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Gynäkologie und Geburtshilfe Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik
© A
lere
Gm
bH ·
Dok.
-Nr.
SO-0
1-16
· Ve
rsio
n 01
· FL
Y · 2
011
Alere GmbH Am Wassermann 28 · D-50829 KölnTel: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - 0Fax: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - [email protected] alere.de
Menge Bestell-Nr.
NEU: epoc® Blutanalyse-System
epoc® Lesegerät (inkl. AC Netzadapter) 50VHR102
epoc® Handheld-Computer 50VHH005 SoMo 650 International c/w Barcode Scanner
Mobiler Thermo-Drucker, Bluetooth 50VMZ320 Zebra MZ320 EU
epoc® BGEM Testkarten 50 Stück 50VCT104 pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, HK, Glu, Lac
epoc® System Data Manager Software 50VSD001
epoc® Zubehör epoc® Care-Fill Glaskapillaren 50 Stück 50VAT006 mit Folie ummantelt, 90 µl
Unistik 3 Neonatal & Laboratory Lanzetten 100 Stück 50VAT052
Unistik 2 Super Lanzetten 100 Stück 50VAT752
epoc® Kontrollen Kontrolle Hämatokrit Level A 30 Ampullen je 2 ml 50VCC004
Kontrolle Hämatokrit Level B 30 Ampullen je 2 ml 50VCC005
Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 1 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC007
Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 3 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC009
Ihre Produktfragen beantwortet Ihnen unsere
Service-Hotline 02 21 - 27 14 30
Technik Menge Bestell-Nr.
Frühgeburtlichkeit
Actim™ PROM ICT 3 Tests 39V30833 Nachweistest zur Erkennung eines ICT 10 Tests 39V30831 Blasensprungs ICT 20 Tests 39V30832
Actim™ Partus ICT 3 Tests 39V31933 Abschätzung des Frühgeburtsrisikos ICT 10 Tests 39V31931 bei vorzeitigen Wehen
Milenia® QuickLine TNF-α amniotic ICT 20 Tests 67VMQLTA Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem TNF-α in Fruchtwasser für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader
Milenia® QuickLine TNF-α amniotic Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCOT
Milenia® QuickLine IL-6 ICT 20 Tests 67VMQL61 Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem Interleukin-6 (IL-6) für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader
Milenia® QuickLine IL-6 Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCO6
Milenia® IL-6 Swab Applikation Kit 20 Tests 67VMQSW1
Milenia® POCScan Reader 1 Gerät 67VMSCAN Auswertung und Dokumentation von Milenia® QuickLine Schnelltests
POCScan RFID Reader 1 Gerät 67VMRFID
POCScan Drucker 1 Gerät 67VMPRIN
POCScan Druckerpapier 5 Rollen 67VMPAPE
Präeklampsie
NEU: Triage® PlGF Test 25 Panel 21V98800 Quantitativer Nachweis von PlGF (Placental Growth Factor) in EDTA-antikoagulierten Plasmaproben für die Testung auf dem Triage® MeterPro
Triage® PlGF Control Level 1 5 x 0,25 ml 21V98813
Triage® PlGF Control Level 2 5 x 0,25 ml 21V98814
Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik
Triage® PlGF: Der erste Point-of-Care-Test für den unterstützenden Ausschluss der frühen Präeklampsie bei symptomatischen Schwangeren
Hypertensive Schwangerschaftserkrankungen (HSE)
sind ein ernst zu nehmendes Problem und zählen zu den
Hauptursachen neonataler Morbidität und Mortalität. Die
Präeklampsie steht dabei im Vordergrund und betrifft 6-8 %
aller Schwangeren.1
Leitsymptome sind ein chronischer Hypertonus (≥140/90
mmHG) und eine Proteinurie (≥0,3 g/24h) ab der 20.
