kaiserschmarren. ich will kaiserschmarren kochen. kaiserschmarren ist wie pfannkuchen

25
Kaiserschmarre n

Upload: eckehard-schlauch

Post on 05-Apr-2015

125 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

Kaiserschmarren

Page 2: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Ich will Kaiserschmarren kochen.

• Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen.

Page 3: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Kaiserschmarren ist ein Rezept aus Österreich und schmeckt sehr gut.

Page 4: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

Kaiserschmarren3 Esslöffel Butter3 Esslöffel Zucker

2 Tassen Mehl1 Tasse Milch4 Eigelb

4 Eiweiß (gut schlagen)

schneiden in kleinen StückenZimtzucker darauf streuen und warm

essen

Page 5: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Ich brauche Milch, Zucker, Mehl, Butter, Eier und Zimt.

Page 6: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich brauche drei Esslöffel Butter.

•Ich schneide die Butter mit einem Messer.

Page 7: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich brauche drei Esslöffel Zucker. Zucker ist sehr sϋβ.

Page 8: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich mische die drei Esslöffel Butter mit dem Zucker zusammen.

Page 9: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich brauche vier Eier.

•Ich mache das Ei auf.

Page 10: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Ein Ei hat ein Eiweiβ und ein Eigelb. Ich trenne die Eier. Ich habe hier ein Eigelb.

Page 11: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich mische die vier Eigelb mit einem Löffel.

Page 12: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich mische die vier Eigelb mit dem Zucker und mit der Butter.

Page 13: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich brauche auch zwei Tassen Mehl.

•Das Mehl ist in der Tüte.

Page 14: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich gieβe die Milch in die Tasse.

•Die Milch ist kalt und weiβ.

Page 15: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Dann mische ich die Tasse Milch mit der Butter, dem Zucker und dem Mehl.

Page 16: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Ich schlage die vier Eiweiβ hier mit einem Schneebesen .

Page 17: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Ich mische die Eiweiβ mit dem Teig.

• Ich mische alles gut zusammen.

Page 18: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Ich brauche zwei Esslöffel Butter für die elektrische Pfanne.

• Ich koche den Teig. Die Temperatur ist 350 Grad.

Page 19: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich gieβe den Teig in die elektrische Pfanne.

Page 20: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich koche den Teig ungefähr fünf Minuten.

Page 21: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Ich drehe den Teig um und ich koche den Teig noch fünf Minuten.

Page 22: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich schneide den Teig in kleinen Stücken.

Page 23: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

•Ich streue Zimtzucker darauf.

Page 24: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

• Ich esse Kaiserschmarren zum Frühstück.

• Es schmeckt sehr gut.

Page 25: Kaiserschmarren. Ich will Kaiserschmarren kochen. Kaiserschmarren ist wie Pfannkuchen

Kaiserschmarren3 Esslöffel Butter3 Esslöffel Zucker

2 Tassen Mehl1 Tasse Milch4 Eigelb

4 Eiweiß (gut schlagen)

schneiden in kleinen StückenZimtzucker darauf streuen und warm

essen