text : unser besuch auf dem bauernhof interview bilderbuch

26

Upload: liutpold-gieger

Post on 05-Apr-2015

109 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 2: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch

Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof

Interview Bilderbuch

Page 3: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch

Am 14. 07.11 waren wir die Klasse 5.5 auf dem Bauernhof. Dort wurden wir von Herr Henschel und Frau Gessmann herumgeführt . Wir durften in ein riesiges Silo klettern oder uns in die Fahrerkabine des Mähdreschers setzen. Herr Henschel ist nicht der Besitzer des Bauernhofes sondern er leitet ihn weil. der Besitzer keine Lust dazu hat . Sie besitzen 45 Kühe, 30 Gänse und 20 Hühner. Herr Henschel arbeitet noch mit einem weiteren Mitarbeiter zusammen aber er teilt sich die Arbeit und manche Maschinen mit anderen Bauern. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Dieser Bauernhof ist ein Ausflug wert !!!!

Page 4: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch

Interview mit Herr Henschel: Wie viele Tiere haben sie ? –Wir haben 45 Kühe,

20 Hühner und 30 Enten.

Wie viele Eier legen die Hühner am Tag ? – Die Hühner legen am Tag ca. 10 Eier.

Wie viel Milch bekommen sie in einem Jahr zusammen? – Wir bekommen keine Milch zusammen weil, die Milch wird sofort an die Kälber verfüttert.

Page 5: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch

Welche Maschinen haben sie ? – 3 Traktoren , 1 Mähdrescher, 1 Pflanzenschutzspritze, 1 Düngerstreuer,2 Sähmaschinen und einen Gabelstapler.

Wie viel kostet der Mähdrescher ? – Er kostet 250.000 EURO

Gibt es Gefahren ? – Ja, schlechtes Wetter und die großen Maschinen.

Welche Aufgabe ist ihre wichtigste ? - Meine wichtigste Aufgabe ist es zu gucken ob auf den Feldern alles OK ist

Page 6: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch

Wie viele Hektar besitzen sie ? – Ich besitze 300 Hektar.

Wie viele Felder haben sie ? - Ich habe 30 Felder .

Bauen sie BIO Produkte an ? – Nein.

In welcher Fruchtfolge bauen sie an ? – Blattfrucht und

= Zuckerrübe

Kartoffel Raps

dann Halmfrucht und noch mal Halmfrucht . = Getreide

Mais

Page 7: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch

Wodurch verdienen sie ihr Geld ? – Mein Geld verdiene ich durch den Verkauf von Ackerbaufrüchten.

Haben sie noch zusätzliche Arbeitskräfte ? – Ja, noch einen Arbeiter.

Wieso haben sie sich für diesen Beruf entschieden ? – Weil dieser Beruf Spaß macht.

Page 8: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 9: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 10: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 11: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 12: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 13: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 14: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 15: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 16: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 17: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 18: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 19: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 20: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 21: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 22: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 23: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 24: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 25: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch
Page 26: Text : Unser Besuch auf dem Bauernhof Interview Bilderbuch