Schwangerschaftswoche. Zusätzlich oder alternativ
dazu können Organprobleme, wie z.B. Leberbeteiligung,
Nierenfunktionsstörung oder ein Lungenödem auftreten.2
n Erste POC-Messung auf PlGF mit dem bewährten
Triage® System.
n Unterstützt die Diagnose auch bei unklarer oder nicht
vollständig etablierter Symptome.
n Hilft die gängigen Methoden der Blutdruck- und
Proteinurie-Messung spezifischer zu interpretieren.
n Kann dadurch Zeit und Kosten optimieren.
n Geht durch den Gestationsalter-abhängigen Cut-off
spezifisch auf die Schwangere ein.3
n Schnelle Messung (15 Minuten)* von der 20. bis zur 35.
Schwangerschaftswoche.
n Die Sensitivität und Spezifität beträgt 95 % – mit nur
einem Marker! 4
n 1,5 Jahre ab Herstellung bei 2-8 °C lagerfähig.
1 Mikat B et al. (2010) Diagnostik und Präeklampsie - State of the Art. Pharma Fokus Gynäkologie,5 (1): 9-12. 2 Brown MA et al. (2000) The detection, investigation and management of hypertension in pregnancy: Full consensus statement. Aust N Z J Obstet Gynaecol; 40:139-55. 3 Knudsen AB et al. (submitted for publication) A single rapid point-of-care placental growth factor determination a san aid in the diagnosis of pre-eclamsia. 4 Benton SJ et al. (submitted) Placental growth factor (PlGF) as a diagnostic test for pre-eclampsia: a performance comparison of two commercial immunoassays.
* bei EDTA-Plasma Proben
Alere™ Point-of-Care Lösungen für die Gynäkologie und Geburtshilfe
1. EDTA-Plasma Probe auf die
Testkassette auftragen.
2. Testkassette in das Triage®
Meter einführen.
3. Testergebnisse auf dem Display
ablesen oder ausdrucken.
n Bereits ab der 15. Schwangerschaftswoche
anzuwenden – mit einer Sensitivität von 90-100 % und
einer Spezifizität von 91-93 %.1-4
n Schnelle Diagnose (5 Minuten)!
- Verhindert Infektionen bei Mutter und Kind
durch rechtzeitige Behandlung.
- Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.
- Hilft Frühgeburten zu vermeiden.
Ein Drittel der Diagnosen in der Klinik bleibt unklar.
In 10 % der Fälle ist der vorzeitige Blasensprung nicht
diagnostizierbar.4
Ein normales (negatives)
Ergebnis schließt den vorzeitigen
Blasensprung aus.
n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.
n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und
weitestgehend gegen Blutkontaminationen.4
n Preisbewusst (unter 9 € pro Test).
Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.
1 Akercan F et al. (2005) The value of the insulin-like growth factor binding protein-1 in the cervical-vaginal secretion detected by immuno-chromatographic dipstick test in the prediction of delivery in women with clinically unconfirmed preterm premature rupture of membranes. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 121(2):159-63. 2 Kubota T, Takeuchi H (1998) Evaluation of insulin-like growth factor binding protein-1 as a diagnostic tool for rupture of the membranes. J Obstet Gynaecol Res.24(6):411-7. 3 Paternoster D et al. (1997) Insulin-like growth factor protein test (IGFBP-1) in predicting preterm delivery. Labor and delivery. The proceedings of the 2nd World Congress on labor and delivery, Rome, Italy. 4 Rutanen EM et al. (1996) Evaluation of a rapid strip test for insulin-like growth factor binding protein-1 in the diagnosis of ruptured fetal membranes. Clin Chim Acta. 253(1-2):91-101.
Epoc® ist ein neues Blutgasanalyse-System, ideal überall
einsetzbar, wo schnell Blutgase, Elektrolytwerte und mehr
benötigt werden.
Das System liefert zuverlässige Ergebnisse mit einer
einzigen Messung in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag.
Durch die innovative Konzeption kann die Messung direkt
am Patienten erfolgen.
n Optimierter Arbeitsablauf durch Point-of-Care
Konzeption:
- Kein Probentransport.
- Personal kann beim Patienten verbleiben.
