assisi leben wagen - neue wege gehen · kath. jugendagentur bonn ggmbh assisifahrt 2019 bernward...

2
Kath. Jugendagentur Bonn gGmbH Assisifahrt 2019 Bernward Siemes Kaiser-Karl-Ring 2 53111 Bonn Leben wagen - neue Wege gehen Franziskus, Klara, Assisi Italien erleben 11. - 19. Oktober 2019 Assisi Die Stadt macht Geschichte und Lebenswege des Mannes zugänglich, der seit über 800 Jah- ren die Menschen beeindruckt und provoziert. Mit spirituellen Impulsen und Gottesdiens- ten an den franziskanischen Stätten, in der Stille der Carceri, beim Blick ins Tal im Morgenlicht oder am Abend, in den einfachen Kapellen und Kirchen, auch beim Kennenlernen der umbrischen Kultur und beim Genießen der schönen Land- schaft werden wir neue Wege entdecken, wagen, gehen und Leben erleben. Wir begeben uns gemeinsam auf Pilgerfahrt! Ein Angebot für: engagierte junge Erwachsene (ab 16 Jahre) Ehrenamtliche unserer Angebote (bis 30 Jahre) Mindestteilnehmerzahl: 12 Anmeldung auch unter www.kja-bonn.de/assisi An der Fahrt nimmt eine Gruppe von Schüler- innen der Ursulinenschule Bornheim in Be- gleitung ihres Schulpfarrer Wolfgang Pütz teil.

Upload: vubao

Post on 07-Aug-2019

212 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Kat

h. J

ugen

dage

ntur

Bon

n gG

mbH

Assi

sifa

hrt 2

019

Ber

nwar

d Si

emes

Kai

ser-

Kar

l-R

ing

2

5311

1 B

onn

Leben wagen - neue Wege gehen

Franziskus, Klara, Assisi Italien erleben

11. - 19. Oktober 2019

Assisi

Die Stadt macht Geschichte und Lebenswege des Mannes zugänglich, der seit über 800 Jah-ren die Menschen beeindruckt und provoziert.

Mit spirituellen Impulsen und Gottesdiens-ten an den franziskanischen Stätten,

in der Stille der Carceri, beim Blick ins Tal im Morgenlicht oder am Abend,

in den einfachen Kapellen und Kirchen, auch beim Kennenlernen der umbrischen Kultur und beim Genießen der schönen Land-schaft

werden wir neue Wege entdecken, wagen, gehen und Leben erleben.

Wir begeben uns gemeinsam auf Pilgerfahrt!

Ein Angebot für:• engagierte junge Erwachsene (ab 16 Jahre)• Ehrenamtliche unserer Angebote (bis 30

Jahre)

Mindestteilnehmerzahl: 12

Anmeldung auch unter www.kja-bonn.de/assisi

An der Fahrt nimmt eine Gruppe von Schüler-innen der Ursulinenschule Bornheim in Be-gleitung ihres Schulpfarrer Wolfgang Pütz teil.

Anmeldung

Hiermit melde ich mich / meine Tochter / meinen Sohn zur Fahrt nach Assis vom 11. bis zum 19. Oktober 2019 an.

Den Fahrtpreis in Höhe von 375 € überweise ich nach dem 15.02.2019 an das genannte Konto der Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH.

Name:

Vorname:

Strasse:

PLZ und Ort:

Pfarrei/Verband:

Geburtsdatum:

Telefonnummer:

E-Mail:

Allergien:

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zum Zweck der Veranstaltungsorganisation gespeichert werden.

Datum Unterschrift (des/der Personensorgeberechtigten)

Liebe Jugendliche,

„Buon giorno, buona gente“ (Guten Tag ihr guten Menschen), so begrüßte Franziskus die Menschen auf seinen Wanderungen.

Nach Assisi fährt man nicht einfach so wie in andere Städte. Nach Assisi fährt man in der Erwartung, Franziskus nachspüren zu können.

An verschiedenen Orten setzen wir uns mit den Stationen und Wendepunkten seines Lebens (und auch der Klara von Assisi) aus-einander. Meldet Euch jetzt an! Wir freuen uns auf Euch!

Kerstin Heimerzheim & Bernward Siemes

www.kja-bonn.de

Noch Fragen ?

Dann melde Dich bitte bei:

Bernward Siemes(Jugendreferent KJA und Verantwortlicher für das „Campanile“)

0228 / 926 527 - 58 | [email protected]

Kerstin Heimerzheim(Jugendreferentin KJA und Verantwortliche für die „Oststraße“)

0228 / 926 527 - [email protected]

Infos zum Anmeldeverfahren:

Jugendliche unter 18 Jahren müssen das Anmel-deformular aus dem Flyer von ihren Eltern unter-schreiben lassen.

Anmeldeschluss: 10. Juli 2019

Im Falle einer Stornierung der Teilnahme nach dem 20.09.2019 ist leider keine Rückzahlung mehr möglich.

Preis: 375 €

Im Preis enthalten ist der Bustransfer sowie die Unterbringung in Assisi (Hotel mit Mehr-bettzimmern im Zentrum von Assisi) sowie Frühstück und Abendessen vor Ort.Für die Mittagsverpfl egung und Getränke muss selbst gesorgt werden.

Nach Eingang Eurer Anmeldung erhaltet Ihr eine kurze Bestätigung.Eure Platzreservierung ist nach Eingang des Teilnehmerbeitrags gesichert.

Kontoverbindung:Katholische Jugendagentur Bonn gGmbHVolksbank Köln Bonn eGIBAN: DE52 3806 0186 0304 4420 18BIC: GENODED1BRS

Verwendungszweck: KTR:24500/27195 Name und Vorname des Teilnehmers/der Teilnehmerin