Hilft die gängigen Methoden der Blutdruck- und

Proteinurie-Messung spezifischer zu interpretieren.

n Kann dadurch Zeit und Kosten optimieren.

n Geht durch den Gestationsalter-abhängigen Cut-off

spezifisch auf die Schwangere ein.3

n Schnelle Messung (15 Minuten)* von der 20. bis zur 35.

Schwangerschaftswoche.

n Die Sensitivität und Spezifität beträgt 95 % – mit nur

einem Marker! 4

n 1,5 Jahre ab Herstellung bei 2-8 °C lagerfähig.

1 Mikat B et al. (2010) Diagnostik und Präeklampsie - State of the Art. Pharma Fokus Gynäkologie,5 (1): 9-12. 2 Brown MA et al. (2000) The detection, investigation and management of hypertension in pregnancy: Full consensus statement. Aust N Z J Obstet Gynaecol; 40:139-55. 3 Knudsen AB et al. (submitted for publication) A single rapid point-of-care placental growth factor determination a san aid in the diagnosis of pre-eclamsia. 4 Benton SJ et al. (submitted) Placental growth factor (PlGF) as a diagnostic test for pre-eclampsia: a performance comparison of two commercial immunoassays.

* bei EDTA-Plasma Proben

Alere™ Point-of-Care Lösungen für die Gynäkologie und Geburtshilfe

1. EDTA-Plasma Probe auf die

Testkassette auftragen.

2. Testkassette in das Triage®

Meter einführen.

3. Testergebnisse auf dem Display

ablesen oder ausdrucken.