- Keine Verfälschung der BG-Werte durch sofortige
Messung.
n Single-use Testkarten im Checkkartenformat:
- Messwerte in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag
(92 µl Vollblut).
- Platzsparend bei Raumtemperatur lagerbar.
n Gleichbleibend hohe Qualität:
- Interne Qualitätskontrolle in jeder Messphase.
- Automatische Kalibration und neue Elektroden bei
jeder Messung.
- RiliBÄK-Kontrollmessungen nur noch 1x pro Woche.
n Kosteneffizient und wartungsfrei:
- Keine versteckten Kosten.
n Automatisierte und kabellose Kommunikation:
- Anbindung an LIS/KIS über HL7-Standard.
Die neue Generation der Blutgasanalytik.
Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik
Blutgasanalyse mit dem epoc® System
Nur 20 % aller Schwangeren mit vorzeitigen Wehen erleiden tatsächlich eine Frühgeburt. Die restlichen 80 % identifiziert Actim™ Partus.
n Frauen mit einem normalen (negativen) Testergebnis
werden mit einer Zuverlässigkeit von 92-98,5 % in den
nächsten 7 Tagen keine Frühgeburt erwarten müssen.1
n Diese Zeit kann helfen, die weiteren Schritte der
Risikoschwangerschaft optimal und effizient zu
gestalten (z.B. bestmöglicher Zeitpunkt der RDS-
Prophylaxe).
n Bereits ab der 24. Schwangerschaftswoche innerhalb
von 5 Minuten durchführbar.
n Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.
n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.
n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und
weitestgehend gegen Blutkontaminationen. 4
n Preisbewusst (unter 12 € pro Test).
Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.
1 Eroglu D et al. (2007) Prediction of Preterm Delivery among Women with Threatened Preterm Labor. Gynecol Obstet Invest; 64:109-116.
Die sichere Beurteilung des Frühgeburtsrisikos bei vor-zeitigen Wehen und verkürzter Zervix mit Actim™ Partus
Die sichere Ausschlussdiagnose eines vorzeitigen Blasensprungs mit Actim™ PROM
1. Testkarte einschieben,
Kalibration startet automatisch.
2. Patienten-ID scannen,
Dateneingabe, Blutentnahme.
3. Blutprobe auftragen.
Gemessene Analyte
pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, Glukose,
Hämatokrit, Laktat
Berechnete Werte
HCO3-, TCO2, Base Excess, sO2, Hb
n Bereits ab der 15. Schwangerschaftswoche
anzuwenden – mit einer Sensitivität von 90-100 % und
einer Spezifizität von 91-93 %.1-4
n Schnelle Diagnose (5 Minuten)!
- Verhindert Infektionen bei Mutter und Kind
durch rechtzeitige Behandlung.
- Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.
- Hilft Frühgeburten zu vermeiden.
Ein Drittel der Diagnosen in der Klinik bleibt unklar.
In 10 % der Fälle ist der vorzeitige Blasensprung nicht
diagnostizierbar.4
Ein normales (negatives)
Ergebnis schließt den vorzeitigen
Blasensprung aus.
n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.
n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und
weitestgehend gegen Blutkontaminationen.4
n Preisbewusst (unter 9 € pro Test).
Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.
1 Akercan F et al. (2005) The value of the insulin-like growth factor binding protein-1 in the cervical-vaginal secretion detected by immuno-chromatographic dipstick test in the prediction of delivery in women with clinically unconfirmed preterm premature rupture of membranes. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 121(2):159-63. 2 Kubota T, Takeuchi H (1998) Evaluation of insulin-like growth factor binding protein-1 as a diagnostic tool for rupture of the membranes. J Obstet Gynaecol Res.24(6):411-7. 3 Paternoster D et al. (1997) Insulin-like growth factor protein test (IGFBP-1) in predicting preterm delivery. Labor and delivery. The proceedings of the 2nd World Congress on labor and delivery, Rome, Italy. 4 Rutanen EM et al. (1996) Evaluation of a rapid strip test for insulin-like growth factor binding protein-1 in the diagnosis of ruptured fetal membranes. Clin Chim Acta. 253(1-2):91-101.
