von loïc terrens, joël martins, michelle beringer

8
Christentum von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer

Upload: wolfram-kerst

Post on 05-Apr-2015

126 views

Category:

Documents


2 download

TRANSCRIPT

Page 1: Von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer

Christentum

von Loïc Terrens, Joël Martins,

Michelle Beringer

Page 2: Von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer

Glauben

Christen glauben an Gott (Heiliger Vater). Wir Christen glauben auch an Jesus.Jesus war Jude.

Page 3: Von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer

Religiöse Gebote

Das wichtigste Gebot des Neuen Testaments ist: Liebe deinen Nächsten so, wie du dich selbst liebst. Jeder soll sich selbst mögen und fröhlich sein. Und genau das sollen Christen auch allen Menschen zugestehen und helfen, dass es anderen so gut geht wie ihnen selbst. Deshalb kämpfen viele Christen gegen Ungerechtigkeit, Hunger und Krieg.

Page 4: Von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer

Christliche Taufe

Die meisten christlichen Eltern lassen ihre Kinder kurz nach der Geburt taufen. In vielen Gemeinden gießt der Priester dem Baby etwas Wasser über die Stirn. Damit ist das Kind in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Page 5: Von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer

Heiliges Buch

Das Heilige Buch heißt Bibel. Die Bibel ist das meist übersetzte und verkaufte Buch der Welt.

Page 6: Von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer

Christen

Der Christentum hat schon ungefähr zwei Milliarden Anhänger.Sie heißen Christen weil sie an Jesus Christus glauben.

Page 7: Von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer

Ursprung

Jesus wurde vor ungefähr 2000 Jahren in Galiläa, einem Teil Palästinas geboren.

Seine Familie war jüdischen Glaubens.

Mit ungefähr 30 Jahren begann Jesus, als Prediger durchs Land zu ziehen. Damals gab es viele Wanderprediger: sie erinnerten die Menschen an die Gebote Gottes. Jesus dagegen sagte: Auch wenn die Menschen die Gebote nicht immer einhalten, liebt Gott sie wie seine Kinder. Er verkündete ein Reich des Friedens und der Gerechtigkeit. Jesus kümmerte sich vor allem um die Leute, die wenig angesehen waren: Arme, Kranke, auch um Gesetzesbrecher.

Page 8: Von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer

KIRCHE

In der Kirche sehr wichtig der Altar. Luxemburg eine sehr bekannte Kirche heißt Kathedrale.Jedes Jahr vierzehn Tage lang pilgern Leute zur Kathedrale. Dieses Fest heißt Oktave.