Epoc® ist ein neues Blutgasanalyse-System, ideal überall
einsetzbar, wo schnell Blutgase, Elektrolytwerte und mehr
benötigt werden.
Das System liefert zuverlässige Ergebnisse mit einer
einzigen Messung in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag.
Durch die innovative Konzeption kann die Messung direkt
am Patienten erfolgen.
n Optimierter Arbeitsablauf durch Point-of-Care
Konzeption:
- Kein Probentransport.
- Personal kann beim Patienten verbleiben.
- Keine Verfälschung der BG-Werte durch sofortige
Messung.
n Single-use Testkarten im Checkkartenformat:
- Messwerte in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag
(92 µl Vollblut).
- Platzsparend bei Raumtemperatur lagerbar.
n Gleichbleibend hohe Qualität:
- Interne Qualitätskontrolle in jeder Messphase.
- Automatische Kalibration und neue Elektroden bei
jeder Messung.
- RiliBÄK-Kontrollmessungen nur noch 1x pro Woche.
n Kosteneffizient und wartungsfrei:
- Keine versteckten Kosten.
n Automatisierte und kabellose Kommunikation:
- Anbindung an LIS/KIS über HL7-Standard.
Die neue Generation der Blutgasanalytik.
Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik
Blutgasanalyse mit dem epoc® System
Nur 20 % aller Schwangeren mit vorzeitigen Wehen erleiden tatsächlich eine Frühgeburt. Die restlichen 80 % identifiziert Actim™ Partus.
n Frauen mit einem normalen (negativen) Testergebnis
werden mit einer Zuverlässigkeit von 92-98,5 % in den
nächsten 7 Tagen keine Frühgeburt erwarten müssen.1
n Diese Zeit kann helfen, die weiteren Schritte der
Risikoschwangerschaft optimal und effizient zu
gestalten (z.B. bestmöglicher Zeitpunkt der RDS-
Prophylaxe).
n Bereits ab der 24. Schwangerschaftswoche innerhalb
von 5 Minuten durchführbar.
n Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.
n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.
n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und
weitestgehend gegen Blutkontaminationen. 4
n Preisbewusst (unter 12 € pro Test).
Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.
1 Eroglu D et al. (2007) Prediction of Preterm Delivery among Women with Threatened Preterm Labor. Gynecol Obstet Invest; 64:109-116.
Die sichere Beurteilung des Frühgeburtsrisikos bei vor-zeitigen Wehen und verkürzter Zervix mit Actim™ Partus
Die sichere Ausschlussdiagnose eines vorzeitigen Blasensprungs mit Actim™ PROM
1. Testkarte einschieben,
Kalibration startet automatisch.
2. Patienten-ID scannen,
Dateneingabe, Blutentnahme.
3. Blutprobe auftragen.
Gemessene Analyte
pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, Glukose,
Hämatokrit, Laktat
Berechnete Werte
HCO3-, TCO2, Base Excess, sO2, Hb
n Bereits ab der 15. Schwangerschaftswoche
anzuwenden – mit einer Sensitivität von 90-100 % und
einer Spezifizität von 91-93 %.1-4
n Schnelle Diagnose (5 Minuten)!
- Verhindert Infektionen bei Mutter und Kind
durch rechtzeitige Behandlung.
- Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.
- Hilft Frühgeburten zu vermeiden.
Ein Drittel der Diagnosen in der Klinik bleibt unklar.
In 10 % der Fälle ist der vorzeitige Blasensprung nicht
diagnostizierbar.4
Ein normales (negatives)
Ergebnis schließt den vorzeitigen
Blasensprung aus.
n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.
n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und
weitestgehend gegen Blutkontaminationen.4
n Preisbewusst (unter 9 € pro Test).
Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.
1 Akercan F et al. (2005) The value of the insulin-like growth factor binding protein-1 in the cervical-vaginal secretion detected by immuno-chromatographic dipstick test in the prediction of delivery in women with clinically unconfirmed preterm premature rupture of membranes. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 121(2):159-63. 2 Kubota T, Takeuchi H (1998) Evaluation of insulin-like growth factor binding protein-1 as a diagnostic tool for rupture of the membranes. J Obstet Gynaecol Res.24(6):411-7. 3 Paternoster D et al. (1997) Insulin-like growth factor protein test (IGFBP-1) in predicting preterm delivery. Labor and delivery. The proceedings of the 2nd World Congress on labor and delivery, Rome, Italy. 4 Rutanen EM et al. (1996) Evaluation of a rapid strip test for insulin-like growth factor binding protein-1 in the diagnosis of ruptured fetal membranes. Clin Chim Acta. 253(1-2):91-101.
Epoc® ist ein neues Blutgasanalyse-System, ideal überall
einsetzbar, wo schnell Blutgase, Elektrolytwerte und mehr
benötigt werden.
Das System liefert zuverlässige Ergebnisse mit einer
einzigen Messung in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag.
Durch die innovative Konzeption kann die Messung direkt
am Patienten erfolgen.
n Optimierter Arbeitsablauf durch Point-of-Care
Konzeption:
- Kein Probentransport.
- Personal kann beim Patienten verbleiben.
- Keine Verfälschung der BG-Werte durch sofortige
Messung.
n Single-use Testkarten im Checkkartenformat:
- Messwerte in nur 35 Sekunden ab Blutauftrag
(92 µl Vollblut).
- Platzsparend bei Raumtemperatur lagerbar.
n Gleichbleibend hohe Qualität:
- Interne Qualitätskontrolle in jeder Messphase.
- Automatische Kalibration und neue Elektroden bei
jeder Messung.
- RiliBÄK-Kontrollmessungen nur noch 1x pro Woche.
n Kosteneffizient und wartungsfrei:
- Keine versteckten Kosten.
n Automatisierte und kabellose Kommunikation:
- Anbindung an LIS/KIS über HL7-Standard.
Die neue Generation der Blutgasanalytik.
Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik
Blutgasanalyse mit dem epoc® System
Nur 20 % aller Schwangeren mit vorzeitigen Wehen erleiden tatsächlich eine Frühgeburt. Die restlichen 80 % identifiziert Actim™ Partus.
n Frauen mit einem normalen (negativen) Testergebnis
werden mit einer Zuverlässigkeit von 92-98,5 % in den
nächsten 7 Tagen keine Frühgeburt erwarten müssen.1
n Diese Zeit kann helfen, die weiteren Schritte der
Risikoschwangerschaft optimal und effizient zu
gestalten (z.B. bestmöglicher Zeitpunkt der RDS-
Prophylaxe).
n Bereits ab der 24. Schwangerschaftswoche innerhalb
von 5 Minuten durchführbar.
n Hilft Hospitalisierungszeiten zu reduzieren.
n 2 Jahre ab Herstellung bei Raumtemperatur lagerfähig.
n Unempfindlich gegen Urin, Samenflüssigkeit und
weitestgehend gegen Blutkontaminationen. 4
n Preisbewusst (unter 12 € pro Test).
Optimales Management des Geburtstermins mit Actim™ PROM & Actim™ Partus.
1 Eroglu D et al. (2007) Prediction of Preterm Delivery among Women with Threatened Preterm Labor. Gynecol Obstet Invest; 64:109-116.
Die sichere Beurteilung des Frühgeburtsrisikos bei vor-zeitigen Wehen und verkürzter Zervix mit Actim™ Partus
Die sichere Ausschlussdiagnose eines vorzeitigen Blasensprungs mit Actim™ PROM
1. Testkarte einschieben,
Kalibration startet automatisch.
2. Patienten-ID scannen,
Dateneingabe, Blutentnahme.
3. Blutprobe auftragen.
Gemessene Analyte
pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, Glukose,
Hämatokrit, Laktat
Berechnete Werte
HCO3-, TCO2, Base Excess, sO2, Hb
Gynäkologie und Geburtshilfe Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik
© A
lere
Gm
bH ·
Dok.
-Nr.
SO-0
1-16
· Ve
rsio
n 01
· FL
Y · 2
011
Alere GmbH Am Wassermann 28 · D-50829 KölnTel: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - 0Fax: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - [email protected] alere.de
Menge Bestell-Nr.
NEU: epoc® Blutanalyse-System
epoc® Lesegerät (inkl. AC Netzadapter) 50VHR102
epoc® Handheld-Computer 50VHH005 SoMo 650 International c/w Barcode Scanner
Mobiler Thermo-Drucker, Bluetooth 50VMZ320 Zebra MZ320 EU
epoc® BGEM Testkarten 50 Stück 50VCT104 pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, HK, Glu, Lac
epoc® System Data Manager Software 50VSD001
epoc® Zubehör epoc® Care-Fill Glaskapillaren 50 Stück 50VAT006 mit Folie ummantelt, 90 µl
Unistik 3 Neonatal & Laboratory Lanzetten 100 Stück 50VAT052
Unistik 2 Super Lanzetten 100 Stück 50VAT752
epoc® Kontrollen Kontrolle Hämatokrit Level A 30 Ampullen je 2 ml 50VCC004
Kontrolle Hämatokrit Level B 30 Ampullen je 2 ml 50VCC005
Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 1 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC007
Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 3 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC009
Ihre Produktfragen beantwortet Ihnen unsere
Service-Hotline 02 21 - 27 14 30
Technik Menge Bestell-Nr.
Frühgeburtlichkeit
Actim™ PROM ICT 3 Tests 39V30833 Nachweistest zur Erkennung eines ICT 10 Tests 39V30831 Blasensprungs ICT 20 Tests 39V30832
Actim™ Partus ICT 3 Tests 39V31933 Abschätzung des Frühgeburtsrisikos ICT 10 Tests 39V31931 bei vorzeitigen Wehen
Milenia® QuickLine TNF-α amniotic ICT 20 Tests 67VMQLTA Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem TNF-α in Fruchtwasser für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader
Milenia® QuickLine TNF-α amniotic Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCOT
Milenia® QuickLine IL-6 ICT 20 Tests 67VMQL61 Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem Interleukin-6 (IL-6) für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader
Milenia® QuickLine IL-6 Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCO6
Milenia® IL-6 Swab Applikation Kit 20 Tests 67VMQSW1
Milenia® POCScan Reader 1 Gerät 67VMSCAN Auswertung und Dokumentation von Milenia® QuickLine Schnelltests
POCScan RFID Reader 1 Gerät 67VMRFID
POCScan Drucker 1 Gerät 67VMPRIN
POCScan Druckerpapier 5 Rollen 67VMPAPE
Präeklampsie
NEU: Triage® PlGF Test 25 Panel 21V98800 Quantitativer Nachweis von PlGF (Placental Growth Factor) in EDTA-antikoagulierten Plasmaproben für die Testung auf dem Triage® MeterPro
Triage® PlGF Control Level 1 5 x 0,25 ml 21V98813
Triage® PlGF Control Level 2 5 x 0,25 ml 21V98814
Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik
Triage® PlGF: Der erste Point-of-Care-Test für den unterstützenden Ausschluss der frühen Präeklampsie bei symptomatischen Schwangeren
Hypertensive Schwangerschaftserkrankungen (HSE)
sind ein ernst zu nehmendes Problem und zählen zu den
Hauptursachen neonataler Morbidität und Mortalität. Die
Präeklampsie steht dabei im Vordergrund und betrifft 6-8 %
aller Schwangeren.1
Leitsymptome sind ein chronischer Hypertonus (≥140/90
mmHG) und eine Proteinurie (≥0,3 g/24h) ab der 20.
Schwangerschaftswoche. Zusätzlich oder alternativ
dazu können Organprobleme, wie z.B. Leberbeteiligung,
Nierenfunktionsstörung oder ein Lungenödem auftreten.2
n Erste POC-Messung auf PlGF mit dem bewährten
Triage® System.
n Unterstützt die Diagnose auch bei unklaren oder nicht
vollständig etablierten Symptomen.
n Hilft die gängigen Methoden der Blutdruck- und
Proteinurie-Messung spezifischer zu interpretieren.
n Kann dadurch Zeit und Kosten optimieren.
n Geht durch den Gestationsalter-abhängigen Cut-off
spezifisch auf die Schwangere ein.3
n Schnelle Messung (15 Minuten)* von der 20. bis zur 35.
Schwangerschaftswoche.
n Die Sensitivität und Spezifität beträgt 95 % – mit nur
einem Marker! 4
n 1,5 Jahre ab Herstellung bei 2-8 °C lagerfähig.
1 Mikat B et al. (2010) Diagnostik und Präeklampsie - State of the Art. Pharma Fokus Gynäkologie,5 (1): 9-12. 2 Brown MA et al. (2000) The detection, investigation and management of hypertension in pregnancy: Full consensus statement. Aust N Z J Obstet Gynaecol; 40:139-55. 3 Knudsen AB et al. (submitted for publication) A single rapid point-of-care placental growth factor determination a san aid in the diagnosis of pre-eclamsia. 4 Benton SJ et al. (submitted) Placental growth factor (PlGF) as a diagnostic test for pre-eclampsia: a performance comparison of two commercial immunoassays.
* bei EDTA-Plasma Proben
Alere™ Point-of-Care Lösungen für die Gynäkologie und Geburtshilfe
1. EDTA-Plasma Probe auf die
Testkassette auftragen.
2. Testkassette in das Triage®
Meter einführen.
3. Testergebnisse auf dem Display
ablesen oder ausdrucken.
Gynäkologie und Geburtshilfe Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik
© A
lere
Gm
bH ·
Dok.
-Nr.
SO-0
1-16
· Ve
rsio
n 01
· FL
Y · 2
011
Alere GmbH Am Wassermann 28 · D-50829 KölnTel: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - 0Fax: +49 (0) 2 21 - 2 71 43 - [email protected] alere.de
Menge Bestell-Nr.
NEU: epoc® Blutanalyse-System
epoc® Lesegerät (inkl. AC Netzadapter) 50VHR102
epoc® Handheld-Computer 50VHH005 SoMo 650 International c/w Barcode Scanner
Mobiler Thermo-Drucker, Bluetooth 50VMZ320 Zebra MZ320 EU
epoc® BGEM Testkarten 50 Stück 50VCT104 pH, pCO2, pO2, Na+, K+, Ca2+, HK, Glu, Lac
epoc® System Data Manager Software 50VSD001
epoc® Zubehör epoc® Care-Fill Glaskapillaren 50 Stück 50VAT006 mit Folie ummantelt, 90 µl
Unistik 3 Neonatal & Laboratory Lanzetten 100 Stück 50VAT052
Unistik 2 Super Lanzetten 100 Stück 50VAT752
epoc® Kontrollen Kontrolle Hämatokrit Level A 30 Ampullen je 2 ml 50VCC004
Kontrolle Hämatokrit Level B 30 Ampullen je 2 ml 50VCC005
Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 1 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC007
Kontrolle Blutgase und Elektrolyte, Level 3 12 Ampullen je 2,5 ml 50VCC009
Ihre Produktfragen beantwortet Ihnen unsere
Service-Hotline 02 21 - 27 14 30
Technik Menge Bestell-Nr.
Frühgeburtlichkeit
Actim™ PROM ICT 3 Tests 39V30833 Nachweistest zur Erkennung eines ICT 10 Tests 39V30831 Blasensprungs ICT 20 Tests 39V30832
Actim™ Partus ICT 3 Tests 39V31933 Abschätzung des Frühgeburtsrisikos ICT 10 Tests 39V31931 bei vorzeitigen Wehen
Milenia® QuickLine TNF-α amniotic ICT 20 Tests 67VMQLTA Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem TNF-α in Fruchtwasser für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader
Milenia® QuickLine TNF-α amniotic Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCOT
Milenia® QuickLine IL-6 ICT 20 Tests 67VMQL61 Quantitativer Test zur Bestimmung von humanem Interleukin-6 (IL-6) für die Testung auf dem Milenia® POCScan Reader
Milenia® QuickLine IL-6 Kontrollen 2 x 3ml 67VMQCO6
Milenia® IL-6 Swab Applikation Kit 20 Tests 67VMQSW1
Milenia® POCScan Reader 1 Gerät 67VMSCAN Auswertung und Dokumentation von Milenia® QuickLine Schnelltests
POCScan RFID Reader 1 Gerät 67VMRFID
POCScan Drucker 1 Gerät 67VMPRIN
POCScan Druckerpapier 5 Rollen 67VMPAPE
Präeklampsie
NEU: Triage® PlGF Test 25 Panel 21V98800 Quantitativer Nachweis von PlGF (Placental Growth Factor) in EDTA-antikoagulierten Plasmaproben für die Testung auf dem Triage® MeterPro
Triage® PlGF Control Level 1 5 x 0,25 ml 21V98813
Triage® PlGF Control Level 2 5 x 0,25 ml 21V98814
Diagnostik und Therapiemanagement in der Klinik
Triage® PlGF: Der erste Point-of-Care-Test für den unterstützenden Ausschluss der frühen Präeklampsie bei symptomatischen Schwangeren
Hypertensive Schwangerschaftserkrankungen (HSE)
sind ein ernst zu nehmendes Problem und zählen zu den
Hauptursachen neonataler Morbidität und Mortalität. Die
Präeklampsie steht dabei im Vordergrund und betrifft 6-8 %
aller Schwangeren.1
Leitsymptome sind ein chronischer Hypertonus (≥140/90
mmHG) und eine Proteinurie (≥0,3 g/24h) ab der 20.
Schwangerschaftswoche. Zusätzlich oder alternativ
dazu können Organprobleme, wie z.B. Leberbeteiligung,
Nierenfunktionsstörung oder ein Lungenödem auftreten.2
n Erste POC-Messung auf PlGF mit dem bewährten
Triage® System.
n Unterstützt die Diagnose auch bei unklarer oder nicht
vollständig etablierter Symptome.
n Hilft die gängigen Methoden der Blutdruck- und
Proteinurie-Messung spezifischer zu interpretieren.
n Kann dadurch Zeit und Kosten optimieren.
n Geht durch den Gestationsalter-abhängigen Cut-off
spezifisch auf die Schwangere ein.3
n Schnelle Messung (15 Minuten)* von der 20. bis zur 35.
Schwangerschaftswoche.
n Die Sensitivität und Spezifität beträgt 95 % – mit nur
einem Marker! 4
n 1,5 Jahre ab Herstellung bei 2-8 °C lagerfähig.
1 Mikat B et al. (2010) Diagnostik und Präeklampsie - State of the Art. Pharma Fokus Gynäkologie,5 (1): 9-12. 2 Brown MA et al. (2000) The detection, investigation and management of hypertension in pregnancy: Full consensus statement. Aust N Z J Obstet Gynaecol; 40:139-55. 3 Knudsen AB et al. (submitted for publication) A single rapid point-of-care placental growth factor determination a san aid in the diagnosis of pre-eclamsia. 4 Benton SJ et al. (submitted) Placental growth factor (PlGF) as a diagnostic test for pre-eclampsia: a performance comparison of two commercial immunoassays.
* bei EDTA-Plasma Proben
Alere™ Point-of-Care Lösungen für die Gynäkologie und Geburtshilfe
1. EDTA-Plasma Probe auf die
Testkassette auftragen.
2. Testkassette in das Triage®
Meter einführen.
3. Testergebnisse auf dem Display
ablesen oder ausdrucken.